Beiträge von ds12222
-
-
Garantiert helfen wird es nicht, schaden tuts aber auch nicht.
Den Fehler wird es nicht beseitigen, der Motor freut sich aber.
-
Moin und Willkommen,
klingt stark als wäre was mit dem Klimakompressor nicht in Ordnung.
Auf Malta ohne Klima klingt ja richtig entspannt
-
Hatte immer das von MaxDia und nie Probleme.. Kostet aber auch bischen was...
dieses hier oder das hier?
gingen damit irgendwelche Funktionen nicht?
-
Moin, hat jemand eine Empfehlung für ein D-Line Kabel, um einen VFL E90 auszulesen?
-
Moin,
bei mir macht das ZMS Probleme: ein konstantes Klackern im Leerlauf, das verschwindet wenn die Kupplung durchgedrückt ist. Vlt. kannst du es mit diesen Infos ausschließen.
Das magische Diagnose-Tool darf hier nicht namentlich genannt werden. Newtis gibts in anderer Form hier Klick, Übersetzer im Browser empfehlenswert.
Sehr selten habe ich auch das Problem beim Einkuppeln in den 1. Gang, jedoch ist es so selten das ich es vernachlässige (selbes Auto).
Am Besten beurteilen kann man das Geräusch natürlich anhand eines Videos. Oder du lässt mal einen Fachmann draufschauen bzw. zuhören.
-
DSC-Taste 3 Sek halten, dann geht das DSC aus. (Vorsichtig fahren!).
Ist das Problem nach dem Ausschalten des DSC weg, dann würde ich stark auf einen ABS-Sensor bzw. -Ring tippen. Wenn nicht, kannst du es zumindest ausschließen.
-
ob die hohen Preise bei BMW gerechtfertigt sind, ist natürlich deiner Einschätzung überlassen. Jede gute Werkstatt macht es mMn genauso gut wie BMW. Im Endeffekt ist es dein Geld.
Letztlich stelle ich mir auch ein bisschen die Frage, ob es noch Sinn macht ein 11 Jahre altes Auto bei einem Vertragshändler reparieren zu lassen?
Nein, sobald die Garantie abgelaufen ist, machen die meisten i.d.R einen großen Bogen um den Vertragshändler.
Es kann natürlich sein das dein Fahrzeug in perfektem Zustand (oder besondere Ausstattung usw.) ist, dann würde eine perfekte Historie (Scheckheft bei BMW) den Wert natürlich erhöhen.
Wenn nicht, verstehe ich nicht wirklich, warum du bisher alles bei BMW machen lassen hast.
zum Video: meine Drehzahl nach Start verhält sich ähnlich. Zuerst Drezahl über 1000U/M, dann sinkt sie langsam auf Leerlaufdrezahl ab (ca. 700U/M). Ich habe jedoch einen komplett anderen Motor.
Erst zum TÜV, dann die Mängel in einer Werkstatt beheben lassen.
-
auf trockener Strecke kommts mir immer vor, als würd ich auf der Straße kleben, absolut unangenehm.
Wie meinst du das? Ist doch eigentlich nicht unbedingt was schlechtes
-
Danke für die ganzen Vorschläge. SportContact gibt's leider in den gewünschten Dimension nicht, PS4 sind mir ne Ecke zu teuer.
Sooo sportliche fahre ich dann auch nicht
Holt ihr eure Reifen bei nem bestimmten Portal oder direkt beim Reifenhändler/Werkstatt?