das mit dem gleichzeitigem radio umschalten zu deaktivieren bing ich auch nicht hin... hab mit mitlerweile damit abgefunden das nicht geht.... aber trotzdem komisch das mehrere nicht schaffen....
chrisi
das mit dem gleichzeitigem radio umschalten zu deaktivieren bing ich auch nicht hin... hab mit mitlerweile damit abgefunden das nicht geht.... aber trotzdem komisch das mehrere nicht schaffen....
chrisi
hi
hat jemand sowas in seinem 335i verbaut???
und weis jemend ob ich welche in österreich oder deutschland bekomme???
chrisi
also der racimax oilkühler ist in etwa gleich breit wie der originale oilkühler auf der beifahrerseite und etwa um 5cm höher...
verbaut hab ich ihn dort wo der zusatzwasserkühler vom performancepaket währe also radhaus fahrerseite und von dem hab ich auch die luftführungen bei bmw besorgt..
hater hab ich aus einem alubügel gemacht und dort am fahzeug verschraubt wo auch der perfomancewasserkühler angeschraubt wird das ich niergends löcher bohren musste am fahrzeug...
die originale oilrücklaufleitung vom oilkühler hab ich ausbebaut und mit pressverbindern verlängert bwz. den racimex oilkühler dazwischengehängt.... somit funktioniert auch die originale thermostatregelung noch super
und das motoroil geht erst durch die beiden kühler wenn das thermostat aufmacht... somit wird der motor schnell warm und es ist auch winterbetrieb möglich....
vorsicht... viele oilkühlerupgradlösungen haben dann kein thermostat mehr und somit wird der motor ewig nicht warm und im winter gar nicht....
chrisi
bitte kein geschwätz über diverse tuningmaßnahmen...
hier gehts um Kupplungen....
mfg chrisi
weis wer was neues von dem angekündigtem update fürs jb4???
chrisi
erstmal danke für den link....
da gibts dann noch die auswahl solid disc und sprung disk...??? ist das die kupplungsscheibe mit bzw. ohne federn???
und ist da die druckplatte auch verstärkt???
und bezüglich sachs performance... da gibts ja auch unterschiedliche kupplungsscheiben...
oder denkst du das das was mit der druckplatte zu tun hat mit den hohen pedalkräften...???
chrisi
hi also mit dem jb4 bist eh schon mal ganz gut an was preis leistungs verhältniss angeht...
wegen downpipes hatte ich selber so ein billigset in den usa bestellt downpipes u. ladeluftkühler... die downpipes haben nicht wirklich gepasst hab ich gleich wieder zurückgeschickt und der ladeluftkühler sperko oder so ähnlich war nach gut 1monat undicht da hats bei der schweissnaht rausgeblasen....
ich hab mir damals bei der firma rauscher tuning in salzburg österreich downpipes u. ladeluftkühler besorgt das zeug hat zwar bissl mehr gekostet dafür fahre ich sei gut 2 jahren ohne probleme damit rum....
ölküher hab ich einen universellen von racimax in serie zum originalen gehängt u. in die radhausschale links eingebaut... kostet nicht viel leitungen muss man halt selber machen und würd ich jedem empfehlen....
also vorsicht vor vermeidlichen billigangeboten.....
chrisi
ps;
2 offene luftfilter von burgertuning hätte ich noch zuhause.... die könntest günstig haben... bei intresse einfach pn an mich...
ja sooo unrealistisch finde ich ca. 300 pro stk. eh auch nicht...
es ist nur so das ich bis zum frühjahr noch zeit habe und wenns einen anderen guten reifen günstiger oder den dunlop wo zu sonderpreisen gibt freut sich meine geldbörse auch....
chrisi
danke
reifendirekt 314euro hab ich schon gesehen...
wie schauts mit den forumshändlern aus????
mfg chrisi