Update: habe gestern die Winterreifen montiert - kein Vibrieren mehr. Habe die Sommerräder nun nochmal bei einem anderen Reifendienst abgegeben mit Bitte um Prüfung ob die Räder richtig gewuchtet bzw. ob Felgen und Reifen in Ordnung sind.
Beiträge von Alexandros89
-
-
Also bei den Vorderreifen stand ich zumindest dabei und habe gesehen, dass er es auf das Gramm genau ausgeglichen hat
Aber danke für den Hinweis, ich werde nochmal einen anderen Reifendienst aufsuchen.
-
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem E91 seit dem Wechsel auf Sommerreifen Vibrationen am Lenkrad (insb. bei Tempo 120-140). Die Querlenker/Spurstangen (vorne komplett, hinten alles bis auf den großen Lenker, auf dem der Stoßdämpfer sitzt) sind bereits im Winter neu gekommen, die Achse ist frisch vermessen, die Sommerreifen habe ich auch erneuert (die alten waren stark abgefahren) und dementsprechend auch gewuchtet.
Da ich am Freitag mit dem Auto in den Urlaub fahren will, werde ich testweise nochmal die WInterreifen montieren und schauen ob es irgendwie an den Sommerfelgen liegt. Wobe ich erwarten würde ,dass dies beim Wuchten auffallen würde...
Gibt es sonstige Dinge, die ich noch prüfen könnte?
Danke für jeden Tipp!
Alex
-
Super, das wollte ich hören
-
Hallo,
hab bei meinem E91 VFL die original Hochtöner im Spiegeldreieck nachgerüstet. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ja zwei Anschlüsse am Lautsprecher in der Türverkleidung gibt - wo kommt denn der Hochtöner rein, wo der Türkabelbaum?
Danke und VG
Alex
-
-
Moin.
hatte leider eine Undichtigkeit am Valvetronic Motor bei meinem N52B30. Ich ersetze jetzt die Dichtung, könnt ihr mir sagen wierum die eingebaut gehört? Siehe Bilder.
Zudem ist mir aufgefallen, dass das Gegenstück am Zylinderkopf etwas mitgenommen aussieht, ist das bedenklich?
Danke Euch im Voraus!+
-
Danke Dir - mache ich dann fest, wenn ich demnächst die VDD mache.
-
Kann mir irgendjemand sagen, wo dieses Massekabel hingehört? ist mir gerade zufällig aufgefallen, dass das wohl vom letzten Mechaniker vergessen wurde
Ist ein N52B30 E91.
-
Habe ihn noch nicht geöffnet, wollte nur sicherstellen dass ich alle Dichtungen habe bevor ich loslege