Beiträge von rudeboy176

    so, bin jetzt seit dem 06.09. auf den original Stahlfelgen unterwegs …


    es fährt sich quasi wie ein anderes Auto, so habe ich mir das eigentlich mal vorgestellt … dafür sieht es aber auch entsprechend Kacke aus …


    aber da ich die meiste Zeit im Autowagen sitze und nicht davor, rede ich mir jetzt ein, dass es im Grunde auch so ok ist … :/:S

    Vielen Dank erstmal für den Link und die zahlreichen Anregungen, in welche Richtung ich mal mein Oberstübchenspektrum erweitern muß …


    wäre nicht auf die Idee gekommen mir über beschleunigte Masse etc. mal nen Kopf zu machen …



    Ich werde mir dann wohl mal andere Felgen suchen - auch wenn mir die MAM B1 bisher am besten gefallen ...

    wenn die Radnaben einen Schlag weg hätten, oder gar die Bremsscheiben, dann behaupte ich mal, wäre das bei den anderen Felgen doch das gleiche Ergebnis, oder ?


    Das bei neuen Reifen die Gewichte woanders sind ist klar, aber bei den Felgen, wo die anderen alten Reifen montiert sind doch nicht …


    also da mit der kleinen Pussy leuchtet mir bislang am ehesten ein … aber wo fängt man an zu suchen ? Gummis an den Achsteilen, oder ??


    Aber das hätte doch eigentlich beim TÜV vor zwei Monaten auffallen müssen ...

    Tach zusammen ...
    hab jetzt schon den zweiten Reifenhändler zur Verzweiflung gebracht ...
    Habe 18Zoll MAM B1 montiert - klar - für schmales Geld erstanden und montiert. Mit dem Wagen zur Meisterwerkstatt gefahren und alle vier wuchten lassen ... das Schlackern im Lenkrad wurde etwas besser, weg war es jedoch nicht, bin ich also zurück und das gleiche Spiel nochmal - alle Reifen nochmal ausgewuchtet, diesmal stand ich daneben ... alle auf 0gr. gewuchtet ... beim Fahren keine Änderung ... " Dann hat die Felge wohl einen weg, da können wir nix machen!" nachdem ich den Schlaumeier an der Kasse als Idioten abgestempelt habe, war auch unsere Geschäftbeziehung umgehend beendet ... ?(


    Also, ab zum Nächsten ...
    der hat zumindest sofort erkannt, dass einer der Reifen einen gewaltigen Höhenschlag hat und einer auf der Innenseite beschädit war ... also zwei neue Pellen bestellt, montiet und wieder alle auf 0 gewuchtet - die Gewichte sitzen übrigens jetzt a ganz anderer Stelle ...


    Das Schlackern ist deutlich besser geworden, weg jedoch nicht ... haben nochmal alle Felgen an jede Position gesetzt - immer das gleiche Phänomen ...


    es ist immer zwischen 70km/h und 90 Km/h und ab 130 wieder ... beim Bremsen ist nichts zu spühren, genau so wenig in den Kurven ....


    Was zum Teufel kann das sein ?????

    gefahre bin ich seit vorgestern Abend rund 600km ... davon auch ca. 350km Autobahn - teilweise 10km am Stück mit Vollgas ( hier auf der A27 geht das sogar tagsüber )
    Bislang keine Mucken ... warten wir mal ab :huh:

    Tach zusammen ...
    melde mich mal wieder mit Neuigkeiten ...
    Ich habe gedtern Abend meinen Autowagen endlich zurück bekommen ... es hat somit exakt 42 Tage gedauert !!!
    Eine Rechnung habe ich noch nicht ( Auflistung der Arbeiten ) nur telefonisch gesagt bekommen was gemacht wurde ( Ölpumpe, Turbolader, Steuerkette samt Spanner, irgendein Stellmotor und zu guter Letzt noch ein Steuergerät ( keine Ahnung welches !) weil der Meister bei der Probefahrt liegen geblieben ist ...
    Soweit läuft der BMW wieder super - das mulmige Gefühl bleibt jedoch ... Zahlen muss ich übrigens nix ...

    gelernter Schrauber bin ich nicht, da hast Du wohl war !


    das mit den 5000 Umdrehungen war auch tatsächlich symbolisch gemeint, oder der Wagen das kann oder nicht entzieht sich tatsächlich meiner Kenntnis … hatte ja bislang nur fünf Tage das Vergnügen …


    Bist Du Dir sicher mit der Gewährleistung ? Soweit mir bekannt ist, bezieht sich die Gewährleistung zwar auf das gesamte Fahrzeug, bei Reparaturen aber auf das instand gesetzte Teil, außerhalb vom Rest … Ist mir aktuell aber wumpe, da ich gar nicht weiß, was in zwei Jahren ist … zumal bei Gebrauchtwagen die Rechtsprechung ja eher dem Verkäufer zu Gute kommt … Ist man in der Beweislastumkehr, hat man quasi schon verloren …


    Erst mal muss ich die Kiste wieder haben um festzustellen, was tatsächlich gemacht wurde und ob ich davon in Kenntnis gesetzt werde, was überhaupt verbaut wurde ist ja auch fraglich. Fakt ist, dass die Werkstätten nicht zwingend original Neuteile verbauen müssen ... und welche Vorgaben die Versicherungen Ihren Vertragspartnern machen wird auch nicht so einfach sein herauszufinden …

    hab noch mal gegoogelt und einen Sachverständigen angerufen …


    Es gibt ein BGH Urteil - das sich auch noch mit der Aussage des Gutachters deckt …


    Es ist also durchaus möglich, dass sich ein Motorschaden ´spontan´ ergibt … Die Einflüsse können vielfältig sein und somit nicht definierbar - also kann dem Händler noch nicht mal Vorsatz vorgeworfen werden …


    Minderwertiges oder zu wenig Öl, dreckiger Luftfilter, … alles Ursachen, die den Motorschaden schon vor tausenden von KM nachhaltig beeinflusst haben und in Mitleidenschaft gezogen haben können - das zu beweisen ist schlicht unmöglich und wenn überhaupt auch nur theoretisch nachweisbar - das Problem liegt einfach darin, das niemand exakt nachweisen kann, wann die Ursache genau erfolgt ist. Möglich auch, dass der Vorbesitzer einen riesen Spaß daran hatte, die Kiste im kalten Zustand mit Drehzahlen über 5000 zu bewegen ... Insofern kann ich mir getrost alles abschminken und darf dankbar sein, dass nun alles wieder instand gesetzt wird …


    Ich rede mir jetzt ein, dass der Motor ja quasi überholt wird - zumindest alle bekannten Schwachstellen erneuert wurden, ich zwei Jahre Gewährleistung auf die Reparaturen habe und hoffe einfach, dass die Kiste bis dahin so runtergerockt ist, dass eh ein anderes Auto wieder her muss …


    Auch wenn ich das nun alles scheinbar akzeptieren muss, heißt es ja noch lange nicht, dass ich das auch gut finde …


    Hat jemand zufällig Interesse an einem E91 320d mit überholtem Motor und frischen TüV ??


    life sucks !

    mach ich …


    und zwar folgendes:


    Grundsätzlich hätte ich schlechte Karten, müsste das alles so über mich ergehen lassen mit allen Konsequenzen und dem Ärger … ABER - und jetzt kommts: Da ich nachweislich erst ca. 600km mit dem Auto seit Übernahme unterwegs war, ist davon auszugehen, dass dem Händler mit seinem Sachverstand das durchaus bekannt gewesen sein muss - schließlich hat er die Verpflichtung, den Wagen zuvor auf Herz und Nieren zu überprüfen. Ein weiteres Indiz ist in diesem Fall der ausgetauschte Öldruckschalter. Laut Anwalt handelt es sich also um ein vorsätzliches Verhalten, was es im Zweifel durch einen unabhängigen Gutachter nachzuweisen gilt. Aber fakt ist, dass sich ein Motorschaden juristisch gesehen deutlich vorher ankündigt und ich als Käufer grundsätzlich keine Ahnung davon haben muss. Soweit erst mal gut für mich …


    Aber Recht haben und Recht bekommen … auf hoher See und vor Gericht …


    Ich habe Ihm das jetzt nochmal alles geschrieben, auch das ich Kontakt mir Anwalt etc. hatte …


    stay tuned !