Beiträge von Curacao82

Hi!
    Ich bin auf der Suche nach Teilen (neu/gebraucht) sowie Tipps für meinen E90. Hier ein paar evtl. nützliche Details:
    - BMW 320i E90
    - EZ 09/2006
    - Navigation Professional (CCC)
    - ohne Telefonvorbereitung, ohne USB
    - Sparkling Graphite metallic

Kann das jemand günstig gebraucht anbieten oder mir empfehlen, wo man das zu einem guten Preis bekommt?

1) Innenlichtpaket LED
    2) LED-Kennzeichenbeleuchtung
    3) Digitale Straßenkarte Europa Navi Professional 2012
    4) BMW Mobility Set
    5) Ziergitter schwarz:
    - BMW Performance oder anderer Hersteller?
    - gibt es das als hochglänzend und matt oder ohnehin nur ein Variante?
    6) Spiegelkappen schwarz:
    - gibt es diese einzeln zu kaufen und nicht direkt den ganzen Spiegel?
    - sollen passend/ähnlich zur Farbe des Ziergitters sein, finde im Net nur Carbon-Kappen!
    - evtl. aus einem anderen E90 in schwarz (hier im Forum, Gebrauchtteileverkäufer, schrottplatz,...)
    7) Heckspoilerlippe in Wagenfarbe
    - diese dünner Spoilerlippe,so ähnlich wie hier: http://www.schmiedmann.dk/30/produkt/HSL90.htm
    - Gibt es diese auch von BMW?

8) NACHRÜSTUNG FREISPRECHEINRICHTUNG UND USB

Ich habe mich bereits durch zahlreiche Foren und Beiträge gelesen und immer wenn ich dachte ich blicke da durch taucht irgendein neuer Begriff auf.
    Daher wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte, der dies evtl. selbst gemacht hat und dessen Auto dieselben Voraussetzungen hatte wie meines.
    Am besten wäre eine Auflistung der aktuellen Teilenummern, damit ich da nichts falsches suche und kaufe :D
    Ich möchte nachher zum einen eine externe USB-Platte mit MP3s anschließen können und zum anderen mein Smartphone über Bluetooth mit der FSE verbinden und telefonieren können:

a) Welche MULF benötge ich, wenn ich Bluetooth und USB haben möchte
    - Mulf high, mulf 2 oder ist das das gleiche?
    - ist dann USB und Bluetooth in einem Teil oder gibt es auch eine Variante wo erst Bluetooth nachgerüstet wird und USB extra? (meine ich in einem Beirag gelesen zu haben und das sei auch noch günstiger als die erste Variante??)
    b) Habe ich zusammen mit der richtigen Mulf dann auch das komplette originale Spracheingabesystem oder nur ne abgespeckte Version oder gar keine Sprachsteuerung??
    c) sonstige Tipps:
    - welche Kabelsätz, Haltebleche, etc. brauche ich dann dafür noch, wenn ich die anderen Teile alle habe?
    - Wo wird das alles am besten verbaut, Handschuhfach oder Kofferraum?
    - wie Codiere ich das mit NCS Expert dann ein?
    - Brauche ich ein Softwareupdate damit das überhaupt funktioniert (wie kriege ich die aktuell dafür relevante Softwareversion ermittelt?)
    - sonstige wichtige Hinweise
    d) Als Alternative schwebt mir noch der Einbau des Dension Gateways 500 vor. Preislich dürfte das etwas teurer sein. Aber welche Bedienung ist dann komfortabler bzw. wo ist die Qualität besser, bei BMW oder
    Dension??!?! Oder gibt es in der Preisklasse noch eine ganz andere Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal!!
    Ich hoffe ihr könnte mir ein wenig helfen. :S

Hey, Danke. Ich will ja nicht meckern oder unhöflich sein. Den hab ich natürlich auch schon beobachtet. Nur wie gesagt, auch wenns vielleicht bisserl blöd klingt, ich hätte schon gerne das Navi-Professional und noch Tempomat.
    Dein Auto ist allemal super interessant, aber solange ich noch nicht gezwungen bin mir ein neues Auto zu holen (mein altes läuft ja noch und TÜV bis Mai), werde ich versuchen, für mein angestrebtes Geld möglichst alles zu bekommen.
    Aber solltest Du das Auto nicht verkauft kriegen und ich keines finden, was zu 100% meinen Vorstellungen entspricht, dann würde ich gerne nochmal darauf zurückkommen :)

hi!
    Ich gucke schon ewig und 3 Tage nach einem 320i (alternativ320d, evtl. 325 i wenn alles passt). Dies mache ich hauptsächlich bei mobile.de oder autoscout24.de. Woanders ist es ziemlich schwer Angebote zu finden, die meinen Vorstellungen (Ausstattung und Preis) entsprechen.
    Ab und zu sind ja mal ganz gute Angebote aus dem Raum Bayern und/oder Berlin dabei. Daher mein Frage:
    Kennt jemand von euch noch andere Internetseiten, auf denen es sich lohnt zu suchen? Am liebsten wären mir so Regional-/KLeinanzeigen aus dem Raum Bayern bzw.aus Richtung Berlin, weil ich das Gefühl habe, das die Preise dort besser sind (warum auch immer).
    Also, freue mich über alle gute Tipps! :)
    Meine Vorstellungen sind so in etwa:
    - Preis um die 20.000 Euro (kleinere Abweichungen nach oben werden bei absoutem Gefallen auch toleriert :-))
    - 320i (alternativ 320d, 325i; bin mir noch nicht sicher)
    - bis ca. 50.000 km
    - maximal 4 Jahre alt
    - Optik Aussen wie beim 320si (sprich M-Paket)
    - Xenon
    - Sitzheizung
    - Navi Professional
    - PDC vorne und hinten
    - Tempomat
    - Schiebedach
    - schönes Lenkred (also nicht das Standard-Ding, sondern das mit den silbernen Seitenteilen oder halt das M-Lenkrad oder ähnlich)
    - ungern Leder, aber natürlich
    - elektrisch verstellbare Aussenspiegel
    - Lichtpaket
    ... so um das gröbste zu nennen.
    Alternativ würde ich auch ein Facelift-Modell halt dann ohne M-Paket für nen guten Preis nehmen.
    Hier mal ein Link zu nem 320si, der absolut meinen Vorstellungen entspricht. Aber ist halt ein Si und der Spritverbrauch ist für mich nicht vertretbar....
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhba24lw1ys3
    So, ja, das wars erstmal.... :D
    Danke!