Poste hier mal den Fehlercode.
Und entferne den Klarnamen der Software, bevor dir ein Moderator dabei hilft!
(Besser umschreibst du das bei "solcher SW", die keiner haben darf)

""
Poste hier mal den Fehlercode.
Und entferne den Klarnamen der Software, bevor dir ein Moderator dabei hilft!
(Besser umschreibst du das bei "solcher SW", die keiner haben darf)

Hi Wolfgang,
Fehlermeldungen gibts keine.
meinst du damit Meldungen in der Check Control, oder hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?
"Schwächelnde" Glühkerzen müssen nicht zwangsläufig im FS auftauchen, wie ich hier gelernt habe. Irgendwann sind sie wohl "richtig" kaputt, und dann erscheinen sie auch im FS. Aber bei 3 Zylindern, die kalt nicht mitmachen... schwer vorstellbar.
Sag mal was zum Fehlerspeicher.
Super! Na, dann mal weiter! ![]()
Dein Motor ist übrigens ein M47 (genauer: M47TU2, aber das sind alle in E9x), falls mal jemand fragt.
Anfällige Turbolader von Mitsubishi. Sonst recht robust.
Na gut.
Der Anfang wäre, uns mitzuteilen
- wann der Fehler auftritt (beschleunigen, normale Fahrt, langsam, schnell, kalt, warm,... du verstehst schon
- was du bisher unternommen hast
- da du scheinbar den Fehler ausgelesen und gelöscht hast: mit welchen Tool warst du da dran, was ist der Fehlercode
- wie verhält sich das Auto (Leistung vorhanden, Ruckler, usw...?)
Da ist sie wieder: ![]()
Wie wäre folgender Ablauf:
1) sich registrieren (hast du geschafft)
2) Profil richtig ausfüllen, dazu gehört auch das Baujahr deines Autos, oder besser noch der Motorcode
3) dich vorstellen
4) die Suchfunktion benutzen
5) wenn man dort nichts findet (und nur dann) einen neuen Thread starten
6) diesen Thread aussagekräftig gestalten
Dann brauchen wir anderen keine Glaskugeln.
Hallo, ich benötige 1x komplett neue Bremsscheiben und neue Bremsbacken. Kennt jemand evtl. eine Seite wo es gerade ordentlich Rabatt gibt?
Kaufst du allein nach Preis oder weißt du was du tust?
www.mister-auto.de ist EIN Beispiel für gute Preise.Es gibt noch andere, riesig sind die Unterschiede selten,dafür ist das Geschäft viel zu hart.
Die verkaufen aber auch echten Schrott. Man kann nicht alles empfehlen.
Die Teilenummer hat der Verkäufer doch angegeben.
Sieh einfach bei Leebmann24.de nach, ob bei dir die gleiche Nr. verbaut ist.
Die Lichtautomatik ist wohl eher weniger das Problem.
Was die Brenner nicht mögen, sind Warmstarts. Also das zünden ohne Abkühlung nach längerer Brenndauer.
Und so ein Szenario mit ständigen Tunnels trifft wohl bei den wenigsten zu.Bzw. würden 2km ausreichen zum abkühlen, bevor der nächste Tunnel kommt, ohne das den Brennern das schadet.
Machs dir doch nicht so schwer. Du kannst das Szenario doch genauso gut rumdrehen. 700m Tunnel, 100m freier Himmel, nächster Tunnel. Ne passende Strecke zum Testen kann ich dir nennen, falls du keine kennst. Oder Wälder, wo die Bäume mal die Sonne verdecken, dann wiederznicht, nächster Baum, usw.
Ich denke du weißt worauf ich hinaus will. In stockfinsterer Nacht sind solche Verhaltensweisen eher selten.
Ich hab noch ne 9 Jahre alte Xenonbirne da liegen. Die kannst du bedenkenlos wieder einsetzen, die funktioniert.
Ohne Lichtautomatik schaffen die mehr als 3 Jahre. Eher 10.
Wenn die alle 2km für 20m Tunnel an und ausgeknipst werden, dann eben nicht.
Es hieß ja mal, das würde nichts ausmachen, aber hier liest sich das jetzt schon anders.
Wie viel bar fahrt ihr denn in euren Winterreifen? (17 Zoll 325d in meinem Fall)
Standard. Wie vorgegeben. Max 0,1 bis 0,2 mehr, aber nicht unbedingt nötig.