Beiträge von why

Zitat

Mein 325d ist ein urgestein, und hat nun 237tkm runter. Immer noch erster DPF drin!!! Und keine probleme!

Habs ihr (die geschädigten) den Handschalter oder Automatik? Weil ich hab nen HS, und fahre nicht immer im 6-ten. bzw ich schau das ich über 2000rpm bin, die ganze fahrt.

WOW 60tkm/Jahr ist schon ne Hausnummer. Was hast du so für'n Verbrauch wenn du immer >2000U/min fährst?

Werde vorrausichtlich versuchen nicht zurückrudern zu müssen und auf den 435d zu wechseln. Dafür muss das Dingens allerdings mindestens so alt sein wie meiner beim Kauf (3-3,5 Jahre, 70tkm). Da hört dann nämlich die Wertverbrennungsphase auf (zumindest ist das meine Erfahrung). Das heist im Umkehrschluss, dass ich bis 2016 meinem QP treu bleiben werde, esseidenn das Auto bekommt in der Zeit größere Probleme mit Falten im Lack oder wird durch Reparaturanfälligkeit zum Geldgrab. Da gibt es leider noch wenig Langzeittests :S

Zitat

Wenn ich mir die Dieselpreise an der Tanke anseh...neee...da macht mir nen 335D keinen Spass mehr. Schließlich will man so einen 3er mit dieser Motorisierung auch mal flott bewegen.

Bin von München nach Fulda (400km) in 2h15min gefahren und das mit 12L Verbrauch. Den höchsten, den ich jemals erreicht habe. Ich fahre generell so, dass ich mir jede Saison also zweimal im Jahr einen Satz Hinterreifen brauche (also könnte man von sportlicher Fahrweise sprechen ^^ ) und ich fahre derzeit 60% Stadt (also generell höherer Verbrauch) und mein Gesamtverbrauch beträgt im Durchschnitt 9,6L. Das diese Verbrauchswerte nicht mit dem 320d zu vergleichen sind ist selbstredend aber die Performance eben auch nicht ;)

Gerade wenn man ihn mal "Flott bewegen" will, ist ein 35d eben eine sehr günstige Variante. Der Vergleich zum 20d hinkt da einfach..... also eigentlich der ganze Thread ^^ Das der 320d in der Effizienz unschlagbar ist unterschreiben dir hier sicher die Meisten. Es ist halt nicht wirklich der sportlichste Diesel. Wer einen 335d fährt, der nimmt die Mehrkosten für den Sprit von vornherein in Kauf und wenn die Spritkosten völlig egal sind, dann würden fast alle 335d-Fahrer 335i fahren ^^ (Das wären dann aber auf der Fahrt von München bestimmt 17-18L gewesen :D )

Zitat

Diese ganzen Assistenten nerven mich auch und ich bin froh sie NICHT zu haben, mein Vater hat in seinem 525d alles was es von den Spielereien gibt und ich bin froh sie nicht zu haben in meinem 335d, denn wer braucht eine Tür die sich von selbst zuzieht (softclose) eine Heckklappe die von selbst auf und zu geht, Fernlichtassistent, Türen die sich von selbst auf und zuschließen, usw :thumbdown:

Also mich nervt sowas auch obwohl ich Kurvenlicht mal gerne testen würde. Bin aber auch lieber selber am machen und wenn beim 35d schon das Schalten wegfällt ;( , dann will ich wenigstens andere Dinge noch selber machen. Mein Regensensor nutzt mir effektiv nur bei bestimmten Situationen bei wenigen dicken Tropfen ist er gut, bei Gischt finde ich ihn schlecht und bei Starkregen gibts eh nix anderes als Vollgas ^^ Unnötiges Gimmik meiner Meinung. Das mit der Heckklappe würde ich mir aber noch gefallen lassen (zumidnest beim Öffnen), da man ja doch manchmal alle Hände voll hat.

Zitat

Meiner Meinung nach alles Geldverschwendung :S Wäre es kein Gebrauchter wäre das Geld in einen 535d gegangen und nicht in die ganzen Spielerein......

Da kann ich dir nicht zustimmen. Einen gebrauchten 535d bekommt man schon seit einiger Zeit fürs gleiche Kleingeld (Kaufpreis) wie einen 335d und dennoch käme der 5er für mich nie in Frage, weil für mich sportlichkeit (Agilität und Beschleunigung) zählt. Einen 5er (auch wenn der neue echt genial aussieht) würde ich nur nehmen, wenn ich in den gleichmotorisierten 3er nicht mehr rein passe [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/design/mcdonalds.gif;)

Zitat

Zitat von »jl1206«
    Ich hatte am Samstag einen 316d vom Freundlichen, da meiner in der Werkstatt war, schon krass der Unterschied 8|
    Du hast wirklich Recht, um einen Wagen nach dem 335d zu finden wird schwer :thumbdown:

:dito:

Es kann eigentlich nur wieder ein großer BMW Diesel werden oder etwas ganz anderes und Grundverschiedenes (Lotus, Hummer....)
    Ansonsten kann man damit rechnen, dass man enttäuscht wird. Zumindest anfangs.

Wenn man es nicht einmal selber beobachtet hat kann man kaum glauben wie wahr der Spruch mit dem Gewohnheitstier ist. Ich halte die Performance meines QPs mittlerweile für normal und werde nur noch selten beim KICKDOWN vom Schub überrascht aber eins hilft gegen diese Gewöhnung immer .... mehrere Tage ein anderes Auto fahren. Ich hatte ne knappe Woche den Touareq 3L Diesel und der war mir anfangs extrem zu schwach. Nach einigen Tagen hatte ich mich daran gewöhnt und die Motorleistung reiche völlig aus. Man war das ein Gefühl wieder im QP auf's Gas zu treten 8o

Man gewöhnt sich an alles. Wenn man sich nach dem 335d wieder einen 320d kauft, gewöhnt man sich auch daran wieder..... auch wenns warscheinlich ein paar Wochen dauern wird :S Der 320d ist ja im Vergleich zum Durchschnittsauto auch ein absolutes Sahnestück :thumbup:

Wenn du etwas auf deine Kosten in der Werkstatt reparieren lässt, darfst du die defekten Teile sicher mitnehmen, denn sie gehören ja dir. Wenn du einen Totalschaden hast (bei Vollkasko) und dir die Versicherung den Wert des Autos erstattet, darfst du das Unfallauto ja auch nicht behalten. Das verkaufen dann Versicherungen an irgendwelche abnehmer um ihren finanziellen Schaden zu begrenzen

Wir haben also das Riesenrad erfunden :D Hatte mich jetzt auf die Aussagen von Wikipedia und Walter verlassen (und hab keinen Gedanken daran verschwendet nachzurechnen)... ist mir jetzt doch ein wenig peinlich :lol::wall:

Okay vielleicht rechnet die BMW-Software mit 100metern ... die 2,08m dürften auf jeden Fall hinkommen und die Theorie dahinter auch

Zitat

also wenn sich das Rad auf 1000 Metern 48.xxx mal dreht, würde das einem Abrollumfang von 0,0208... (48tausend geteilt durch Tausend) Metern entsprechen. ?(

So ganz folgen kann ich der Sache immer noch nicht... Mir dämmert zwar langsam, dass der abgelesene Wert überhaupt nichts mit den gefahrenen Gesamt-Km zu tun hat, aber trotzdem würde ichs jetzt gerne endgültig verstehen 8)

Wenn sich das Rad 48 mal dreht, ist das Auto 1000m gefahren..... wieviel m fährt das Auto, wenn sich das Rad einmal dreht ..... 2,08m .... ein einfacher Dreisatz ;)

Die Zahl ist dafür da, dass das Auto weis wie schnell es fährt und wie weit es fährt. Somit wird nicht nur die Geschwindigkeit berechnet, sondern auch die zurückgelegte Strecke. Du kannst von der Zahl aber nicht deine gesamten gefahrenen Kilometer ableiten, denn die Zahl bleibt immer 48,xxx ob du jetzt 100.000km auf deinem Tacho stehen hast oder 200.000km

Zitat

Wenn ich das jetzt richtig deute,sind die 48.xxxx die Radumdrehungen pro 1000 Metern,was einem Abrollumfang von ca 2.08 Metern entspricht.

Würde ich aus so sehen. Der Rest ist einfache Mathematik

Das Steuergerät erkennt beispielsweise 1000 Umdrehungen pro Minute = 2080 Meter pro Minute = 2,08km pro Minute = 124,8km pro Stunde