Beiträge von why

Oh ...... wie komm ich auf d? :wacko: Hmmm okay ..... dann ist natürlich ein ÖL mit der Longlife 01 (LL01) Freigabe das Richtige. LL04 ist speziell für Dieselmotoren mit DPF entwickelt worden (auch wenn es von BMW für alle Motoren empfohlen wird)

Zitat

Ok... BMW sagt das ist normal - üblich gönnt er sich lt. denen schon nach 15.000 einen Liter.

Ich wusste nicht welches Öl Werkseitig drinnen ist - deswegen zu den Freundlichen. Ab jetzt fülle ich selber nach.

Hat 33,25 gekostet...

Na da habe ich doch garnicht so falsch geschätzt. War mit sicherheit der teuerste Liter Öl, den du bis jetzt nachgefüllt hast oder? :wacko:

Nur, damit du das nächste mal Vorbereitet bist, würde ich an deiner Stelle schon mal Öl bestellen.
    BMW hat sicherlich das 5w30 ÖL nachgefüllt. Das kannst du hier bestellen: ----> KLICK<----
    Wenn wieder ein Ölwechsel ansteht, dann kauf dir das Öl auch lieber im Internet und bringe es mit zu deinem :) Ich würde dir dann beim Ölwechsel aber dieses hier empfehlen: ---> KLICK<---

Also nach 23.000km darf der Motor ruhig mal nen Liter Öl gefressen haben. Es wäre auch nicht bedenklich, wenns schon zwei Liter gewesen wären ;)

Du willst wirklich zum Freundlichen fahren und mindestens 25€ (+ evtl. Servicepauschale) für'n Liter Öl bezahlen :gruebel: :spinn:

Zitat

Also ich habe bei meinem ähnliche Probleme, allerdings nur wenn ich heftig beschleunige, meiner Meinung nach ist das ganz einfach weil der Wagen zu viel Kraft hat und hinten nur 225er Reifen montiert sind.
    Problem beim Freundlichen ist, dass er sofort die Schuld den Reifen gibt weil sie nicht von BMW empfohlen sind (also den Stern drauf haben :thumbdown: ), ansonsten bin ich super zufrieden mit den Reifen, man muss seinen Fahrstil halt nur etwas anpassen.... Sind Goodyear UG Performance 2

Das zeigt mir wieder, dass ich mit meinen 255ern auf der Hinterachse absolut nichts verkehrt mache ^^ Meine Bremsen werden's mir danken ;)

Der Kraftstofffilter wird bei jedem 3. Ölwechsel mitgemacht und wer genau wissen will, wie und wann bestimmte Services durchgeführt werden, der schaut sich einfach sein Serviceheft mal genauer an. Da sind nich nur Stempel, Unterschriften und Kreuzchen drin ;)

Ich hatte nach einem Motorsteuergeräteupdate einen 3-4L höheren Verbrauch laut BC aber das ist wohl normal und pendelt sich nach 1000-1500km wieder auf dem normalen Pegel ein. Also falls du einen hohen Mehrverbrauch nach dem Update haben solltest...nicht erschrecken... das geht vorbei ;)

Der Satz "Never touch a running System" hat schon seine Berechtigung aber so ein Update sollte und kann viele Verbesserungen mit sich bringen. Ein Update wird doch nur aus einem Grund programmiert.... um etwas zu verbessern ;)

Zitat

Also ich wäre enventuell auch an der Bestellung interessiert, nur bräuchte ich auch eine EInbauanleitung beim E92 :thumbsup:
    @ Why: oder weisst du wie es geht? Ich habe bis jetzt nur EInbauanleitungen vom E90 und E91....
    Ein Vergleichsbild, original gegen Osram Coll Blue wäre top :thumbup:

Hier gibts ne Anleitung für den e92: ---> KLICK <----

Zitat

Im 1. Post sind 2 Bilder der Osram CBI in einem Golf VI verbaut angehängt.

Ja so ein Bild bringt garnichts, wenn man keinen Vergleich hat. Das 3. Bild ist ja schonmal garnicht schlecht aber jetzt bräuchte man noch ein Bild, wo das Auto nicht gegen die Mauer, sondern in die Landschaft strahlt. Am besten sogar noch nachts auf einer Landstraße oder so. Erst dann kann man die ungefähren Unterschiede erkennen ;) Egal wie... ich kauf die Dinger, denn es sind die Besten und alle Erfahrungsberichte sind gut. Dennoch wäre es natürlich interessant das Ganze mal am Foto zu sehen ^^

Evtl. kommen ja in den (voraussichtlich) 10 Tagen noch einige dazu, die mitbestellen würden.

30€ gespart ist gespart und da es in naher Zukunft wohl kein Preisverfall bei den Brennern geben wird und ALLE hier irgendwann neue brauchen, gibt es evtl. doch noch ein paar Interessenten. Falls es noch mehr werden, kannst du ja noch mal kurz vor der Bestellung eine neue Preisanfrage starten :D

Übrigens finde ich es klasse, dass du hier für uns das Versuchskaninchen spielst :thumbsup:

EDIT:
    Gibt es eigentlich irgendwo mal Vergleichsbilder von den Original-Brennern und den Osram CBI ???