Hallo Jan330 ich hab sie mittlerweile eingetragen bekommen. Nachweis der Traglast hab ich am Ende über die BMW Classic bekommen .
Ich such das mal raus
Hallo Jan330 ich hab sie mittlerweile eingetragen bekommen. Nachweis der Traglast hab ich am Ende über die BMW Classic bekommen .
Ich such das mal raus
Habe vor kurzem Felgen vom F30 am E93 eingetragen bekommen. Hatte für die Felgen nur ein Gutachten über die Traglast vom Hersteller. wurde ohne Probleme eingetragen.
Also es geht auch ohne
Ja genau, sowas möchte ich ja haben, aber das rückt BMW eben nicht mehr raus. Hab noch paar Jungs die bei BMW im Autohaus arbeiten, vielleicht geht über diesen Weg was.
Aber jetzt mal ehrlich, die selbe Situation vor 2 Jahren wäre alles kein Problem.
Die Felgen sind normalerweise auf nem 7er, da wird sie wohl so einen kleinen 3er tragen, ist ja nun nicht so, dass ich hier irgendwelche China-Felgen versuche zu "legalisieren"
Photoshop gibt's ja auch noch
Dann würde ich als erstes Mal eine andere TÜV Stelle anfahren und da fragen.
Na mal schauen, was BMW schreibt. Ansonsten geht's halt ohne Eintragung weiter...wir ja eh alle angezweifelt
Habe nur für vorne 8,5J ET25. Fahre die rundum aber nicht auf meinem E91, sondern meinem E39 Touring. Aber Felgen bekommst doch ohne Impacttest eh nicht mehr eingetragen und der ist teuer
Impacttest?? Ich brauch einfach nur den Wisch, wo draufsteht welche Traglast die Felgen haben (vermutlich irgendwas mit 700kg). Hab das vor Jahren schon mit den X5-Felgen für meinen E39 gemacht und da war das alles kein Thema. Das man jetzt so ein Aufriss machen muss nervt einfach nur. Da will man schon was eintragen und selbst da werden einem noch Steine in den Weg gelegt
Hätte auch Interesse an dem Gutachten, bin aber selber grad dran eins zu bekommen. Ich melde mich hier, wenn ich was erreicht hab.