Beiträge von why

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man sowas sauber hinbekommen soll, wenn dir Schrift komplett durch's Blech geht also komplett ausgeschnitten ist. Da finde ich die Lasermethode definitiv besser. Beleuchtet ist sowieso nicht jedermanns Sache (zumindest nicht meine) und wie soll man da einen sauberen Abschluss hinbekommen. Dann müsste man höchstens eine Negativ aus mattem Plexiglas fräsen, was man dann von unten durch die Schrift setzt und was dann bündig mit der Schriftoberkante abschließt. Sowas sauber hin zu bekommen ist sicher extrem schwer.

Zitat

Sieht sehr gut aus was du da machst, würde es mir jedoch einfacher machen und zwar die Leisten wo du anfertigst passend für die originalen machen sprich das man den BMW oder M Aufkleber rausmacht und durch einen Edelstahlleiste mit Schriftzug und Beleuchtung ersetzt also diese draufklebt.

Wäre doch die beste und einfachste Lösung oder?

So hat er es ja vor, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zitat

Wie soll dann die beleuchtung aussehen? LED? Farbe?

Glühbirnen wird er wohl nicht einbauen wollen :D

Falls du preislich im Rahmen bleibst, dann bin ich wie schon gesagt dabei. :thumbup:

Schwieriges Projekt ist das auf jeden Fall aber zwei Antworten stehen noch aus. Wie willst du die ausgefräßte Schrift verfüllen und wo bekommst du das Gummi rundherum her?

Edit: Okay eine frage steht noch aus :D

Zitat

so, fehler behoben :P

Na dann hats ja auch ohne Hilfe funktioniert .... hätte dir auch nur raten können dir noch mal genau die Mechanik anzuschauen :rolleyes2: Glückwunsch :thumbsup:

Zitat

Wie gesagt meiner spinnt nur wenn es saukalt draußen ist, solange es nur dann ist bleibt er aktiviert, kann der Freundliche es decodieren, oder muss ich zu einem Codierer gehen??

Habs selber rauscodiert. Kann jeder codierer machen. Obs der freundliche kann bzw. macht ist fraglich aber fragen kostet ja nix ;)
    Was funktioniert denn nicht bei kälte? Fährt er nicht aus oder ein oder bringt er den Gurt nicht mit nach vorne? Wenn letzteres der Fall ist .... dann liegt es am "ausgeleierten" Gurt und nicht im Gurtbringer. Naja es liegt schon an der Fehlkonstruktion des Gurtbringers aber an der Fehlkonstruktion ist nix defekt ... das wollte ich damit sagen :D

Also falls es das Wasser ist und die elektronik nichts abbekommen hat macht ein Scheinwerferwechsel für 800€ 8| keinen Sinn....

Ausbauen, trocknen (erst mit warmer und dann mit kalter Luft, weil die bekanntlich weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann) und Dichtungen überprüfen und ggf. erneuern. Dann das ganze wieder einbauen...... so würde ich es zumindest machen bevor ich 800€ ausgebe ^^

Also mittlerweile habe ich meine Gurtbringer raus codiert aber vorher hatte ich auch einmal das Problem, das der Gurtbringer nicht ganz eingefahren ist.

Bei mir hat damals ein Beifahrer versucht an dem Gurtbringer anstatt am Gurt zu ziehen, als dieser ausgefahren war. Den Kopf kann man wohl einige cm aus dem Gestänge herausziehen. Versucht einfach mal den Gurtbringer, wenn er komplett ausgefahren ist, an der Stange fest zu halten und den Kopf weiter in die Stange rein zu drücken. Bei mir hats funktioniert. Deaktiviert habe ich diese Fehlkonstruktion, weil er immer öfter den Gurt nicht mehr mitgebracht hat, was wohl am weich gewordenen Gurt lag und nicht am Gurtbringer.