Beiträge von Spontankauf

Ich möchte dir auf Grund meiner eigenen Erfahrungen anraten ,den Kauf nicht zu überstürzen .
    Wenn möglich mache eine Probefahrt mit kaltem Motor .Ein leichtes Ruckeln ,bitte nicht übersehen.(kann teuer werden zum Beispiel Injektoren und das komplette Programm .)
    Bitte nehme alle "Horror" Beiträge ernst ,die du im Netz findest . Motor Control -Lampe nicht an ,bedeutet auf keinen Fall ,dass Alles in Ordnung ist.
    Wichtig ist meiner Erfahrung nach ,auch eine kompetente Werkstatt zu finden ,weil es wird getauscht und du hast einen "neuen" Fehler .Bein meinem Fahrzeug wurden alle 6 Injektoren getauscht ,seither ruckelt das Auto bei
    minimaler Gasstellung .(Fast unmerklich )
    Fehlereintrag mit Carly Code 003104 Laufunruhe Schichtladebetrieb .keine Meldung über BMW Bord Computer .
    Nebenbei noch eine Erfahrung ,mein Auto hatte den Comfortzugang .
    Ich konnte unterwegs das Fahrzeug nicht mehr starten .der Türgriff hat den Can Bus gestört ,damit hat die Wegfahrsperre das Starten blockiert.

Das ist nur meine persönliche Sicht und Erfahrung mit einem 325 i E93 Laufleistung ca.124000 Km .

4Zyl Techink ist anfälliger... gerad der 320i & 320si.
    Benutze mal hier die SuFu (Suchfunktion) denke da wirst Du genug Interessantes finden.

Erschwerend für mich kommt dazu ,dass ich keine BMW - Werkstatt kenne die dies kann.
    Vor Ort kommt man bis an die Anmeldung ,dort wird man freundlich begrüßt ,für Fragen verschwinden dann die Damen für 15 Minuten und kommen dann mit der Antwort vom Service zurück .
    Anfrage :Kundendienst 120 Tkm 745 € der Boschdienst hat dies für 420 € erledigt mit Zündkerzenwechsel .

Wen ich mir vorstelle was herauskommt ,beim Dach ??????

Dichtung A-Säule

handelt sich es um diese Dichtungen Nr. 12 oder was da Alles dazugehört ???
    Es ist die Frage ,ob nur diese Dichtung ausgetauscht werden kann ,oder ob diese Abdeckungen mit getauscht werden müssen ???

Habt ihr festgehalten dass es dicht ist?
    Oder durch die Waschanlage gefahren?

Ich verstehe nicht ganz ,was du meinst .
    Wenn ich mit dem Auto durch die Waschanlage fahre war es dicht .Allerdings ,wenn es auf dem Parkplatz steht wird es oben an der A-Säule nass.(Fleck )
    Jetzt bei dem starken Regenwetter ,war der Sitz nass und beim Fahren kam ununterbrochen Wasser herein.

Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten die Dichtung ersetzen lassen . Kosten ???? mit Montage ,würde ich nur bei BMW machen lassen.
    oder Ebay Kleinanzeigen ,mal schauen was dabei heraus kommt.
    Ich habe das Auto privat gekauft und bin voll herein gefallen .

Ich möchte mit dem Thema so schnell wie möglich abschließen und das Auto ohne Rücksicht auf Verluste loswerden.

Ich denke es wird mit den Reparaturen kein Ende nehmen .Es kommt eine Motor -Reparatur nach der anderen .Mit allen bekannten Schwachstellen .
    Das Auto ist halt 9 Jahre alt .

Mein vorbesitzer hat wegen wassereintritt an der a säule ausbessern lassen
    Kann dir später die details der rechnung nennen
    Waren glaub ich einma 9xx euro und 5xx euro

Danke für die schnellen Antworten .Die Dichtungen haben leichte Haar -Risse und wenn man darüber streicht fühlen sich an wie Styropor .(Trocken ) .
    Für mich stellt sich halt die Frage ,ob ich das Dach für einen " vernünftigen " Preis dicht bekomme .Ich besitze das Auto ja erst ein paar Monate.
    Alternativ als Bastlerauto verkaufen und als Lebenserfahrung abbuchen.
    Die Aquarienschlauch-Lösung hört sich gut an.

Ich habe die Dichtungen mit Koch Chemie behandelt. Jetzt bei diesem Wetter, ist der
    Wassereintritt auf der Fahrerseite sehr stark. (es sind nicht nur ein paar Tropfen)
    Beifahrerseite wird nass).
    Ich habe gestern, mal das Dach geöffnet.
    Die Fensterrahmen Dichtung ist links und rechts nass. Es stehen auch Wasserreste in Der Gummilippe.

Beim Motor sind keine Fehlereinträge vorhanden. Zündkerzen sind vor 6 Wochen beim KD gewechselt.
    Welche Live Daten, sollte ich ansehen?
    Ich besitze Carly.
    Gute Frage,
    Welche Werkstatt ist denn dann in der Lage, die Dichtungen zu wechseln?

Guten Abend .Ich habe die Dichtungen 2 mal behandelt. Leider ohne Erfolg.
    Werde morgen versuchen eine Werkstatt zu finden ,die sich mit der Materie auskennt.
    Nach meiner Einschätzung sind die Dichtungen komplett verhärtet .Dies würde bedeuten, dass das
    Dach zum grossen Teil neue gemacht werden muss .

Seit heute macht auch der Motor Probleme. (Drehzahlschwankungen beim Kaltstart .)
    Ohne Fehlereinträge .

Ich muss dann eine Entscheidung treffen ,wie es weitergeht. Auf Grund der Berichte im Forum
    kann dies eine unendliche Geschichte werden .Tausch von Zündspulen ,Injektoren ,Hochdruckpumpe ,u.s.w.
    Das Auto ist Bj.2011 und hat eine Laufleistung von 120 000 Km .
    Ich habe 15000 € bezahlt .
    Auf Grund dieser massiven Mängel ,ist vermutlich eine Reparatur wirtschaftlich nicht zu vertreten.

Danke für die Hinweise .Ich habe den " neuen " Sensor am alten Interface angeschlossen ,seither funktioniert die NOX- Geschichte wieder .Die Ersatzteile sind wahrscheinlich ohne Software .
    Vermutlich kann die Auswerte - Software nur von der BMW - Werkstatt aufgespielt werden .

Deine Antwort bestätigt meine Vermutung ,das nur der Sensor einzeln getauscht werden kann .
    Ich habe den Sensor samt Steuergerät gekauft .(so wie er xmal bei Ebay angeboten wird -
    (habe extra bei den Bewertungen des Verkäufer nachgeschaut ,einige mal verkauft ,Alles positiv ,allerdings betraf dies die Variante für das Vorgänger Modell )
    Bezüglich noxem hätte ich noch eine Frage ,kann der Sensor auch mit Bosch -Diagnosesoftware registriert werden -
    Ich war bisher beim Boschdienst.
    Der ansässige BMW -Händler verlangt für den Sensor 590 € und 200 € Einbau .

Mich wundert nur, dass auch Online -KFZ Zubehörhändler ,den Sensor inclusive Interface anbieten .

interessant ist ja bei der Sache ,dass der Fehler nicht angezeigt wird . Motorstörung im Fahrzeug - Display

Bin noch bei der Entscheidungsfindung ,wo und wie ich den Fehler beheben lasse.