Kurzes Update von mir. Haben die ABS Ringe getauscht. Diese waren extrem korrodiert. Nun nach ca. 50 km hatte ich bislang keine Probleme. Vielen dank nochmal für die Tipps.
Selbst gemacht oder machen lassen? Preis wäre interessant.
Kurzes Update von mir. Haben die ABS Ringe getauscht. Diese waren extrem korrodiert. Nun nach ca. 50 km hatte ich bislang keine Probleme. Vielen dank nochmal für die Tipps.
Selbst gemacht oder machen lassen? Preis wäre interessant.
ist ein Zeichen davon ja, sollte egal sein ob warm oder kalt
Also ist die KGE defekt? Ganz neue rein oder nur abdichten?
@Manu1995 KGE kenn ich nur einen Weg: Motor an und Öleinfülldeckel auf. Bei mir war ein großer Überdruck, Öl ist ringsum rausgespritzt sogar bis auf mich. Motor war allerdings kalt. könnts das sein?
Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen. hab auch schon von vielen KGE gehört, ist nur die Frage was es dann am Ende ist...
Lasse bald die Ventilschaftdichtung bei meinem 320i N46 tauschen. Welche weitere Reparaturen würden sich anbieten, wenn man eh schon dabei ist? Steuerkette und Ventildeckeldichtung würden mir so einfallen.
Habe ich werkseitig drin.
Sehr cool.
Bei eBay Kleinanzeigen ist gerade eine komplette Ausstattung drin mit Türpappen bei denen die Lichtstreifen drin sind
Danke für den Link! Hast du vlt. ein paar Bilder? Leuchtet es nur in dem BMW-Orange oder kannst du die Farben frei wählen bzw anpassen?
Hat jemand Ambiente Light eingebaut/nachgerüstet? Würde schon echt nice aussehen..
@ds12222 mit abs Fehler kommst du definitiv nicht durch den TÜV. Der sensor kann sehr fest sitzen. Musst du versuchen raus zu schlagen, du wirst ihn aber dabei natürlich zerstören.
Mit dem Hammer ist schwer, da dort nur begrenzt Platz ist. Habe es auch schon mit ner Zange probiert... Kann ich den bedenkenlos mit bremsenreiniger bearbeiten?
Und wo genau finde ich die Teilenummer? Konnte nur "pa66-gf25" finden was drauf stand.
Carly reicht für mich zumindest aus.
Könnte ein ABS Fehler oder eine Zündspule/Kerze sein. Wenn du ABS + DTC + Handbrems-Leuchte hattest liegts auf der Hand, bei Zündspulen/Kerzen sollte nichts leuchten.