Servus,
also die Federn schauen alle i.O. aus... Langsam bin i echt am Verzweifeln. Werde morgen mal zu einem anderen BMW Autohaus fahren. Vielleicht können die den Defekt feststellen... Ich hoffe es..
Gruss BAsti
Servus,
also die Federn schauen alle i.O. aus... Langsam bin i echt am Verzweifeln. Werde morgen mal zu einem anderen BMW Autohaus fahren. Vielleicht können die den Defekt feststellen... Ich hoffe es..
Gruss BAsti
So hab jetzt mal am Kotflügel "gedrückt". Leider nix... Hört sich alles bestens an und war auch kein Spiel fühlbar. Was mir noch eingefallen ist... Man merkt das "Poltern" auch im Fußraum egal ob Fahrer- oder BEifahrerseite...
Gruss BAsti
Modell : E91 320d
Baujahr : 07/2006
Serienleistung (PS/Nm/Vmax.) :163/ 350
Anbieter der Leistungssteigerung : CTS (die Chiptuner Suhl)
Art der Leistungssteigerung : OBD
Preis für die Leistungssteigerung : 339,-
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 204/425 / nicht gemessen
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) :NEIN
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) :NEIN
Erfahrungsbericht :
Bin sehr zufrieden mit der Leistungssteigerung. Lässt sich viel angenehmer fahren und wenn man will geht es jetzt auch deutlich zügiger voran. Zum Spritverbrauch kann ich leider noch nix sagen. Aber denke mal soviel +/- wird es nicht ausmachen. Fazit: Fairer Preis, super Leistung, hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!
Servus,
vielen Dank erstmal für die vielen Beiträge. Ich hatte das Problem auch schon mit meinen Sommerreifen. Bei den Winterreifen dasselbe Spielchen. Seit einigen Tagen ist es wesentlich stärker geworden. Auch in Kurven und bem Einlenken ist es jetzt wirklich extrem geworden. War die Tage mal in Suhl. Die Autobahn dorthin ist teilweise mit so komischen Platten ausgelegt, wo man so schon jede Rille merkt. Aber bei meinem hab ich gedacht die ganze Vorderachse machts net mehr lange. Ist jetzt wirklich net übertrieben. War echt der Hammer. Spurplatten hab ich vorne und hinten drauf. Könnte es daran liegen??? Ehr nicht oder? Werd Montag nochmal zum "Freundlichen" fahren und denen mal aufn Sack gehen. Das letzte Mal als ich dort war meinten sie nur ich sollte das Problem mal beobachten...das wars Na ja... Vielleicht habt ihr ja ne Lösung. Mein Bester Freund war KFZ Mechaniker bei BMW. Leider haben wir bisher nicht die Möglichkeit gehabt auf eine Bühne zu fahren, sodass er das ganze nur objektiv beurteilen kann. Wie gesagt Koppelstangen wurden gewechselt. Unsere "Vermutungen" belaufen sich auf Stoßdämpfer oder diese Gummilager am Stabi. Hmm... ist natürlich schwierig das zu beurteilen, aber vielleicht kennt ja jemand von Euch das Problem...
Gruss BAsti
Servus,
schonmal vielen vielen Dank für Eure Infos. Da ich in dieser Hinsicht nicht allzu viel Ahnung habe bin ich über jeden Beitrag dankbar. Ich werde die von Euch angesprochenen Bauteile gleich Morgen auf einer Bühne eines Freundes überprüfen lassen und Euch ein Feedback dazu geben.
Gruss BAsti
Servus,
ich fahr jetzt seit ca. 2.000km mit einem Poltern an der Vorderachse rum und keiner hat nen Plan wo das Poltern herkommt Ich war bereits bei mehreren BMW-Händlern... der eine meinte Koppelstangen wechseln... Gesagt getan. Poltern aber immernoch da! Der andere meinte es ist alles i.O.?! Hm... ich versuch es mal zu beschreiben. Wenn ich beispielsweise einen kleinen Absatz herunterfahre oder eine minimale Unebenheit im Asphalt ist, dann fühlt es sich auf der linken Seite so an, als ob irgendein Bauteil Luft hat und schlägt. Ich weiß das können tausend Dinge sein, aber vielleicht hat das einer von Euch auch schon gehabt. Ich merk es auch im Lenkrad und wenn ich ab ca. 100km/h fahre vibriert das Lenkrad leicht und es ertönt ein ein Geräusch ähnlich eines Traktorreifens. Radlager wurde auch schon gecheckt. Könnt Ihr mir da vielleicht eine Auskunft geben? Wäre wirklich für jeden Beitrag dankbar!
Gruss BAsti
Auch Nagelstudiobesitzer haben die Lizenz zum BMW fahren
Ich weiß lag eigentlich auf der Hand ge
Gruss BAsti
Ja muss zugeben der Hit sind se net Na ja... Der Ebayname ist veerter-nagelstudio (167)....
Gruss BAsti