Ich möchte dir auf Grund meiner eigenen Erfahrungen anraten ,den Kauf nicht zu überstürzen .
Wenn möglich mache eine Probefahrt mit kaltem Motor .Ein leichtes Ruckeln ,bitte nicht übersehen.(kann teuer werden zum Beispiel Injektoren und das komplette Programm .)
Bitte nehme alle "Horror" Beiträge ernst ,die du im Netz findest . Motor Control -Lampe nicht an ,bedeutet auf keinen Fall ,dass Alles in Ordnung ist.
Wichtig ist meiner Erfahrung nach ,auch eine kompetente Werkstatt zu finden ,weil es wird getauscht und du hast einen "neuen" Fehler .Bein meinem Fahrzeug wurden alle 6 Injektoren getauscht ,seither ruckelt das Auto bei
minimaler Gasstellung .(Fast unmerklich )
Fehlereintrag mit Carly Code 003104 Laufunruhe Schichtladebetrieb .keine Meldung über BMW Bord Computer .
Nebenbei noch eine Erfahrung ,mein Auto hatte den Comfortzugang .
Ich konnte unterwegs das Fahrzeug nicht mehr starten .der Türgriff hat den Can Bus gestört ,damit hat die Wegfahrsperre das Starten blockiert.
Das ist nur meine persönliche Sicht und Erfahrung mit einem 325 i E93 Laufleistung ca.124000 Km .
4Zyl Techink ist anfälliger... gerad der 320i & 320si.
Benutze mal hier die SuFu (Suchfunktion) denke da wirst Du genug Interessantes finden.