Beiträge von Zaphod

Ich hab 1.380€ einschl. Einbau bezahlt. Da sind 30% Rabatt auf die Teile gegeben.

Ich hab einfach meinem Freundlichen den Link zu dem Angebot weiter vorne geschickt und quasi den identischen Preis bekommen.

Ich hatte von Anfang an so meine Schwierigkeiten mit der Gedenksekunde gerade beim Anfahren / Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen.
    das hat sich deutlich verbessert. Das Auto zieht jetzt viel besser in dem Bereich, ohne große Unterbrechung.

So, nachdem ich nun seit letzter Woche das Performance Kit eingebaut habe und heute die ersten richtigen Testkilometer fahren konnte, hier ein kleines Fazit.

Der 320d geht endlich so, wie es eigentlich sein sollte. Er ist sicher keine Rennmaschine, aber er geht gerade untenraus jetzt deutlich besser.
    Gerade die Spurts im 2.,3. und 4. Gang gehen jetzt viel besser. Auf der Autobahn geht es auch im 5. und 6. Gang ohne runterschalten jetzt deutlich besser.

Das Auto läuft als mein Dienstwagen, deshalb auch die Entscheidung für das Performance Kit. Alles mit Garantie und Segen von BMW.
    Wenn nicht der "günstige" Preis aufgrund der Rabattaktion bei BMW gewesen wäre, hätte ich sicher darauf verzichtet.

Alles in allem - war der Einbau eine gute Entscheidung.

So, ich will mal ein kleines Frühlings-Update geben.

Die geplanten Umbauten sind in Kürze:

- die Performance 269 in 19 Zoll liegen in der Garage bereit.

- mit Hilfe des Angebotes, welches hier im Forum als Link gepostet wurde, habe ich gestern bei meinem Freundlichen das Performance Kit bestellt. (1389€ inkl. Einbau und TÜV)

- das KW-Gewindefahrwerk Variante 1 liegt schon beim Schrauber meines Vertrauens und wartet auf den Einbau (ich hatte ein Angebot hier aus dem Forum (danke dafür nochmal), aber mein lokaler Schrauber hat mir ohne Kenntnis des Angebotes den gleichen Preis für das Fahrwerk gemacht.

- eventuell sollen noch Flaps ran, aber da schreckt mich noch der Preis...

Bilder gibt es nach dem Einbau des Fahrwerkes und der Räder.

Grüße

Mit Hilfe des Angebotes, welches hier im Forum als Link gepostet wurde, habe ich gestern bei meinem Freundlichen das Performance Kit bestellt. (1389€ inkl. Einbau und TÜV)

Ich werde über meine Erfahrungen weiter berichten.

Bei den höherwertigen Modellen ab 6 Zylinder hat das DSC eine "Trockenbremsfunktion". Wenn man vom Gas geht werden die Klötzer automatisch angelegt... Diese Naßbremseffekte gab es auch schon beim E46 Die Verzögerungen kommen definitiv vom Wasserfilm....

Naja bei höherwertigen Modellen denke ich auch an den 320d in der von mir gefahrenen Ausstattung - mit einem Neuwagenpreis von ca. 58.000 Euro... (ich hab den ja als Jahreswagen gekauft, aber trotzdem..)

Von meinem Händler habe ich gestern die folgende Info bekommen:

"ich habe gerade die Info von BMW bekommen und die
    sagt genau das aus was ich vorhin geschrieben habe.

Da haben wohl alle Hersteller gleiche Probleme,die
    sich physikalisch kaum beheben lassen.

Ich hoffe sehr für Sie,daß das Problem nicht mehr
    so ausgeprägt auftritt und Sie weiter eine gute und unfallfrei Fahrt mit dem

"Blau-Weißen" haben!"

Ganz ehrlich... das befriedigt mich nicht wirklich, dass ist schließlich kein Klappern oder Knarzen, sondern eine sicherheitsrelevante Funktion.

Ich werde wohl erstmal noch etwas im Netz stöbern.

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. (320d e91 Bj. 11/09) Ich bin auf der BAB bereits 2-3mal bei ca. 130-140 fast rechtwinklig abgebogen, weil das Auto komplett nach einer Seite gezogen hat.
    Ich werde mich mal direkt an meinen Freundlichen wenden, mal sehen, was der dazu zu sagen hat.

Grüße