Beiträge von MathMarc

Die Nokian schneiden in den Tests deutlich besser ab als die Falken, der Preisunterschied liegt aber auch bei rund 20e pro Stück. Zu den Bridgestone finde ich bzgl. Tests sogut wie nichts, siedeln sich preislich aber rund 6e weniger als die Nokian pro Stück an.

Ich fahre mind. ca. 2000 Km im Monat und da sollte sich das schon gut überlegt sein.

Schneiden die Nokian in allen Kriterien besser ab als die Falken, oder wenigstens in den relevanten?
    Wenn das so ist:

Was kostet ein Totalschaden? Mehr als 80 Euro... also die besseren Reifen kaufen!

Was passiert eigentlich wenn man den Gebläsemotor nicht sofort wechselt?
    Kann es zu einem Folgeschaden an anderen Bauteilen kommen?

Eigentlich nur an der Endstufe, die da drauf sitzt. Die war bei meinem 2010 schon kaputt, als man das Gequietsche noch kaum gehört hat.
    Wenn du den Kram aber nicht bei BMW kaufst,sondern im freien Handel, ist das Teil oft schon dabei. Und trotzdem billiger als der Gebläsemotor allein vom :) .

Kenner werden jetzt wahrscheinlich aufhorchen und fragen: 'Wurde die Ölpumpe ersetzt?'

Nein, wurde sie nicht. Meines Erachtens ein Folgeschaden aus dem Nichteinhalten der Richtlinie, die Ölpumpe nach Demontage zu ersetzen, um das Zahnflankenspiel definiert einzustellen. Dafür ist die Pumpenverzahnung mit einem Lack überzogen, sodass sie wohl auf Block geschoben und angezogen werden kann.

Ich kann nicht sehen, um welchen Motor es sich hier handelt.
    Und du solltest dir im Klaren sein, dass du im Falle eines Prozesses eine andere Informationsquelle brauchst als ein Programm, das du nicht legal erwerben kannst.
    Wenn es aber so ist, dass einerseits der Firma bekannt gewesen sein müsste, dass die Ölpumpe zu ersetzen ist, und dass das der Grund für den Motorschaden ist, UND dass du nachweisen kannst, dass sich die Werkstatt trotzdem nicht an den Reparaturleitfaden gehalten hat:
    Ab zum Anwalt! Danach dann (womöglich) einen Gutachter beauftragen, Beweise sichern, usw...
    Wird aber kein Spaß.

Also bei mir funzen die Bilder sowohl am Rechner als auch am Handy...

Wie meinst du, der Motor wird akustisch nicht gelobt? Was man nicht hört, kann man auch nicht kritisieren, oder? :D Also im Fahrzeug ist der Motor wirklich praktisch nicht wahrzunehmen, nur beim Ausdrehen hört man eine etwas gequälte Nähmaschine.

Ja, auf dem Phone hat es einfach eine gewisse Zeit gedauert, bis sie da waren - meine Ungeduld war das Problem.

Ja, ich lese oft, dass sich der Motor einfach nur schlecht und gequält anhören würde. Beim 328/330d muss er sich natürlich mit einem 6-Ender vergleichen lassen - da gibts nicht viel zu gewinnen.
    Solange man ihn garnicht hört, ist das aber sicher nicht der Fall, und beim 330e würde man ihn in der Stadt sicher nicht hören ;)

Ok,dann hatte ich eine andere Kaufberatung im Kopf.
    Bei einem E91 für 6k bekommt man schon eher einen Wagen mit höherer Laufleistung, oder ohne Ausstattung. Da muss man natürlich genau hinsehen, was man kauft, da muss die Erwartungshaltung aber auch passen.

Bei LPG denke ich jetzt nicht direkt an einen 3er, auch wenn es ein paar 320i im Preisrahmen gibt.
    Aber wie wäre sowas?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252027660
    Aus erster Hand, nicht viel gelaufen, Ausstattung ok... als Km Fresser an sich ok.

War gestern beim Tüv Süd. Keine Mängel (außer Hinweis, das Handbremse zu wenig zieht), nach 15min. war ich fertig Hab sogar 3 Monate überzogen. Kostet dann allerdings 20% mehr. Aber die Plakette wird wieder auf den akuellen Monat geklebt Hat mich alles knapp 106€ gekostet

Na, keine Mängel sind für mich bei E9x eigentlich obligatorisch. Ich hatte noch nie einen Mangel.
    Weißt du zufällig, was 1 Monat Überziehung kostet? Nur falls ich das Auto doch über Ende 2019 hinaus fahre.

Mit oder ohne Filter?.

Aktuell wird noch OBD gemessen, ist daher Wurschd. ;)