Beiträge von MathMarc

Stimmt, sind sogar 4mm aber auf der Hinterachse wenn man Mischberiefung mit 255/30/19 fahren möchte nur 2mm :P

Der Reifen ist höher. Warum sollen das dann 2mm weniger sein? (661-632)/2=14,5mm.

Ich würde sagen: zurück zum Thema. Nadja hat aktuell nur Spurplatten geplant, keine 19Zöller, und keine Tieferlegung.

Edit, da ich den Thread nicht mit einem weiteren irrelevanten Beitrag zumüllen möchte:
    Richtig, bei 30er Querschnitt an der HA ist die Aussage von danartham zutreffend. Ich hatte fälschlicherweise mit einem 35er Querschnitt gerechnet.
    Da aber
    1) eine 19 Zoll Bereifung nicht den Ansprüchen von Nadja hinsichtlich Komfort genügt
    2) die Mischbereifung abgesehen von der Optik keinerlei Verbesserung bietet - in der Querdynamik sogar handfeste Nachteile,

kann das Thema sicherlich als geschlossen betrachtet werden.

Was sollen denn Bitteschön grössere Felgen bewirken??? Der Raddurchmesser ändert sich nicht, egal ob sie jetzt 205/55 R16 oder 225/35 R19 fährt... oder soll sie Traktorfelgen drauf machen??? :D

Nadja-e91
    Du brauchst bei diesem Fahrwerk nicht besonders langsam über Bahnschienen oder schlechte Straßen zu fahren, wo du lediglich langsamer fahren musst, sind Huckel in einer 30er Zone aber das musst du mit dem originalen Fahrwerk ja auch. Ich fahre damit ganz normal, wie vorher mit original Fahrwerk auch, keine Probleme ;)

Zugegeben, der Unterschied ist nicht die Welt, aber zu sagen, dass der Raddurchmesser gleich bleibt, ist nun doch etwas zu einfach.
    www.Reifenrechner.at

Wenn du den Preis bei BMW wissen möchtest, wer hier könnte das besser wissen als die BMW Werkstatt? Fahr hin und frag! Dann kannst du vergleichen.

Und ja: wenn das Öl rausläuft und du fährst weiter, geht das Diff kaputt. Nicht gleich, aber je nach Ölverlust irgendwann schon. Wozu wäre das Zeug sonst drin?

Ob das Diff raus muss, um die zwei Simmeringe zu tauschen... Ich habe das gerade nicht bildlich vor mir, aber eigentlich sollte das so gehen.

Geh einfach mal auf mobile und gib die Daten von deinem Wagen ein und schon siehst du wie der Markt dafür aussieht.
    Privat erziehlt man immer mehr, ja das stimmt.

Noch etwas kleines wegen Diesel:
    Durch das downsizing der vielen Benzinmotoren (Turbo), liegen die Verbrauchswerte für solche Autos in einem akzeptablen Rahmen.

Nach NEFZ. In der Praxis ist der Verbrauchsvorteil unbedeutend, wenn man die Leistung ansatzweise nutzt.

Ok, technisch ist es möglich. Sinn ergibt es immer noch nicht. Beispiel: ich wollte an meinem Auto die Bremse vom 335d / 335i nachrüsten. Diese war als Option auch für mein Auto (330d) zu bekommen. Technisch ist der Wechsel ganz einfach.
    Ich habe also alle Unterlagen gesammelt und mich an die BMW Kundenbetreuung gewandt mit der Bitte um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Eintragung beim TÜV.
    Antwort: sowas machen wir nicht.
    Ah. Super.
    Die Vorgaben, an denen gearbeitet wird, müssen dann das Abgasgutachten enthalten. Dann kann man an eine Nachrüstung denken.
    BMW macht sowas aber nicht als Kundenservice, sondern um Geld zu verdienen. Das wird mit ein paar Euro Einbaukosten nicht erledigt sein. Zu spekulieren braucht man da auch nicht, wenn es kommt, hängt ein Preisschild dran. Je nach Fahrzeugalter muss man dann entscheiden, ob man das machen lässt oder nicht. Im Moment braucht man darüber nicht nachzudenken.

Gute Frage? ?( Hab mich ehrlich gesagt mit dem Thema nich nicht auseinander gesetzt. :D aber eins steht fest, die Räder hinten müssen weiter raus. 😂

Das glaube ich dir gerne.
    Was geht, ist leider ein bißchen individuell, die Autos sind nicht wirklich identisch. Dann hängt es natürlich an den Felgen, die du fahren willst.
    Ich fahren z.B. 8*17 ET34 und 8*18 ET34 jeweils mit 225er rundum und habe vorne 10mm und hinten 15mm pro Rad. Ob das das richtige für dich ist, testet du am besten zuerst.
    Ein Einstieg in das Thema findest du hier:
    Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.
    Wenn dann noch Fragen offen sind, einfach melden. :)