Dann pack doch einfach nochmal 50Nm drauf. Wenn das geht, nochmal 50Nm. Wegen 50Nm mehr wird das doch nie brechen!
Ja, das ist logisch, weil: dein Motor hat original 400Nm. Du fährst jetzt mit +100Nm auf 500Nm. Also hast du schon einmal 2x 50Nm als Tuning, und daraus, dass das funktioniert hat, leitest du jetzt ab, dass nochmal +50Nm schon funktionieren werden.
Mit der Logik kannst du immer noch mal 50Nm dazu addieren, weil es ja schon geklappt hat. Wird es aber nicht, weil ja schon erwiesen ist, dass du bei 530Nm Vibrationen hast. Dass das vom Wandler kommt, ist wohl richtig, aber das sagt doch nichts über die Grenzen des Getriebes aus! Was DU DENKST was das Getriebe kann, ist dem Getriebe reichlich egal, wenn es Karies bekommt.
Wie gesagt: das wird wohl noch klappen. Die Frage, die Blackfrosch schon gestellt hat: Nur, wie lange? BMW hat dem 330d das 6HP26 statt das 6HP19 / 21 spendiert. Da das 26er teuerer ist, wird das schon einen Hintergrund haben, den manche hier nicht sehen wollen. Dass die bei BMW einfach Lust hatten, mehr Geld in das Auto zu stecken als nötig, kannst du als Ursache schon mal getrost vergessen. Keine 5 Cent werden da verschenkt.
Nein, ich bin zu blöd dazu!

Vermutlich nicht dein Problem, da du das Auto vorher verkaufst - ohne das Tuning.
Das nennt man Erfahrungswert. Versuch mal einen sauberen 335i zu kaufen - das ist kein Spaß.
Ich meine, du hast im Grund 3 Möglichkeiten:
1) Du fährst das Auto bis es in die Schrottpresse kommt
Das wäre ein sehr seltener Vorgang, natürlich kann ich nicht ausschließen, dass du das machst.
2) Du verkaufst das Auto ohne Tuning, d.h., du rüstet zurück oder weist das Tuning ncht aus. Ich lese viele Autoangebote - eines, wo drin stand "das Auto war chipgetuned, ist jetzt aber wieder im Serienstand" kam mir noch nicht unter. Entweder bleibt das Tuning drauf und wird unterschlagen, oder es kommt runter - und wird auch unterschlagen.
3) Du verkaufst das Auto mit dem Tuning, d.h., du weist auf das Tuning hin
Das kann man tun, man muss sich dann aber damit anfreunden, dass Leute, die nach 230+PS und 500+Nm gucken, eher nach einem 330d schauen. Der kostet in dem Alter kaum noch mehr als ein 325d, ist antriebsseitig deutlich robuster aufgestellt (s.o.) und bietet damit eine weitaus bessere Basis für weitere Leistungssteigerungen - wenn man die denn haben will. Wenn nicht, hat man ein Auto, dass die Leistung des gechipten 325d schon von Hause aus liefert.
Wir werden es ja - wenn wir lange genug zusehen - erfahren, wie du damit umgehst. 
Beim 25dA M57Tü2 570nm niemals!
480nm ja, aber wieso nur 230ps? Da geht mehr bei 480nm.
Der 330d liefert 500Nm, aber auch "nur" 231PS. Das ist eigentlich gut fahrbar. Der Ansatz ist aber besser als das Drehmomentgebolze im Keller. Wenn man das Drehmoment obenrum länger halten kann, kann man noch "ein paar" PS mobilisieren, ohne den Antriebsstrang hinzurichten.
Blackfrosch hat mir mal ein File mit 268PS/ 560Nm gemacht, das auch mehr auf Drehzahl optimiert war. Kam leider nicht zum Einsatz. Wäre bestimmt lustig gewesen.
Lieber Frosch, mea culpa!