Beiträge von Eifel_70

Hallo Markus.

Ja, das ist wohl wahr.
    Beim Thema Lichtausbeute war BMW eigentlich noch nie so richtig federführend.
    Das war auch schon in den '80er Jahren so, das gegenüber der Konkurrenz BMW immer hinterher hinkte.

Naja. Immerhin ist das Xenon in meinem aktuellen 320d das beste Licht, was ich je in einem BMW hatte.:)

Grüße

Sodele!

An der Gummimatte lags nicht. Auch mit Teppich hat's bei mir "gefunkt"!:(

Die Vorschläge von GrossmeisterB und guggstdu waren Goldrichtig.:super:

Vor dem aussteigen bei geöffneter Tür an den Türrahmen oder die B-Säule fassen hilft tatsächlich.

Danke für die Tips!!!

Seltsam finde ich jedoch, dass es gerade erst beim E90 so ist. Hatte ja 18 Jahre lang und mit einigen verschiedenen Autos (auch BMW's) nie Probleme. Liegt es eventuell an den verwendeten Materialien im E90? ?(

Viele Grüße

Hallo Uwe!

Ich hab von Anfang an die BMW-Gummimatten vorne drin.
    Als ich das Auto im Winter letztes Jahr bekommen hab, habe ich grad die Veloursmatten vorne durch die Gummimatten ersetzt. Und die sind jetzt immer noch drin. :O
    Ich werde die Gummimatte morgen mal entfernen und nach der Fahrt berichten, obs bei mir beim Türschließen wieder eingeschlagen hat. ;)

Ansonsten danke für den Tip, Uwe :super:

Hallo noco!

Habe ich auch schonmal machen lassen.
    Hatte mal in einem alten BMW ein ziemlich abgegriffenes PUR-Lenkrad.
    Habe das dann zu einem Sattler geschickt zum Neubeziehen mit der Auflage sich bei der Lederauswahl möglichst nah am Originalleder zu Orientieren.
    Hat auch nicht lange gedauert bis ich das Lenkrad wiederhatte und war begeistert. Hat mich damals 150 Euro gekostet.

Es war die Firma SMH

Top Arbeit :super: aber mittlerweile auch teurer geworden:(
    Die Haptik gegenüber vorher war um Welten besser. Richtig klasse. Etwas dicker und mit schön gearbeiteten Nähten.

aber es gibt ja noch einige andere wie z.B.:

Kfz Leder.de
    Autosattler.de

Auf alle Fälle ist das neubeziehen immer noch billiger als ein neues Lederlenkrad beim :) zu kaufen.

Grüße

...Oh. Sehe gerade dass die Firma, ganz bei dir in der Nähe, auch bei Berlin ansässig ist (Ahrensfelde-Blumberg)

Hallo!
    Und danke schonmal für Lösungsansätze!

Joker: Nee. Stress hab ich recht wenig. Bin ein ziemlich ausgeglichener Typ. :)

ghostbuster: Phänomen besteht immer. Egal ob Sommer oder Winter und nur beim Aussteigen.

320de90: Andere Schuhe !!! Das ist doch schonmal ein Lösungsansatz.
    Dann werd ich mal die" Deichmann-Treter" ausmustern und beim ordentlichen Schuster mir anständiges Geläuf besorgen :D. Oder mit Sicherheitsschuhen mit Stahlkappen Autofahren :tongue:, naja Spass beiseite...

...natürlich auch bemerkenswert, dass es bei Dir auch erst seit dem E90 so ist. Seltsam, wie bei mir ?(

Grüße

Hallo zusammen!
    Mein 320d ist ja nun wirklich ein klasse Auto an dem es bis dato absolut nichts zu meckern gibt (1 Jahr alt ~ 29.000km) :super:

Wenn da nur dieses eine Phänomen nicht wäre:
    Jedes mal wenn ich aussteige und die Tür zum schließen anfasse, gibts eine elektrische Entladung. Mal stärker, mal weniger stark.

Immer bekomm ich einen gezwirbelt. :motz:

Das komische ist ja das ich dies noch bei keinem meiner Autos hatte. Die bisherigen Autos hatten auch alle Stoffsitze wie mein jetziger E90 auch. Auch hat sich mein Bekleidungsstil nicht verändert.

18 Jahre fahr ich nun schon Auto, darunter auch mehrere BMW's. Aber erst der E90 verpasst mir regelmässig einen beim Aussteigen.

Habt ihr das auch?

Gibts was womit man abhilfe schaffen kann?
    Ich weis: Es gibt Erdungsbänder die unters Auto gehangen werden und an der Strasse schleifen.
    Aber mal ehrlich; Wie sieht das denn aus? Igitt X-P

Bin mal auf eure Erfahrungen und Antworten gespannt.

Grüße