Beiträge von MathMarc

Es gibt halt nix was wirklich integriert ist

Hat mich auch abgehalten, zumal mein CCC noch läuft. Navigation mache ich inzwischen über ein Samsung A70, das klemme ich links hin. Die Tipps zur Geschwindigkeitsplanung sind einfach besser ;) und es ist einfacher zu aktualisieren.

Das CCC läuft aber häufig noch mit wegen Verkehrswarnungen. Wen das wundert - Gockel Maps is bei mir nich. Meine Routen gehen Gockel nix an. ;)

1L auf 10tkm zähle ich nicht als Verbrauch.

Alles völlig in Ordnung damit.

Selbst bei halbiertem Wechselintervall (ergo alle 15.000) muss man zwischendurch was nachkippen. Hab ich gestern erst gemacht. Daher ist mir es lieber, ich habe das als Verbrauch auf dem Schirm.

1L/10 tkm ist auch das, was meine Mühle so in etwa mit nun 375 tkm verbraucht. Hat die eigentlich schon immer vergebraucht.

die 4€ Öle sind gar nicht so schlecht, Mannol und so kann man schon reinkippen.

Fahr ich auch schon viele Jahre und km in paar Autos.

Ich fahre seit Jahren dieses hier von Ravenol. Was nimmst du genau?

einfach Ganghebel nach links bevor es eilig wird und fertig.

Dann hat er schon mal runtergeschaltet und es geht schneller vorwärts.

Ja, der Trick funktioniert tatsächlich. :06-wbb4-biggrin:

Meistens reicht aber auch ein Tritt auf das rechte Pedal, das Auto bricht dann von ganz alleine in Hektik aus. :03-wbb4-wink:

Super!

Wird aber nicht ewig halten - der Stift klemmt sich mit der Zeit einfach mal fest. Falls es irgendwann mal nicht wieder geht, kommst du hierher zurück und baust deinen Spiegel mit der Anleitung um. :)

Das Getriebe schaltet deswegen im automatischen Modus immer ein ganz klein wenig zu untertourig. Und das beim hoch und auch beim runter schalten.

Ist ja klar, da die Gänge in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit geschaltet werden - und da ist die jeweilige Drehzahl nun eben geringer.

Ein ähnliches "Problem" habe ich mit der xHP Stage 1, da fahre ich stellenweise mit knapp über 1000 rpm auf der Landstraße rum - mit der Standardübersetzung. Da dauert es dann etwas, wenn man es plötzlich eilig hat ;)

Danke für deine Rückmeldung!

Wow. Danke für deinen Eintrag. die Tabelle muss ich irgendwann mal neu machen, mit der alten Forenversion ging das irgendwann nicht mehr vernünftig.

Die Kette würde ich an deiner Stelle wirklich mal angehen, falls du das Auto noch länger fahren willst.

Krass auch, dass ein Motor mit 4€-Öl läuft. Und das alles in einem X5...

Aber Schluss jetzt, sonst wird's OT.

Weiß ich als "betroffener" selbst.

Es darf aber kein abgasrelevanter Fehler abgelegt werden.

Filter thermisch gereinigt und Stellmotor Drallklappen getauscht.

Thermisch gereinigt = Regeneration. Schon klar, dass das nicht lange vorhält, wenn du ein grundsätzliches Problem hast.

allerdings immernoch mit Rußentwicklung und entsprechendem Niederschlag

Rußentwicklung bei einem Auto mit DPF? Da sollte sich in kurzer Zeit nichts absetzen, wenn der DPF als solches noch existiert. Wurde an dem mal was gemacht? Wie lief diese Reinigung ab?