Moin,
habe dir eine PN gesendet. Sollte dir ebenfalls weiterhelfen.
""
Moin,
habe dir eine PN gesendet. Sollte dir ebenfalls weiterhelfen.
Habe mich auch dagegen entschieden das Standardlenkrad beziehen zu lassen. Vielleicht wagst du es ja, muss ja schließlich immer einen ersten geben (der dann auch Bilder bereitstellt) ![]()
Ein neues Sportlenkrad inkl. Airbag ist natürlich eine ganz andere Preisklasse.
Der Kat freut sich natürlich nicht wenn du damit noch weiter rumfährst ![]()
BMWFarid scheint auf Instagram noch aktiv zu sein (Story gepostet). Vlt. schreibst du ihm dort, es stehen sonst noch weitere Kontaktmöglichkeiten im Profil.
Startest du nur alle drei Monate den Motor?
Ganz ehrlich, eine detaillierte Beschreibung wäre hier schon hilfreich.
Von wo kommt das Geräusch? Wurden weitere Auffälligkeiten beobachtet wenn es auftritt? Irgendwelche losen Teile im Innenraum? usw.
Moin, mir ist beim Zündkerzenwechsel was aufgefallen:
Jemand ne Idee woran es jeweils liegen könnte?
Moin, hier wurde schon vieles gesagt, Wartung ist natürlich die Hautpsache.
Mein E90 ist auch mein erster Wagen, durfte einige Sachen reparieren & reparieren lassen, seit dem ist Ruhe (übliche Sachen wie VSD, Steuerkette und ABS-Ringe).
Hier mal eine Auswahl von Dingen die ich gemacht habe / die noch auf der Liste stehen, für "wenig" Geld : roter Start-Knopf, Sportlenkrad / Lenkrad beziehen, Fußmatten, Aufbereitung Innen & Außen, Scheibentönung, neuer Kettenspanner.
Die restlichen Sachen spare ich mir und nehme das Geld fürs Motorrad ![]()
Habe vor 10T KM rundum neue Reifen bekommen - bis jetzt 10.000KM damit gefahren.
Soll / Muss ich die achsweise tauschen? Wurde mir so beim Kauf gesagt, in der Werkstatt wurde dann gesagt, dass es nicht unbedingt erforderlich ist.
Mich würde mal interessieren, wie ihr das so macht.
Welche Motorisierung?
Zubehör oder Original?
Freie Werkstatt, Niederlassung oder Vertragshändler? Nur Teile und selbst gemacht?
Vorne hinten oder beide Achsen?
Etwas mehr Kontext bitte
Vorne und hinten?
320i bzw. N46, Vorder- und Hinterachse, freie Werkstatt, Teile + Arbeitslohn
würde ATE nehmen - oder gibt es andere Hersteller die zu empfehlen sind?
weiß einer aus dem Stand was man ungefähr für neue Bremsscheiben & Klötze bezahlt?
das Lenkrad sieht echt sehr gut aus, fühlt es sich auch so gut an wie es ausschaut?