Das wird wohl auf dem xDrive bei mir nicht gehen - außerdem hat Spax auch nicht so den besten Ruf, was die Haltbarkeit angeht.
Beiträge von Zaphod
-
-
Das Pendel stand eh schon eher in Richtung KW...
-
An was für ein Fahrwerk hast Du gedacht??
Wird wohl das KW Gewinde inox V1 werden. Die Auswahl für den xDrive ist ja Bescheiden.
Eventuell hatte ich noch das H&R Gewinde im Auge, mal sehen. -
Ich hab hier den Tuner meines Vertrauens, der mir die Fahrwerke eigentlich immer macht...
Der kennt sich wirklich gut aus. -
Hi,
da ich im Frühjahr auf ein Gewindefahrwerk umsteigen möchte, wollte ich Euch mal um Eure Meinung fragen.
Das Auto ist Bj. 09.2009 - JW mit Premium Selection und Europlus Garantie.
Wo lasse ich das Fahrwerk einbauen - bei BMW oder beim Schrauber meines Vertrauens?
Danke schonmal für eure Meinungen.
-
@Boogaloo - hast PN
-
Ich kann dem auch nur zustimmen, die geschlossene Schneedecke gibt mir derzeit hier auch alle Möglichkeit zum auskosten des xDrive.
Die Hecklastigkeit finde ich gerade nett.... ;-)))
-
@Boogalo - da sich ja hier herausgestellt hat, dass AP /DTS und KW ja quasi identisch sind, aber nur das KW für die xDirve Modelle zugelassen ist. Könntest Du dich mal erkundigen, ob die AP/DTS auch für die xDrive angeboten werden, ich habe dazu leider nichts gefunden. Danke!
-
Also da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. 4 x 225 rundum (und nicht unbedingt auf 18 oder 19 Zoll, wenn Du in einer schneereichen Gegend wohnst - da die geinge Flankendicke den Reifen unnötig verhärtet und du im Winter etwas mehr "weich" brauchst).
Meine ersten Erfahrungen mit dem xDrive 320d hier im tiefst verschneiten Erzgebirge sind absolut positiv. Ich kann vor Grinsen kaum noch.
Da war der Fronttriebler Octavia RS in den Wintern vorher absolut unterlegen.Also Reifenwechsel angesagt!
-
Was für Spacken... da krieg ich echt nen Hals, wenn ich mir vorstelle dass die so auch auf der Straße rumgurken.