Beiträge von Eifel_70

Leute, so muss man auch nicht reagieren, ich kann ihn durchaus verstehen, dass man bei den Preisen der Fahrzeuge durchaus Erwarten darf, dass diese eben länger funktionieren ;)

So isses.
    Ein 320d definiere ich als Langstreckenauto.
    Die Standzeit der Turbo's sollte heutzutage die Motorlebensdauer erreichen.

Mein Fall:
    Habe mir im Herbst 2006 meinen 320d mit guter Austattung NEU gekauft. Dafür habe ich >40.000 Euro bezahlt. Ich fahre seit 1988 ausschließlich BMW und ich weis auch wie man Turbo's behandelt. Ausser mir hat niemand den Wagen gefahren.
    Trotzdem gab auch mein Lader nach fast 5 Jahren und 120000km den Geist auf.
    Reparaturkosten betrugen fast 2000 Euro beim BMW Händler und da hatte ich noch Glück, dass nicht mehr passiert ist. Es musste nur der Lader gewechselt werden.
    Kulanz natürlich null.
    Am Auto wurde nie etwas geändert. Kein Chip-Tuning oder sonst. Veränderungen am Motor vorgenommen. Die Services wurden alle immer eingehalten!
    Ich möchte damit sagen, dass auch bei pfleglicher und schonender Behandlung (wo ich mich für verbürgen kann) der im M47TU2 verbaute Turbo nach viel zu kurzer Laufleistung über die Wupper geht.
    Dies ist ein gewaltiger Makel für den "Premiumhersteller" und ich habe für mich meine persönlichen Schlüsse für die Zukunft daraus gezogen.
    Grüße

Hi!

Ich hab mir auch die Schwenkabare AHK nachgerüstet, natürlich orig. BMW.
    Ist schon über 2 Jahre her und ich bin immer noch schwer begeistert von dem Teil.
    Die AHK selbst mit Träger hab ich gebraucht gekauft.
    Beim Händler hab ich mir dann den E-Satz neu besorgt.
    Lass Dir anhand Deiner Fahrgestellnummer den passenden E-Satz raussuchen. Die Einbauanleitung gehört auch zum Nachrüstsatz dazu und sollte Dir vom Händler ausgedruckt werden.

Anhängerkupplung nachgerüstet

Viel Erfolg beim Einbau!

ich werde heute den Luffi mal tauschen.
    Dann schreibe ich mal ne Anleitung mit Bildern!

Lg

Viel Erfolg!