E 93 Bj. 2011 Cabriodach undicht

• Mein vorbesitzer hat wegen wassereintritt an der a säule ausbessern lassen
    Kann dir später die details der rechnung nennen
    Waren glaub ich einma 9xx euro und 5xx euro

• Mein vorbesitzer hat wegen wassereintritt an der a säule ausbessern lassen
    Kann dir später die details der rechnung nennen
    Waren glaub ich einma 9xx euro und 5xx euro

Danke für die schnellen Antworten .Die Dichtungen haben leichte Haar -Risse und wenn man darüber streicht fühlen sich an wie Styropor .(Trocken ) .
    Für mich stellt sich halt die Frage ,ob ich das Dach für einen " vernünftigen " Preis dicht bekomme .Ich besitze das Auto ja erst ein paar Monate.
    Alternativ als Bastlerauto verkaufen und als Lebenserfahrung abbuchen.
    Die Aquarienschlauch-Lösung hört sich gut an.

• Schlachter suchen, Dichtungen selbst anschauen oder direkt denjenigen mitnehmen der sie ersetzen soll und anschauen lassen.
    Dann entscheiden.

• Schlachter suchen, Dichtungen selbst anschauen oder direkt denjenigen mitnehmen der sie ersetzen soll und anschauen lassen.
    Dann entscheiden.

Werde ich mal machen .Hier in der Nähe von meinem Wohnort gibt es Einen, der ist so wie ich weis auf BMW spezialisiert .

• Danke für die schnellen Antworten .Die Dichtungen haben leichte Haar -Risse und wenn man darüber streicht fühlen sich an wie Styropor .(Trocken ) .Für mich stellt sich halt die Frage ,ob ich das Dach für einen " vernünftigen " Preis dicht bekomme .Ich besitze das Auto ja erst ein paar Monate.
    Alternativ als Bastlerauto verkaufen und als Lebenserfahrung abbuchen.
    Die Aquarienschlauch-Lösung hört sich gut an.

dann sind sie fertig, und kurz vor ganz fertig

• Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten die Dichtung ersetzen lassen . Kosten ???? mit Montage ,würde ich nur bei BMW machen lassen.
    oder Ebay Kleinanzeigen ,mal schauen was dabei heraus kommt.
    Ich habe das Auto privat gekauft und bin voll herein gefallen .

Ich möchte mit dem Thema so schnell wie möglich abschließen und das Auto ohne Rücksicht auf Verluste loswerden.

Ich denke es wird mit den Reparaturen kein Ende nehmen .Es kommt eine Motor -Reparatur nach der anderen .Mit allen bekannten Schwachstellen .
    Das Auto ist halt 9 Jahre alt .

• Habt ihr festgehalten dass es dicht ist?
    Oder durch die Waschanlage gefahren?

Ich verstehe nicht ganz ,was du meinst .
    Wenn ich mit dem Auto durch die Waschanlage fahre war es dicht .Allerdings ,wenn es auf dem Parkplatz steht wird es oben an der A-Säule nass.(Fleck )
    Jetzt bei dem starken Regenwetter ,war der Sitz nass und beim Fahren kam ununterbrochen Wasser herein.

• Seltsam. In der Waschanlage steht das Auto doch auch waagerecht und es tropft nicht rein, auf dem Parkplatz aber schon?

• Dann gibt es nur 2 Möglichkeiten die Dichtung ersetzen lassen . Kosten ???? mit Montage ,würde ich nur bei BMW machen lassen.

Wenn du den Preis dafür zahlen müsstest, würdest du das dann auch tun?
    Ich erinnere mich an meinen Opel : Austausch STG und einstellen des Verdecks : 4000 Euro.Und das war noch günstig.
    Bezahlt hab ich zum Schluss 120 + Sprit.

Bei BMW wird das ganze vermutlich nochmal teurer.Und nur weil es BMW ist, heißt das nicht, dass sich die Damen und Herren mit dem Verdeck auskennen, was erschwerend dazu kommt.