
also ich fahre ja schon ca.2jahre mit softwareoptimirung ca. 0,9bar ladedruck, katlose downpipes, wagner llk, und forge ventiele....
voriges monat hab ich auf kolanz eine neue hochdruckpumpe bekommen und da haben sie mir beim bmw auch das steuergerät geflasht mit original datenstand... also nix mehr mit tuning...
jetzt hab ich ein jb4, vmax und lamdaüberwachung hat mir mein tuner im motorsteuergerät rausprogrammiert und somit ist kein downpipefix oder speeddelimiter nötig...
jb4 mit all den features ist ganz nett für mich aber nicht wirklich wichtig, mir gings eigentlich nur drum das wenn ich wiedermal zu bmw muss umschalten auf original leistung kann...
gestern war ich aufm leistungsprüfstand und hab mehrere messungen gemacht...
map2 mit original luftfilterkasten 398ps 595nm
map7 mit original luftfilterkasten 414ps 680nm
map7 mit den offenen doppelluftfilterpilzen vom burger tuning 419ps 670nm
gemessen bei der firma rauscher tuning mit dynostar allradprüfstand....
ich hab jetzt wieder den original luftfilterkasten drinen is unauffälliger und fast kein unterschied bei der leistung... drehmoment is sogar mehr als mit den beiden offenen luftfiltern...
achja bitte nicht vergessen die lieste mit den abkürzungen vom programm zum loggen zu ergänzen... danke....