Beiträge von Blackdriver

Bin ich jetzt Falsch? ?(
    Ich würde sagen die Horizontale Einstellung ist die Höheneinstellung.
    Es sind oben auf dem Scheinwerfer ob Xenon oder non-Xenon 2 Schrauben. Die eine ist für die Höhe einzustellen, die andere für die seitliche justierung. am besten nah vor eine Wand oder ähnliches fahren und ausprobieren. Am besten merken wie weit man gedreht hat, falls es die Höhenverstellung war kann mann wieder auf den Ausgangszustand zurück drehen ;)

Also ich als gelernter Kraftfahrzeugelektriker kann da wirklich nur staunen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    Ich würde fast behaupten das keine halbwegs anständige Werkstatt so pfuschen würde...
    Hast du den Wagen gebraucht gekauft? Kann es sein das ein Vorgänger sich da mal versucht hat?
    Da kann man ja gleich die Kabelenden abisolieren, aneianderlegen, nen Stück Lötzinn dabei und Isolierband drum und durch die Hitze bei den Kurzschlüssen lötet es sich von selbst... :D

Da würde ich auf jeden fall mal mit vorsprechen gehen, das ist wirklich der Oberhammer :(

Ich denke man sollte es so sehen wie es der Gesetzgeber sieht, alles andere Hilft ja nur in Ländern wo Gesetze keiner kontrolliert. Unsere Polizei beruft sich ja auch die Gesetze und da kommt man mit dem Bordcomputer nicht weit, das ist eher für einen selbst die Erinnerung.

Im § 36 I StVZO steht ja ganz klar das man den Geschwindigkeitsindex einhalten MUSS!!!, drunter nur bei M+S Reifen ABER nur wenn der Aufkleber vorhanden ist, sowie diese Geschwindigkeit auch eingehalten wird!!!

Also, rechtlich gibt es für den Geschwindigkeitsindex nur eine Ausnahme für M+S Reifen.

Siehe geschrieben im §36 I StVZO:

§36 Bereifung und Laufflächen

(1) Maße und Bauart der Reifen müssen den Betriebsbedingungen, besonders der Belastung und der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs, entsprechen. Sind land- oder forstwirtschaftliche Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuge des Straßenunterhaltungsdienstes mit Reifen ausgerüstet, die nur eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit zulassen, müssen sie entsprechend § 58 für diese Geschwindigkeit gekennzeichnet sein. Bei Verwendung von M + S-Reifen (Winterreifen) gilt die Forderung hinsichtlich der Geschwindigkeit auch als erfüllt, wenn die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, jedoch

die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Blickfeld des Fahrzeugführers sinnfällig angegeben ist,

die für M + S-Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit im Betrieb nicht überschritten wird.

Reifen oder andere Laufflächen dürfen keine Unebenheiten haben, die eine feste Fahrbahn beschädigen können; eiserne Reifen müssen abgerundete Kanten haben. Nägel müssen eingelassen sein

Also wie meine Vorredner schon erzählt haben dürften bei deinem auch erst Dimensionen ab 17" drauf passen wie bei meinem.

Ich habe bis dato auch nur einen Satz Felgen in 17" und ich fahre im Sommer Runflat und im Winter normale Reifen ohne Notlaufeigenschaften. letzes Jahr kamen die Runflat runter, Winterreifen drauf. Diesen Sommer dann wieder der wechsel und mittlerweile hab ich wieder die Winterreifen drauf. Die Runflat haben keinerlei Beschädigungen aufgewiesen weil ich beim ummontieren dabei war und als gelernter KfZ-Elektriker gerne auf Nummer sicher gehe!
    Hatte nämlich auch keine Lust, dass mir irgendwann bei über 200 km/h ein Reifen um die Ohren fliegt.
    Kommt aber wie oben gesagt auf den Monteur an. Die Reifen sind halt an den Flanken dicker, somit weniger elastisch und bei fehlern gehen sie schneller kaputt...Also Reifen begutachten und meckern falls ein Riss oder ähnliche Beschädigungen zu sehen sind!
    MfG
    Holger

Also ich mit meinen 2,00 m passe in den E90 super rein, allerdings kann hinter mir niemand mehr angenehm sitzen, wenn ich meine "normale" Sitzeinstellung gewählt habe. Außer ein Kind im Kindersitz vielleicht. Bezüglich der Leistung würde ich an deiner Stelle einfach mal einen Probe fahren. Sowas kann man schwer beschreiben, dann siehst du ob es dir reicht.

MfG
    Holger