Müsste in der Aussparung nicht der Führungspin vom Domlager vorne sitzen? Hat das irgendwelche Auswirkungen? Ist ein e91 VFL 330i.
Beiträge von Alexandros89
-
-
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor meinen E91 330i VFL (ohne M-Fahrwerk) auf Bilstein B6 umzurüsten. Ich hatte überlegt, dazu Eibach Pro Kit Federn (VA: 30mm / HA: 25mm) zu verbauen, dazu folgende Fragen:
- ist das Grundsätzlich kompatibel zueinander oder sollte man Tieferlegungsfedern lieber mit dem B8 kombinieren?
- Kriege ich bei 25-30mm irgendwelche Probleme im Alltag bzw. ist das Fahrverhalten deutlich härter?
Danke für jegliche Einschätzung Eurerseits.
Alex
-
Moin,
ich würde gern meinen E91 VFL 330i auf Bilstein B6 umrüsten, dazu folgende Fragen:
- Hintere Stoßdämpfer würde ich gerne selbst tauschen, kriege ich ein Problem wenn ich die erstmal wechsle (ohne Achsvermessung) und dann nachträglich die vorderen tauschen lasse?
- brauche ich für Hinten noch einen Staubschutz oder ist der bereits integriert?
-
Mich wundert, dass beide Varianten (versetzt oder mittag) nicht einfach drauf gehen
Die Spulen sind schon richtig. Es gibt aber geänderte Stecker wo die Codierung zu den Spulen passt.
Kannst aber auch einfach, wie schon erwähnt, die Nase entfernen.
Mit einem Katter oder einem Schaber
jep, mich wundert halt, dass beide nicht richtig passen..
-
Ich wollte bei meinem N52B30 (Bj. 12/05) vorsorglich die Zündspulen wechseln und habe das Problem, dass sowohl NGK 48216 als auch NGK 48206 nicht passen. der Stecker an sich hat die "Nut" seitlich versetzt, dennoch kriege ich 48206 nur mit ganz viel Gewalt draufgesteckt.
Hat jmd eine Idee woran das liegt? Laut Leebmann sollte 48206 eigentlich passen...
-
Kommt es mir nur so vor oder nageln die Einspritzventile bei meinem N52B30 deutlich lauter als üblich?
Streamable Videostreamable.com -
Nope, habe die Klappe gestern normal geöffnet und ein knall Geräusch gehört als wäre eine Feder aufgesprungen und seitdem geht sie nicht mehr vollständig auf
-
Moin,
Bin gerade mit meinem E91 VFL gerade im Urlaub und seit heute will weder Heckklappe noch City Klappe vollständig aufgehen. Beide lassen sich in etwa so weit öffnen bis sie auf sie auf einer Höhe mit dem Dach sind, dann blockiert irgendwas im Scharnier.
Ist das ein bekanntes Problem? BD75A59A-CB8D-4E5B-A55E-5648A9420773.jpg
-
danke für den wertvollen hinweis
-
Moin Moin,
bin gerade mit meinem E91 VFL 330i im Urlaub und habe seit ein paar Tagen beim Fahren auf kurvenreichen Landstraßen ein Knacken in der Lenkung (insb. bei Gewichtsverlagerung).
Ich war deshalb heute mal in einer Werkstatt um das mal checken zu lassen. Wie zu erwarten sind Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen, Stabilager alle in Ordnung (hätte ich mich auch gewundert, da nur 6 Monate alt). Jedoch hat der Mechaniker ein Spiel innerhalb des Lenkgetriebes festgestellt (quasi durch Bewegen der Spurstange).
Er hat auch noch die Stoßdämpfer bzw. Domlager überprüft insofern gehe ich davon aus, dass es tatsächlich das Lenkgetriebe ist. Ich hoffe nun, dass das noch bis Deutschland hält, da ich das LG ungern im Ausland tauschen lassen möchte.
GIbt es gute Adressen für überholte Lenkgetriebe?
Danke und VG
Alex