Zitat
Zitat von »jl1206«
Ich hatte am Samstag einen 316d vom Freundlichen, da meiner in der Werkstatt war, schon krass der Unterschied 
Du hast wirklich Recht, um einen Wagen nach dem 335d zu finden wird schwer 

Es kann eigentlich nur wieder ein großer BMW Diesel werden oder etwas ganz anderes und Grundverschiedenes (Lotus, Hummer....)
Ansonsten kann man damit rechnen, dass man enttäuscht wird. Zumindest anfangs.
Wenn man es nicht einmal selber beobachtet hat kann man kaum glauben wie wahr der Spruch mit dem Gewohnheitstier ist. Ich halte die Performance meines QPs mittlerweile für normal und werde nur noch selten beim KICKDOWN vom Schub überrascht aber eins hilft gegen diese Gewöhnung immer .... mehrere Tage ein anderes Auto fahren. Ich hatte ne knappe Woche den Touareq 3L Diesel und der war mir anfangs extrem zu schwach. Nach einigen Tagen hatte ich mich daran gewöhnt und die Motorleistung reiche völlig aus. Man war das ein Gefühl wieder im QP auf's Gas zu treten 
Man gewöhnt sich an alles. Wenn man sich nach dem 335d wieder einen 320d kauft, gewöhnt man sich auch daran wieder..... auch wenns warscheinlich ein paar Wochen dauern wird
Der 320d ist ja im Vergleich zum Durchschnittsauto auch ein absolutes Sahnestück