Beiträge von Ugur

Na ja

Nix wie ungut. Jedem das seine. Der eine kommt damit klar der andere nicht. Ich war doof mich vorher nicht ausreichend informiert zu haben über den n53 eins dieser autos gekauft zu haben. Ich dachte 3.0 ltr / 6 zyl. …. Hält bei guter pflege ewig. Pustekuchen.
    ich leg mich wieder hin 😁

Dann geh mal n53 teile kaufen. Die haben preise als würdest du lambo fahren. Letztes jahr habe ich injektoren-zündspulen-zündkerzen-ölfiltergehäusedichtung-ansaugbrückendichtung-magnetventile und die zylinderkopfhaube gewechselt(weil der aus kunststoff ist,sich verzogen hat und gerissen ist) alles in allem 1900€

Diese saison ist hinzugekommen

Ölwannendichtung(sofern die wanne selbst kein riss hat) NOX sensor und stoßdämpfer. Da fuckst du dich naturlich ab. Willst verkaufen aber wenn die n53 hören nehmen alle reissaus. Ich habe 4 autos und ein motorrad. Ich habe keine geldprobleme. Aber ein auto der saison gefahren wird jede saison über 1500€ an reparaturen mit sich bringt ist in meinen augen nur müll. Von der ferne neunmalkluge coole sprüche von wegen hast dich verarschen lassen usw. ich bin kein pickeliger 19 jähriger dorfjunge mit einem tiefergelegtem golf. Wenn ich über die probleme am auto in das forum schreibe( was der sinn der foren ja sein sollte) und meinungs oder erfahrungsaustausch erwarte und bekomme zu lesen ich sei nicht schlau genug teile zu kaufen dann machts echt kein spaß mehr.

In manchen dingen hast du recht. Widerspreche ich nicht. Aber die wut in mir lässt mich schonmal über die stränge schiessen. Warum bitte kostet ein luftmassenmesser für eine MB E klasse 190€ und der fur den n53 345€??? Da fällt einem die kinnlade an der ersatzteiltheke runter. Sind bmw teile aus gold?
    na ja... du hast recht. Ich werde es abschiessen und BMW für mich fur immer ad acta legen

nie wieder kaufe ich mir ein BMW. Arrogante mitarbeiter. Überteuerte ersatzteile. Autos die mehr in der werkstatt sind als auf der straße. Ich traue mich mitlerweile garnicht mehr mit dem wagen zu fahren weil ich angst habe es könnte wieder was kaputtgehen.

Ja stimmt . HDP macht auch gerne stimmung. Wie soll bitte ein jugendlicher der vielleicht jahre dafur gespart und sich so ein auto gekauft hat so eine reparatur leisten?! Wenn BMW bei den n53 macken die teilekosten etwas erträglicher machen wurden wäre es human. Ich versenke jedes jahr knapp 2000€ in die karre. Dabei habe ich saisonkennzeichen. 2000€ fur 6 monate(davon die tage wo man frei und schönes wetter hat) fahren zu können. Zum kotzen

lass dir bloß nicht von angeblichen bmw spezialisten einreden das es die steuerkette ist oder vanoseinheiten oder ähnliches. Magnetventile, injektoren, gutes öl und einen schrauber der dir das gelumpe einbaut und kodiert. Fertig!!

Nachdem ich meine machen liess lief der wie seide.

Bei mir war es haargenau das gleiche. Wenn der kalt ist rüttelt der. Wenn ich den morgens starte und sofort losfahre kommt nach 200m die kontrollleuchte. Anhalten ausmachen neu starten dann fährt der als wär nix gewesen. Aber wenn ich den morgens starte und 2/3 min laufenlasse und dann losfahre passiert nix,alles normal. Die magnetventile sind auch heisse kandidaten für solche symptome. Ich habe dann beide magnetventile plus alle injekts neu gemacht.

Bei mir waren zahlreiche nox fehlereinträge. Ich wollte zuerst den nox erneuern, bis einer gesagt hat das der nox nur ein folgefehler ist und der eigentliche fehler wahrscheinlich an den injektoren liegt. Daraufhin habe ich injektorprüfung machen lassen. 2 von 6 injekts waren am nachtropfen. Alle 6 erneuert und dann war ruhe. Alle fehler inkl nox waren weg. Aber komischerweise kommt nox jetzt schon wieder als fehler bei mir. Der N53 ist eine reine katastrophe. Die teile sind alle sauteuer und ständig geht irgendso ein 300-500 € teil kaputt. Jetzt sind die M stoßdämpfer hin und ölwannendichtung. Jedes jahr stecke ich knapp 2000€ rein