es gibt wohl nen reparatursatz. für die plastikteile. aber eben nicht diese dämliche spiralfeder...
Da würde ich mich mal noch nicht geschlagen geben. Die kaufen die Teile ja auch irgendwo zu. Irgendwo gibt's nen Laden, der hat die im Regal liegen.
""
es gibt wohl nen reparatursatz. für die plastikteile. aber eben nicht diese dämliche spiralfeder...
Da würde ich mich mal noch nicht geschlagen geben. Die kaufen die Teile ja auch irgendwo zu. Irgendwo gibt's nen Laden, der hat die im Regal liegen.
ist kein ATM der Motor wurde generalueberholt
Hab ein jahr garantie drauf
Wenn du so einen Schnapper nochmal rumstehen siehst, sag Bescheid!
EIn F11 würde mir auch nicht schlecht stehen ![]()
is halt n zuliefererteil. die dinger kommen wohl fast alle von Webasto. und die wollen halt umsatz machen..
Ja, wer will das nich... ich muss auch mal was erfinden und an BMW verkaufen... kann man dann auch nicht reparieren.
Ich denk, man müsste sich den Mist mal im Detail ansehen. Wenn da was abbricht, kann man vielleicht was kleben, schweißen schrauben... oder ich bau das Ding in CAD nach und lasse es aus Metallpulver 3D drucken. Aber ein neues Dach... pffff.
Ich hab auf dem Beifahrersitz auch mal ein kleines Plastikteil gefunden.
Ich vermute (ich weiß es nicht) dass es vom Pano stammt, aber es geht noch alles.
Und da kann man nix reparieren? Ist ja Wahnsinn, so ein Teil für 20 Cent ist hinüber und du kaufst ein neues Dach für 2500,- ![]()
Nee, Tatsache! ......vor allem wenn der Wagen tiefer und net höher gelegt werden soll
Meiner ist doch tiefer.
Beim Vergleich muss man immer auch dran denken dass die alten Federn (in meinem Fall) rund 300tkm zum setzen hatten. Dass der Unterschied dann weniger ist als neu vs. neu liegt auf der Hand. Ich verlinke gleich mal noch ein Bild. Tiefer brauche ich das nicht. Ist ja ein Auto, kein Schneepflug.
Nääää, E38 750i V12
Bestes Auto ever! Ich trauere dem heute noch nach. ![]()
Grad zu dem B12 gibt's nen 38 Seiten langen Fred, da kommt man schnell hinter das es nicht das Gelbe vom Ei ist.
Aber les selbst: BILSTEIN B12 KIT Wer hat es verbaut? Fahrberichte Bitte !!!
Ansichtssache ![]()
Ich möchte gerne bei 225/255 bleiben...
Hätte einfach nur gerne nicht extrem viel Luft zwischen Kotflügel und Reifen... weiß allerdings nicht wie das mit M bzw B12 aussieht
Meinst du Luft in der Höhe oder in der Breite? Von der Breite wird das mit Standard ET schon passen. Evtl kannst du noch 10 oder 15 mm Spurplatten drauf machen, das guckt man aber vorher -> Rechner.
Von der Höhe her kannst du in den entsprechenden Threads mal gucken. Die gibt's. ![]()
Jetzt musst Du mir gerade bitte mal auf die Sprünge helfen! Der N53 besitzt doch einen NOx (Speicher)kat!?
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N53
Ist nur eine Frage der zukünftigen Grenzwerte, ob das dann noch reicht. Ich bin da eher skeptisch. Zumal gerade bei dem Ding die Alterung der Performance zusetzt. Hab irgendwo mal gelesen, dass es ein Testfahrzeug mit 80tkm nicht mehr in den Sollbereich geschafft hat.
Da sind wir dann wieder: es entspricht den Vorgaben, bringt aber nichts. Oder zumindest nicht das, was man sich vorstellte.
Mal ne blöde Frage hat nicht direkt was damit zu tun, aber macht es für die Kupplung und ZMS einen Unterschied ob man im 2. vollgas beschleunigt oder im 6. wo fast nichts mehr vorwärts geht? Das Drehmoment was der Motor aufbaut ist ja das selbe oder?
Schon richtig.
Was ich sehen möchte ist, ob es geschwindigkeits- oder drehzahlabhängig ist.