Beiträge von ds12222

Also ich fahre seit mehr als einem Jahr problemlos damit. Man erweitert den Abstand ja auch nur minimal

Weisst du zufällig ob man mit dem ABS Fehler durchn TÜV kommt?

Wollte heute den alten Sensor abmachen um die Teilenummer zu finden, wollte sich allerdings nicht lösen. Schraube ging ab, aber das wars dann. Jemand vlt einen Tipp? Es handelt sich um das Teil welches hinter der Bremsscheibe eingesteckt ist.

• Das ist ein Schlauch für das Öl der Servolenkung, der Behälter ist der Ausgleichsbehälter des Servoöls. @ds12222 je nach Kilometerstand kann es auch Sinn machen das Öl zu wechseln wenn du schon dabei bist, hier eine Anleitung
      Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin, meinte den größeren silberlichen Schlauch, der vom Motor weg führt, kann man bei 0:07 im Video auf der linken Seite sehen. Ist das den den du meintest?

320i - N46B20B: auf der linken Seite im Motorraum ist ein Schlauch, der vom Motor wegführt. Unmittelbar hinter dem behälter wo "only atf oil" drauf steht. Dieser Schlauch ist sehr lose, ist natürlich nicht normal oder? Am besten eine schnelle kaufen? Und kann mir einer sagen wofür der da ist? Würde mich über eine Antwort mit @ freuen, LG. Kann bei Bedarf natürlich noch Bilder einfügen

Moin,

ich machs kurz, Wagen hat etwas über 120.000 runter, Steuerkette wurde soweit ich weiß noch nicht gemacht.

Bisher habe ich ''nur'' ein leises quietschen, ansonsten keine Anzeichen oder Mängel bzgl. der Steuerkette, sie ist in Richtung Motor etwas schwarz angelaufen.

Wäre also eine Vorsorgemaßnahme, Video findet ihr hier: Link. Würde es Sinn machen diesen Wechsel vorzunehmen oder findet ihr das unnötig/überflüssig?

LG

Vielleicht mal ein Video hochladen zwitschern könnte von der Lichtmaschine,Riemenantrieb kommen.

Wäre es ein direkteinspritzer hätte ich gesagt es wäre normal, meiner zwitschert auch aber ist der n53.

Reicht dir ein Video vom Leerlauf? Oder besser noch mit Kaltstart und ein paar Gasstößen?