Beiträge von Blackdriver

Bi-Xenon heißt das ne Blende zwischen dem Xenon-Brenner und der Linse ist, die die Hell-Dunkel-Grenze erzeugt sodass der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Beim betätigen des Fernlichtschalters wird durch einen Magnetschalter diese Blende verschoben sodass die komplette Lichtmenge des Brenners nach vorne ausgestrahlt wird.

Hallo zusammen, also ich bin gelernter KfZ-Elektriker und halte von solchen nachgerüsteten billig Xenon Brennern absolut nichts. Mir fällt das auch immer öfter auf das Fahrzeuge älteren Baujahrs diesen Mist verbaut haben. Ich habe selbst einen Kumpel der die drin hat, aber bei dem ist überhaupt keine Hell-Dunkel Grenze mehr zu erkennen, das Leutet einfach da vorne raus als hätte der sich ne Taschenlampe da reingelegt^^
    Aber ab Mai bin ich Polizist und werde nach solchen Schandtaten ausschau halten. Hoffe das der Trend dann zumindest hier in Rheinland-Pfalz zurück geht...

Also mein Tipp ist auch das man sich viel Arbeit erspart wenn man die Felgen regelmäßig reinigt. Sollten sie dann doch mal etwas stärker verdreckt sein habe ich sie immer mit dem Felgenreiniger von ARAL super glänzend bekommen. Das ist ein blaues Gel zum sprühen und nach der einwirkzeit verändert es die Farbe in violett, danach kann man den Schmutz mit dem Gartenschlauch abwaschen, das ist wirklich Klasse das Zeug...

Hallo,
    ich habe zwar leider keine Lösungen für dich, aber da in unserem E90 ja sowieso nicht mehr allzuviel Platz für Instrumente ist, würde ich mir das mit der Menge der Anzeigen überlegen. Die Öltemperatur würde mich auch reizen und der Ladedruck ist natürlich auch ne nette Spielerei die bei ner schönen Anzeige (finde die Runden Dinger von Raid auch nicht so berauschend) was hermacht. Allerdings denke ich das die Voltanzeige überflüssig ist, da bei so einem moderenen Fahrzeug einem bestimmt angezeigt wird wenn die Spannung in den roten bereich fällt (bin mir allerdings nicht Sicher kenne das nur von Mercedes). Ebenso wie die Wassertemperatur, falls die zu hoch ist bekommt man ja eine Warnung. Alles andere ist ja uninteressant wenn man seine Öltemperatur kennt...

MFG Holger