Beiträge von Zaphod

    Hi,


    ich hab mir jetzt für meinen E91 touring den Performance Schaltknauf und extra den Schaltbalg bestellt.


    Beim Einbau habe ich jetzt festgestellt, das beim Schalten in den 2. Gang immer der Schaltbalg an der vorderen rechten Ecke rausklipst...
    So ein Mist. Ist der Schaltbalg falsch? Bin ich zu blöd?


    Irgendwie geht das nicht gut los... erst die falschen (Vorfacelift) Performance Nieren bestellt, jetzt passt der Schaltbalg nicht... Menno.

    Hallo BMWler,


    nachdem ich nun am Freitag meinen E91 320d xDrive touring beim Händler abholen konnte und mich von der Hochbeinigkeit nochmal überzeugt habe,
    stellt sich mir die Frage - was für ein Fahrwerk.


    Es sind ja nicht viele, aber vielleicht doch ein paar xDrive (touring) Fahrer anwesend.


    Was für Fahrwerke habt Ihr? Wie ist die Tieferlegung, der Fahrkomfort, die Auswirkungen auf das Gesamtfahrverhalten?


    Die Auswahl ist ja nicht riesig...
    Gefunden habe ich bisher:
    - H&R Federn,
    - H&R Gewindefahrwerk,
    - KW Gewindefahrwerk,
    ...?


    Für Eure Anregungen wäre ich sehr dankbar...

    Hallo an die Propeller-Liebhaber,


    ich möchte Euch meinem Neu(Gebraucht)erwerb vorstellen.
    Ich werde am Freitag, den 12.11.2010 meinen BMW 320d xDrive Touring beim :) abholen.


    EZ:10/2009
    Lackierung: saphirschwarz metallic
    Leistung: 130 kW/ 177 PS
    Polster: Leder Dakota sattelbraun



    Ausstattung:


    Klimaautomatik, Leder, Navigationssystem Professional, Panorama-Glasdach elektrisch, Xenon-Licht für
    Abblend- und Fernlicht, Alarmanlage mit Fernbedienung, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park
    Distance Control (PDC), Skisack, Dachreling, Multifunktion für Lenkrad, Nebelscheinwerfer, Sportsitze
    für Fahrer und Beifahrer, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, M Sportpaket,
    Sprachsteuerung, Klimakomfort-Frontscheibe, Adaptives Kurvenlicht, Brake Energy Regeneration
    Comfort Paket, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit Mischbereifung, Regensensor und
    automatische Fahrlichtsteuerung, BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe,
    Scheinwerfer-Waschanlage, M Aerodynamikpaket, BMW Online mit E-Mail-Adressen /
    Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels, DAB Tuner, Allradsystem xDrive, Servotronic, BMW
    Individual Sonnenschutzverglasung, HiFi-System Professional LOGIC7, M Lederlenkrad, Bereifung mit
    Notlaufeigenschaften, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch
    abblendend, Ablagenpaket, Geschwindigkeitsregelung, Fondkopfstützen klappbar, BMW Individual
    Dachhimmel anthrazit, Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, BMW Individual Hochglanz Shadow Line,
    Erweiterte BMW Online Information, BMW TeleServices, Fußmatten in Velours, Gepäckraumpaket,
    Modellschriftzug - Entfall, Diesel Partikelfilter, Armauflage vorn verschiebbar, Lichtpaket,
    Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben mechanisch, Exterieurumfänge in Wagenfarbe,
    Steuerung BMW TeleServices, USB / Audio Interface, Auto Start/Stop Funktion, Navigationssystem
    Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth, Connectivity Paket, Erweiterte Anbindung des
    Music-Players im Mobiltelefon, metallic, Anti-Blockier-System ABS
    UPE z.Z.d.EZ. 58.100 Euro



    Also ganz schön voll - naja bei 58k Euro Neupreis möchte das ja wohl auch...


    [Blockierte Grafik: http://www.ingenieure-reichel.de/upload/bimmer/bmw1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ingenieure-reichel.de/upload/bimmer/bmw2.jpg]


    Vorgänger sind diverse Marken gewesen, zuletzt 2 Skoda Octavia RS - ein schönes Auto mit ähnlciher Ausstattung zum Schnäppchenpreis.
    Jetzt hat aber der Wunsch nach einem BMW gewonnen... 8)


    Da ich meine Autos noch nie in Ruhe lassen konnte - werden erstmal die Performance Nieren in schwarz und der Performance Schaltknauf geordert...


    Winterräder brauche ich hier im Erzgebirge eh, d.h. auf die 194M kommen wahrscheinlich 225er Winterschlappen drauf rundum und
    im Sommer gibt es ein paar gepflegte 19-Zöller (269 sind meine Favoriten im Moment, oder BBS CH)


    Unschlüssig bin ich mir noch bezüglich der dringend notwendigen Tieferlegung (s.o.), da ich in einem Gespräch beim Freundlichen von einem Mitarbeiter, der das Auto in der Konfiguration H&R Federn, 19er Räder als xDrive
    fährt und mir dringend abgeraten hat. Das Auto würde durchschlagen und das Fahrverhalten wäre eher sub-optimal...
    Vielleicht muss es dann doch wieder ein KW-Gewinde werden.


    Das soll es erstmal gewesen sein, mehr Bilder gibt es am WE...


    Sven