Beiträge von yaesu7

DKG ist in Verbindung mit dem N54 sehr selten, mit 25.000? ggbf. nur bei einem Auto um die 100.000km, da steht einer glaub für 26900? drin mit M Paket in silber und M225 Felgen

Das kann ich bestätigen, habe ein halbes Jahr nach einem 335i Cabrio mit N54-Motor und DKG gesucht. Bin dann bei einem BMW-Autohaus 300 Km entfernt fündig geworden. Hatte nur 46.000 Km auf der Uhr und lag preislich auf dem Niveau des hier besprochenen 335i Coupe.

Natürlich sind das die RFT. Bei meinem E91 aus 2007 mit RFT war es so schlimm, das meine Frau diesen nicht mehr fahren wollte. Bei meinem Cab mit RFT aus Ende 2008 war es dann schon besser.

Die 107k km mit Leistungssteigerung machen mir grad auch etwas sorgen...

Das sollte es auch. Es gibt kein Motortuning von BMW ab Werk für ein 335er, außer dem BMW Performance-Kit mit 326 PS. Du kannst also davon ausgehen, das der Motor häufig am Limit betrieben wurde.

Folgende Fragen im Zusammenhang mit dem Tuning solltest du dir (dem Verkäufer stellen) stellen:
    - Von wem stammt das Tuning?
    - Bei welchem Kilometerstand wurde das Tuning aufgespielt?
    - Ist das Tuning eingetragen? (Wenn nicht, erlischt die Betriebserlaubnis, eventuelle BMW-Kulanzanfragen bei Problemen haben sich damit sowieso erledigt)

Wenn du selbst alles im Griff hast, dann brauchst du natürlich keinen BMW Service aufsuchen. ;)
    Check die Liste selbst am Fahrzeug und führe anschließend einen Reset aus.

Was für spätere Kulanzanträge notwendig sein wird, da wird dir dein Händler bestimmt am besten weiterhelfen können.

Das erste, was BMW bei einer Kulanzanfrage sehen will ist ein lückenlos
    geführtes Service-Heft.

europlus garantie hat das einstellen übernommen.Wenn ihr wegen dem Dach zum freundlichen fahrt guckt euch vorher die Ummantlung der Züge an.meine lösen sich langsam auf.Bj.09

Darüber gibt es bei Motor Talk im E90-Forum einen ausführlichen Fred.

tolle basis! viel spaß damit bei dem genialen cabrio-wetter.

mir würden extrem die sportsitze fehlen :(

Ist fast schon zu heiß, um offen zu fahren ;)

Sportsitze: hätte ich auch gerne genommen, aber:

in der BMW-Gebrauchtwagenbörse für 335i Cabrio standen vergangenes Jahr nur insgesamt ca. 70 Fahrzeuge bundesweit zur Verfügung. Wenn man nun auch noch nach unter 40 kEuro schaut bleiben vielleicht noch 40 Fahrzeuge übrig. Und wenn man dann weiterhin speziell nach einem mit DKG schaut, sind es nur noch 4 Fahrzeuge welche in Frage kommen.

Man muß also Kompromisse eingehen, ob man will oder nicht.