Beiträge von MathMarc

..das war auch nicht auf Dich bezogen, sondern generell gemeint. ;)
    Ich kenne das aus anderen Foren einfach nur zu gut. Da wird dann einfach nur nach Markennamen geguckt und die Scheuklappen aufgesetzt.
    Auf welchem Auto hattest du denn deine Erfahrungen mit dem Conti ? Kann mir fast denken welcher es war. ;)

Verkaufslink PS4 : http://www.giga-reifen.de/cgi-…82GA&partner=1&ID=froogle Willst du wirklich sooo viel Geld für den PS4 ausgeben ? ;)
    Test PS4 : http://www.autobild.de/artikel…ilot-sport-4-6917119.html

Das waren oben genannter Golf und der E30. Danach habe ich Conti nur noch sporadisch in Tests betrachtet, und da stachen die nie raus. Ich hatte auch immergute Alternativen.
    Mit den 161,- Euro habe ich kein Problem. Das erscheint zwar erstmal teuer, aber wenn die Performance stimmt und die Laufleistung das ist was ich von den Alpin 4 kenne, dann ist der Reifen letztendlich billiger als der Hankook, der jetzt nach 2 Sommern eigentlich platt ist.

Meine BRC ist nur zum Sparen gedacht. Also für die Drehzahlen bis 4200 upm. Ab da wird auf Benzin ungeschaltet. Aber wenn ich es subjektiv beurteilen müsste, würde ich sagen er läuft auf Gas genauso wie auf Benzin.

Bis 4200RPM? Und dann schaltet er um?
    Oder drehst du mit Gas einfach nicht höher?

Die Grundservicefunktionen für die man normalerweise einen Codierer benötigt kommen auf jeden Fall...

Registrierung Batteriewechsel (DME/DDE)
    Reset Kurzschlusszähler (FRM)
    ...

Mit der App klappts einwandfrei, wie ich das im Idrive löse - muss ich noch schaun...

Aus meiner Sicht muss das nicht unbedingt über Idrive gehen - wie oft setzt mal denn sein FRM zurück? Ich noch nie. Batterie habe ich 1x registriert, da kann ich auch die App in die Hand nehmen...

Ganz wichtig : nicht alles über einen Kamm scheren oder pauschalisieren.
    Conti hat nicht nur gute Reifen raus gebracht. Wenn ich nur an den Sport Contact 2 denke oder von Dunlop an den normalen SportMaxx ( ohne Zusatz ). Das waren richtige Holzreifen. Der SC2 war auf nasser Strecke katastrophal...und im Alltag noch laut dazu ( ab der 2. Saison ). Der normale SportMaxx war völlig unpräzise und gab gerade um die Mittellge kaum Rückmeldung. Da war der SportMaxx GT schon eine ganz andere Hausnummer, der RT sowieso.
    Ähnliches bei Conti : der CSC3 war schon ein großer Fortschritt zum 2-er, der 5 und v.a. der 5P sowieso.
    Und wie Holger sich richtig erinnerte, habe ich sowohl den PSS als auch den CSC5P auf dem RS gefahren. Der PSS ist auf trockenem Asphalt einfach unschlagbar, allerdings ist auch der CSC5P ganz stark. Je kälter und feuchter es aber wird, desto mehr hat der Michelin das Nachsehen...ganz klar !
    Alles in allem ist m.N.n. der Conti insgesamt der bessere Reifen, solange es nicht auf die Strecke gehen soll. Ich sehe aber den GoodYear F1 A2 und den mehrmals überarbeiteten PZero mittlerweile fast auf Augenhöhe.

Das sollte so auch nicht rüberkommen. Ich habe nur halt schlechte persönliche Erfahrungen mit Conti, weiter nichts. Da muss man erstmal drüber weg kommen. Deine Bewertung habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Dass das verschiedene Reifen sind, die nicht viel gemeinsam haben, ist mir auch klar.
    Ich schwanke im Moment. Den PS4 habe ich noch nicht gefunden, das wäre im Moment meine erste Wahl, aber ich versuche offen zu bleiben... für den Conti ;)
    Der PSS ist hingegen raus, zu kompromisslos für die trockene Strecke, für ein Wind- und WetterAuto wohl nicht die beste Wahl.

Lassen wir die Kirche mal im Dorf. Ein 335D ist nicht nennenswert schneller als ein 330D N57. Und das bei weniger Verbrauch, niedrigeren Unterhaltskosten, unauffälligerem Dieselnageln und einem Turbolader weniger, noch dazu mit einer besseren Laufruhe. Ich würde jederzeit einen moderneren N57 einem alten 335D vorziehen. Der einzige Vorteil ist aus meiner Sicht das symmetrische Heck, welches sich allerdings problemlos nachrüsten lassen würde.

Würde ich unterschreiben. Heute würde ich mir keinen 335d auf Basis M57 zulegen, höchstens im F31 auf Basis N57.
    Der N57 im E90 ist schon richtig flott und sparsam - auch wegen dem besseren Getriebe, aber das HAT eben nur er - da lohnt ein 335d eigentlich kaum noch, auch wegen der höheren Kosten.
    Nur die Flaute unter 1500rpm spricht gegen ihn, das fällt aber mit ATM wohl nicht so ins Gewicht. Alles andere kann abgestellt werden, wie oben beschrieben:

ToDo für den TE: 330d N57 kaufen und zukunftssicher nacharbeiten :thumbup:

approximate: Wirst Du eine Anzeige im CIC-Mid unterstützen?
    Carly unterstützt eine plausible Öltemperatur beim N57 Motor. Awron sagt Diesel = Öl nur über externen Sensor. Was sagst Du?

Grüße
    Marvin

Ich fand diese Beiträge nicht uninteressant - wenn es denn stimmt:
    Ladeluftkühler vom 335d in 330d
    (M57)

Ladeluftkühler vom 335d in 330d
    (N57)

Daher gehe ich davon aus, dass Proxi das in sein Tool implementiert! :)

also habe jetzt nochmal geschaut vom riss ist nichts mehr zu sehen. habe ein aktuelles bild gemacht, das einzigste was ich sehen konnte ist das der ladeluftschlauch von turbo zum llk am llk anscheinend undichtigkeit aufweisst weil da kleine ölflecken auf dem unterbodenschutz zu sehen sind bzw da ist etwas öl rausgeschwitzt. habe ein relativ lautes pfeiffen beim gas geben. liegt bestimmt am schlauch weil luft entweicht oder?

Also, wenn Öl es rausschafft, dann schafft das Luft auch. Die Frage ist. wieviel!?
    Der Turbo sieht aus der Perspektive schon viel besser aus!

Ich mich auch.
    Ist allerdings in Minuten erledigt: vor der Tür vom Schildermacher ausklipsen, saubermachen, einmal durch die Rollen ziehen, 3 Minuten trocknen lassen, einklipsen, fertig für die nächsten 15 Jahre.