Welches Geriebe ist beim 325d verbaut?
6HP26 oder 6HP19?
Wenn 26 -> Drehmomentwandler vom 330d rein
Wenn 19 -> bißchen Zurückhaltung
Weiß im Moment nicht, ob der Wandler vom 330d in das 6HP19 passt, FALLS das verbaut ist.
""
Welches Geriebe ist beim 325d verbaut?
6HP26 oder 6HP19?
Wenn 26 -> Drehmomentwandler vom 330d rein
Wenn 19 -> bißchen Zurückhaltung
Weiß im Moment nicht, ob der Wandler vom 330d in das 6HP19 passt, FALLS das verbaut ist.
ist noch der zweite
Pass bloss auf meiner ging bei 319.000 km hopps
Ja, ich weiß. Steuerkette. Ich teste meine Theorie, vielleicht weiß ich woran die sterben. Ansonsten brauche ich in 2 Wochen deine Motor-Einbau-Kontakte ![]()
485.000KM
Wievielter Motor?
(ich kenne die Antwort, also sei ehrlich
)
Habe 165tkm drauf. Karre läuft wie am ersten Tag auf Gas. Das kann man so bei neueren Dieseln nicht erwarten.
Ich erwarte mindestens noch 100tkm auf Gas.
Kann man. 330d -> aktuell 318tkm
Fahr mal noch ein bißchen. ![]()
Wer soll auf Basis deiner Informationen eine brauchbare Antwort geben?
Schon mal mit dem Händler und/oder Hersteller gesprochen?
Der DPF wurde bestimmt richtig gereinigt. Wahrscheinlich hast du noch ein anderes Problem, das den Motor mehr Rußen lässt. So wird der DPF wieder schnell voll. Also auf Fehlersuche gehen...
Und das weißt du, weil..........?
So.
Jetzt ist hier jeder reele Zustand und jede mögliche Situation einschließlich aller denkbaren Lösungswegs 3x besprochen worden.
Das sollte an sich reichen ![]()
Spiegel sind manuell eingeplappt, also sollts wohl kein Problem geben. Habs vorher noch nicht probiert und wollte den Spiegel nicht kaputt machen.
Danke.
Einfach mal an ungefährlicher Stelle testen.
Sag Bescheid was rausgekommen ist. ![]()
Automatisches Spiegelanklappen kann man deaktivieren. Da ich kein I Drive habe hab ichs mir selber Codiert.
Vielleicht gehts mit I Drive so.
Ne, geht im iDrive nicht, zumindest nicht beim CCC.
Die klappen bei mir aber auch nur an, wenn ich etwas länger die Verriegelung drücke.
Ich bin aber noch nicht sicher, dass ich die Situation des TE richtig verstanden habe. Wenn die Spiegel beim Öffnen des Fahrzeuges gleich an die Wand anschlagen, dann klappt er die Spiegel doch sicher schon vor dem Einparken ein. Und genau dann habe ich kein Problem, weil sie beim Entriegeln des Fahrzeuges nicht ausklappen, sondern erst wenn ich die Taste drücke (oder schneller als 40 km/h* fahre). Der Zustand muss sich ja herstellen lassen.
* glaube ich
Wenn du die Spiegel manuell einklappen lässt, fahren die auch erst auf Knopfdruck wieder aus.
(bei mir jedenfalls)
Ansonsten kann man da vielleicht was codieren, aber gesehen habe ich das noch nicht.