Beiträge von Blackdriver

Bi-Xenon heißt das ne Blende zwischen dem Xenon-Brenner und der Linse ist, die die Hell-Dunkel-Grenze erzeugt sodass der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Beim betätigen des Fernlichtschalters wird durch einen Magnetschalter diese Blende verschoben sodass die komplette Lichtmenge des Brenners nach vorne ausgestrahlt wird.

Hallo zusammen, also ich bin gelernter KfZ-Elektriker und halte von solchen nachgerüsteten billig Xenon Brennern absolut nichts. Mir fällt das auch immer öfter auf das Fahrzeuge älteren Baujahrs diesen Mist verbaut haben. Ich habe selbst einen Kumpel der die drin hat, aber bei dem ist überhaupt keine Hell-Dunkel Grenze mehr zu erkennen, das Leutet einfach da vorne raus als hätte der sich ne Taschenlampe da reingelegt^^
    Aber ab Mai bin ich Polizist und werde nach solchen Schandtaten ausschau halten. Hoffe das der Trend dann zumindest hier in Rheinland-Pfalz zurück geht...

Also mein Tipp ist auch das man sich viel Arbeit erspart wenn man die Felgen regelmäßig reinigt. Sollten sie dann doch mal etwas stärker verdreckt sein habe ich sie immer mit dem Felgenreiniger von ARAL super glänzend bekommen. Das ist ein blaues Gel zum sprühen und nach der einwirkzeit verändert es die Farbe in violett, danach kann man den Schmutz mit dem Gartenschlauch abwaschen, das ist wirklich Klasse das Zeug...

Hallo,