Ein Lagerschaden ist permanent und vor allem während der Fahrt bei Teillast hörbar.
Injektoren machen oft ein ähnliches Geräusch wie bei einem Lagerschaden
hatte ich auch vermutet, aber Leistung ist voll da und auch der Fehlercode zeigt nichts an
Ein Lagerschaden ist permanent und vor allem während der Fahrt bei Teillast hörbar.
Injektoren machen oft ein ähnliches Geräusch wie bei einem Lagerschaden
hatte ich auch vermutet, aber Leistung ist voll da und auch der Fehlercode zeigt nichts an
Du kannst mal den Keilriemen kurz! abnehmen und hören ob das Geräusch weg ist.
das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Es ist nur manchmal echt schwierig es ausfindig zu machen, da es nicht immer auftritt
Klingt nach defektem Lager. Laufleistung? Ölwechselintervalle?
mittlerweile hat er 270.000 drauf aber Öl alle 15.000 gewechselt. Im kalten hört man es wie gesagt gar nicht. Habe hierzu auch ein Video:
Hallo liebe Community,
Mein aller letzter Versuch seid ihr, da mir sonst niemand helfen kann.
Seit knapp 7 Monaten macht mein E92 LCI 335D Extreme Klacker-Geräusche.
Diese treten meist bei langen Fahrten auf, wenn der Motor warm ist bsp. 30 Minuten Arbeitsweg.
Ich kann es leider überhaupt nicht ausfindig machen und hoffe daher, dass jemand das gleiche Problem hatte und es lösen konnte.
Es tritt sehr unregelmäßig auf und ist eher selten durchgängig zu hören.
Tippe ich das Gas auch nur leicht an verschwindet es.
Ich habe versucht es im Video zu veranschaulichen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Für jede Antwort bin ich dankbar.
Liebe Grüße
Zum Video:
Dafür sind es da eben die Akkus, die irgendwann schlapp machen.
Aber nur wegen einem klappern, würde ich das Auto jetzt nicht verkaufen, wenn ich sonst zufrieden wäre.
Fahr doch zb mal zu @Panik45, wenn sonst niemand weiter weiß.
werde mich Mit einer Audio mal an ihn wenden. danke dir vielmals!
Danke erstmal, dass ihr euch so fleißig an der Lösung des problems beteiligt habt.
den 335d werde ich höchstwahrscheinlich verkaufen, da nun auch der Motor anfängt zu klackern und keiner weiß, wo es herkommt. Das wird mir zu stressig langsam
im Nachhinein, kann ich jedem BMW-Dieselbesitzer nur folgendes raten, wenn er diesen Thread liest: Verkauft den alten Originalen Dpf keinesfalls. Lasst ihn reinigen und dann wieder einbauen. Kontrolliert vorher nochmal die Temperatur, denn alles was unter 88 grad liegt deutet auf defekte thermostate
So DPF zeigt nach Thermostat Wechsel immer noch an. Bei 2500 Umdrehung abgasgegendruck von 250mbar. Denke es wird wirklich am dpf gelegen haben oder er ist jetzt komplett voll.
Es ist natürlich sehr zweifelhaft, dass es für 270€ was funktionierendes gibt, die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr klein. Der Fehler mit dem "vollem DPF" kann auch dann kommen, wenn der Differenzdruck "scheinbar" passt. Motorsteuergerät überwacht das Ganze sehr genau, daher wären die echten Fehlermeldungen interessant , wie auch Differenzdrücke: Leerlauf, 2000U/min usw. Die Regeneration innerorts kannst du vergessen, sie funktioniert nicht, vor allem wenn dein DPF wirklich voll ist. Wie bereits erwähnt, wäre ruhige Fahrt bei 90-100kmh ideal.
Ich lass ihn bei Gelegenheit diese Woche nochmal auslesen und sende die fehlenden Informationen mal rein
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Wie genau habt ihr das jeweils gemacht?BAB, Tempomat 90 km/h, Motor warm, sollten optimale Bedingungen für eine Regeneration sein.
Haben die Regeneration innerorts eingeleitet, danach über die Landstraße gejagt. Leider nicht konstant die 60kmh geschafft, da die nächste ab weiter weg ist.
Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Mein Schrauber ist jetzt erstmal weg und das Thermostat tauschen beim 335d LCI ist echt schwer. Habe es versucht, aber finde keine genaue Anleitung dazu, weil sich die Motoren sehr unterscheiden.