Beiträge von chrisi881

    is eh klar das hier nichts ohne beweise geglaubt werden kann....


    diagramm hab ich wo ich mit map7 und den offenen luftfiltern gefahren bin... also 419ps und 670nm


    i schaffs nur nicht ein bild einzufügen... wie geht des wenn ichs auf meinem rechner gespeichert habe...???


    ansonsten email adresse zusenden dann kann is dir schicken....


    chrisi

    RPM - Motordrehzahl
    Boost - Ladedruck
    ECU PSI - ???
    IAT -???
    Pedal - Gaspedalstellung
    Target - ???
    PWM - ???
    Ign - Adv - ???
    FeulEn - ???
    Thrtl - ???
    Exp1 - ???
    Meth - Methanol
    Gear - Gang
    AFR - Luftbenzingemisch
    FF - ???
    CPS - ???
    Oil T - Oil Temperatur
    Map - Aktuelles Map
    FeulPr - ???
    Avg Ign - ???
    DutyC - ???
    Clock - ???


    bitte um ergänzung bzw. ausbesserung der liste....


    also ich fahre ja schon ca.2jahre mit softwareoptimirung ca. 0,9bar ladedruck, katlose downpipes, wagner llk, und forge ventiele....


    voriges monat hab ich auf kolanz eine neue hochdruckpumpe bekommen und da haben sie mir beim bmw auch das steuergerät geflasht mit original datenstand... also nix mehr mit tuning...


    jetzt hab ich ein jb4, vmax und lamdaüberwachung hat mir mein tuner im motorsteuergerät rausprogrammiert und somit ist kein downpipefix oder speeddelimiter nötig...



    jb4 mit all den features ist ganz nett für mich aber nicht wirklich wichtig, mir gings eigentlich nur drum das wenn ich wiedermal zu bmw muss umschalten auf original leistung kann...


    gestern war ich aufm leistungsprüfstand und hab mehrere messungen gemacht...



    map2 mit original luftfilterkasten 398ps 595nm
    map7 mit original luftfilterkasten 414ps 680nm
    map7 mit den offenen doppelluftfilterpilzen vom burger tuning 419ps 670nm


    gemessen bei der firma rauscher tuning mit dynostar allradprüfstand....


    ich hab jetzt wieder den original luftfilterkasten drinen is unauffälliger und fast kein unterschied bei der leistung... drehmoment is sogar mehr als mit den beiden offenen luftfiltern...


    achja bitte nicht vergessen die lieste mit den abkürzungen vom programm zum loggen zu ergänzen... danke....

    der 335i hat mit allen stossstangenvarianten vorne zum öilkühler eine luftzuführung und hiten in der radhausschale ein kunststoffgitter wo die warme luft wieder weg kommt...


    nur die luftzuführung ist mit performance stossstange größer weil ja keine nebelscheinwerfer da sind...



    mfg chrisi

    überliest meine frage zum daten logging jeder oder kennt sich niemand aus???


    jb4 daten logginghat sich noch niemand mit dem daten logging programm beschäftigt und gefragt was die ganzen abkürzungen bedeuten und was man damit alles loggen kann????


    RPM - Motordrehzahl
    Boost - Ladedruck
    ECU PSI - ???
    IAT -???
    Pedal - Gaspedalstellung
    Target - ???
    PWM - ???
    Ign - Adv - ???
    FeulEn - ???
    Thrtl - ???
    Exp1 - ???
    Meth - Methanol
    Gear - Gang
    AFR - Luftbenzingemisch
    FF - ???
    CPS - ???
    Oil T - Oil Temperatur
    Map - Aktuelles Map
    FeulPr - ???
    Avg Ign - ???
    DutyC - ???
    Clock - ???


    bitte um ergänzung bzw. ausbesserung der liste....

    hat sich noch niemand mit dem daten logging programm beschäftigt und gefragt was die ganzen abkürzungen bedeuten und was man damit alles loggen kann????


    RPM - Motordrehzahl
    Boost - Ladedruck
    ECU PSI - ???
    IAT -???
    Pedal - Gaspedalstellung
    Target - ???
    PWM - ???
    Ign - Adv - ???
    FeulEn - ???
    Thrtl - ???
    Exp1 - ???
    Meth - Methanol
    Gear - Gang
    AFR - Luftbenzingemisch
    FF - ???
    CPS - ???
    Oil T - Oil Temperatur
    Map - Aktuelles Map
    FeulPr - ???
    Avg Ign - ???
    DutyC - ???
    Clock - ???


    bitte um ergänzung bzw. ausbesserung der liste....

    hatte eine komplette anlage inkl. kats fur limo bzw touring zu verkaufen der kleine mitteltopf und die beiden endtöpfe wurden von oben geöffnet und jeweils ein mit ausgang mit einen rohr verbunden!
    ist im montiertem zustand nicht zu sehen!
    sound is gut sogar noch ne spur lauter als der performence!!


    bei intresse einfach melden!


    chrisi

    bin gerade dabei mit der software zu loggen


    da lauter abkürzungen da stehen und ich nicht überall weis was sie bedeuten könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen...


    RPM - Motordrehzahl
    Boost - Ladedruck
    ECU PSI - ???
    IAT -???
    Pedal - Gaspedalstellung
    Target - ???
    PWM - ???
    Ign - Adv - ???
    FeulEn - ???
    Thrtl - ???
    Exp1 - ???
    Meth - Methanol
    Gear - Gang
    AFR - Luftbenzingemisch
    FF - ???
    CPS - ???
    Oil T - Oil Temperatur
    Map - Aktuelles Map
    FeulPr - ???
    Avg Ign - ???
    DutyC - ???
    Clock - ???


    wenn was nicht stimmt bitte ausbessern und die abkürzungen mit fragezeichen ergänzen...


    mfg chrisi