was passiert wenn ich das nicht tue? Dann erspare ich mir, den Kofferraum notentriegeln zu müssen
Beiträge von Alexandros89
-
-
Wenn ich bei meinem E91 die DME ausbaue - sollte ich dann solange die Batterie abgeklemmt lassen, bis ich sie wieder einbaue? Will sie ein paar Tage wegschicken, deshalb die Frage.
-
Beim N52 ist doch ab Mittelschalldämpfer ohnehin nur ein Rohr oder? Kann man das dann überhaupt messen? Sorry wenn ich so dumm frage, habe mich bisher mit Kats etc. noch nie befassen müssen.
-
AU habe ich problemlos bestanden, deshalb auch meine Vermutung dass die Kats in Ordnung sind - oder würde die 4 Gas Messung etwas anderes ergeben möglicherweise?
Habe parallel in den letzten Monaten einige Dinge erneuert:
Zündspulen/Kerzen
Vanos Magnetventile + Rückschlagventile (beides Original BMW)
KGE
Ventildeckeldichtung (inkl. Stellmotor) + Ansaugbrückendichtung
Ich merke zwar ganz sporadisch, dass er sich im Stand mal verschluckt, kann aber ansonsten keine Fehlzündungen feststellen. In der DME finden sich auch nur 29f4/29f5 - keine sonstigen Fehler.
-
Ich krame den Thread mal aus.
Ich hantiere auch seit 2 Jahren mit den 29f4/29f5 Fehlern herum.
Habe gestern mal eben in den Bank 1 Kat reingeschaut - sieht für mich soweit in Ordnung aus? Langsam vermute ich, dass die einzige Lösung ist, das Kennfeld bzw. die Parameter in der DME anpassen zu lassen.
-
Danke aber ich weiß wie man Teile findet
Bei Achsschenkeln fehlt mir da nur jegliche Erfahrung, deshalb die Frage.
-
danke, gibt da wohl tatsächlich Unterschiede. Hat hier jmd Erfahrungen mit Achsschenkeln aus dem Zubehör? Finde gebraucht nichts gescheites leider.
-
Weiß jemand, ob der Achsschenkel für hinten Links von einem E90 VFL auch beim E91 VFL passt?
-
achte ich beim nächsten mal drauf
Mich nervt es persönlich, dass kaum Lösungen auf Probleme gepostet werden - dachte ich gehe mit gutem Beispiel voran
-
Kleiner Tipp, was bei mir geholfen hat: Bremssattelträger sandstrahlen und lackieren lassen + Radlager vorne Tauschen und penibel auf Sauberkeit im Achsschenkel achten.