Beiträge von MathMarc

Es gibt keinen Grund, zum Tausch der Xenon Birnen die Batterie abzuklemmen. Zündung aus, Licht aus, das reicht vollkommen.

Dass der Minuspol kurz "knistert", kann vorkommen, da fummelt man nicht lange rum, zack drauf damit auf den Pol, sobald richtig Kontakt besteht "knistert" da nichts mehr.

Edit:

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kimmyparker« (Heute, 15:56)

Hat sich wohl erledigt? :huh:

Gut, man kann ja auch mit der Innenkante an den Bordstein kommen.
    Sicher, dass es da nicht mal noch einen anderen Kontakt gab? Wurde der Reifen für die Felgeninstandsetzung nur auf der Außenseite abgedrückt? Vermutlich schon, aber ich frage lieber.
    2,5 bar an der HA kommt mir jetzt wenig vor. Bei mir steht da was von 2,7 oder mehr - müsste jetzt schauen. Winterreifen noch mehr, da fahre ich an der HA jetzt 3,0 statt 2,9 Vorschrift (225/45/17).

Ja, schick's mal Hankook, aber ob die darauf reagieren... die können sich ja gut rausreden. Oder zeig's zuerst mal deinem Reifenhändler. Vielleicht hat der dann doch den besseren Draht und kann noch was machen.
    Gab's hier schon, aber ich glaube das war eher bei Conti oder Dunlop. Müsste den Fred jetzt suchen... grade keine Zeit.

Der Reifen sitzt ja so wellig auf der Felge, da könnte man meinen, der hätte aktuell keinen Druck...
    Ich schätze mal, der Kontakt war für den Reifen härter als man das beim Fahren gemerkt hat. Vielleicht hat er auch zuerst Kontakt gehabt, und die Felge danach nur noch wenig.

Nutzt ja alles nix: der Reifen muss runter! Dass hier die Karkasse noch in Ordnung ist, will ich nicht so richtig glauben.
    Ich hätte da ein mulmiges Gefühl dabei.
    Bin den Reifen auch schon gefahren und hatte dabei nie Probleme.

Fakt ist, dass Änderungen am Scheinwerfer per Gesetz verboten sind. Die persönliche Meinung ist dahingehend also hinfällig. Kritisch wird es dann, wenn hier auf Produkte verwiesen wird, die im Strassenverkehr zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen und dann noch angemerkt wird, diese hätten dieses oder jenes Prüfzeichen.

Eigentlich steht da alles drin.
    Außer vielleicht der Umstand, dass das in ähnlicher Form schon 10x oder 15x von anderen Usern (u.a. von mir) mitgeteilt wurde, und mit schöner Regelmäßigkeit ignoriert wird.

MathMarc du hast geschrieben das:Warum auch... bei LL04 geht es um weniger Asche. Durch einen Kat kannst du kiloweise Asche kippen, die fällt hinten wieder raus.

Vielleicht hab ich das ja auch falsch verstanden.Aber du wolltest doch damit sagen das dem NOx-Speicherkatalysator der SAPS-Anteil(Sulfat-Asche, Phosphor und Schwefel) egal ist oder?

Du brauchst dich jetzt nicht an den Kollegen chebiga dranzuhängen.
    Inzwischen sind wir alle gleich schlau.

Na, das ist doch schon wesentlich mehr als der Kollege vorhin zu bieten hatte. Ich "kenne" dem Typ durchaus, der weiß schon, wovon er spricht. Schichtladungsmotoren also LL04. Ist gebongt, danke!

Wenn du die Info das nächste mal noch etwas weniger launisch wie in deinem ersten Beitrag dazu weitergeben kannst, ist alles gut :thumbup:
    Immerhin ist ja klar, warum du darüber informiert bist: du bist betroffen - ich nicht. Ich muss das nicht wissen, ich kann mich hier an die offziellen Infos halten.

Schon gelöscht.NICHT-Information kannst du allerdings auch gut verteilen.

Was willst du eigentlich?
    Ich habe die offizielle Information von BMW weitergegeben, dass in einen Benziner bevorzugt ein Öl nach LL01 einzufüllen ist.
    Und solange BMW nichts anderes dazu sagt, muss ICH doch nicht mit Google nach anderslautenden Informationen suchen! Geht's noch? Machst du vor jedem Beitrag erstmal eine Internetrecherche?

Du sagst, es gibt da wichtige Infos zur Haltbarkeit des NOx Katalysators mit LL01/04*, also poste die doch bitte hier und nicht diese wertlose Tabelle.

Ich benutze den da echt selten, aber: :fail: