Beiträge von CB_ossi

Was isn hier los? Ich komme auch auf jeden Fall - und zwar am Freitag!

Wer nicht kommt ist selber schuld (oder auch nicht, wenns triftige Gründe sind). Kann Michael aber verstehen, weil er sich einen Haufn Arbeit gemacht hat.

He Michael, kleine aber feine Runde! Ist doch auch was, ich freu mich wirklich.

Ich muss mal ein Lob für den/die Organisator/en loswerden!

Da habt ihr Euch seeehr viel Mühe gegeben mit dem "Dossier". Ist quasi schon semi-professionell!

Alle Achtung, das hat jetzt schon 33 Seiten (und sicher ganz schön Arbeit gemacht) - nach dem Treffen wird dann ein Buch draus!?

Wer sich beim Autocorso jetzt noch verfährt, der muss einen ausgeben :drink: !

Grüße

Leute, dass ist doch überhaupt kein Problem mit der freien Strecke:

Wir müssen nur eine Demo anmelden, dann sperrt die Polizei die Strecke ab und eskortiert uns - möglichst direkt durchs Zentrum!

Fehlt nur noch ein zugkräftiges Thema ...

Wenn ich mir das hier durchlese, frage ich mich: "Wo habe ich mich da bloß angemeldet!?"
    Na ja, wenigstens habe ich ein Einzelzimmer, das beruhigt mich etwas. Mein Schönheitsschlaf ist mir nämlich heilig.
    Das Treffen besteht doch hoffentlich nicht nur aus saufen ... oder? 8| Ich bin zwar Antialkoholgegner aber nicht trinkfest. ;(

Wenn wir mal beim Beispiel Hamburg bleiben:

Das müssten einer (oder zwei) aus der Berliner Gegend übernehmen. Sonst wird es nix ganzes und halbes!

Was ich in der kurzen Zeit hier in Bezug des Hamburger Treffens mitgekriegt habe, macht Michael sich da echt Arbeit.

Die Frage ist deshalb:

Ist jemand hier in der Berliner Gegend bereit, die Organisation zu machen und das ganze zu koordinieren?

Gute Nacht

Bin am Überlegen, welche Felgen ich für meine Sommerräder nehmen soll.

Habe zur Zeit die OZ Ultralegerra anthrazit matt drauf. Eigentlich wollte ich die Crystal Titanium, aber die waren kurzfristig nicht lieferbar. Die anthrazit matt finde ich, sehen etwas "zu böse" auf meinem weißen E92 aus. Konnte sie mir aber vorher nicht ansehen. Das matte ist aber für den Winter vorteilhaft, man sieht den Schmutz nicht so.

Jetzt will ich rechtzeitig für den Sommer vorsorgen und überlege, mir die Ultraleggera Crystal Titanium für die Sommerreifen zuzulegen. Ich werde bei den 18"-Felgen bleiben, weil mir 19" zu wenig Komfort bietet. Die von BMW angebotenenen Felgen (z. B. die M 193) sind nicht schlecht, aber man sieht sie halt oft bei Fahrzeugen mit M-Paket. Die Performance-Felgen (insb. die 269er) gefallen mir auch, gibt es aber nur in 19".

Deshalb meine Frage: Hat vielleicht jemand Bilder von der OZ Ultralegerra Crystal Titanium, wenn möglich auf einem weißen E92?

Bei der Tomason TN1 mit ET 35 steht die Felge vorn 5 mm weiter vor als die Serienfelge (8") (eigentlich gesetzlich nicht zulässig), hinten ist es kein Problem.

Bei der Sparco 10 mit ET 40 dürfte es keine Probleme. Ob die ohne Gutachten eintragungsfähig sind, weiß ich nicht. Bei meinen Felgen lag ein Gutachten vor. Trotzdem mussten sie abgenommen werden (Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO). Frage mich, wieso man dann ein Gutachten hat. Na ja, die Dekra will auch leben.

Die Sparco gefällt mir nicht so gut, weil die Speichen eingerückt sind - ist aber noch moderat. Sonst finde ich solche Felgen prollig. Die Tomason sind halt nix besonderes, wie schon geschieben - also weitersuchen?