Beiträge von yaesu7

Mich könnt ihr am schild mit Forums und Benutzernamen hinter der Windschutzscheibe erkennen ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2[/quote]

Gute Idee, werde mir auch ein Forumsschild basteln und deutlich anbringen. Wobei es beim Cabrio im offenen Zustand da nicht so viele Möglichkeiten gibt ;). Aber mein Kennzeichen sollte auffallen: OHA

Ich stand vor einem Jahr vor genau derselben Frage. Ich wollte mein E91 330i (Touring; 258 PS) verkaufen und ein Cabrio 330i/335i erwerben. Nach einigen Probefahrten habe ich mich für den 335i entschieden. Ich wollte auf keinen Fall gegenüber dem Touring eine Verschlechterung der Dynamik erfahren, denn schließlich ist das Cabrio entsprechend schwerer.
    Überzeugt hat mich letztlich das hohe Drehmoment des 335i schon bei niedrigen Drehzahlen und das DKG (Doppelkupplungsgetriebe) welches die Leistung des Motors schön umsetzt und nicht zuletzt der Sound beim Beschleunigen.
    (Beim 335i Coupe und Cabrio entfällt der Mittelschalldämpfer). Am besten Probefahrt mit beiden Modellvarianten machen und dann entscheiden.

Das ist wirklich bitter und einer der Gründe, warum ich niemals in einer Kategorie über 10 000? von Privat kaufen würde und schon gar nicht einen 335i...

Würde ich so nicht unterschreiben. Habe auch schon einen E91, 330i von Privat gekauft, aber vorher das Fahrzeug von einer BMW-Niederlassung checken lassen (Fehlerspeicher auslesen etc.). War gar nicht teuer und ich war auf der sicheren Seite.