Beiträge von why

Es gibt da so Aufkleber, die angeblich die gefährliche Strahlung von elektrischen Geräten (TV, PC, Microwelle usw) abschirmen sollen, damit man kein Krebs bekommt oder so. Sowas gibts bestimmt auch jetzt für Autos :D:lol::lol::lol:

Der entscheidende Beitrag in dem Thread ist eigentlich dieser hier vom User Jomoto

Ich hatte extra EINEM Sensor in Großbuchstaben geschrieben, da es sicher keinen einzelnen Sensor für alle Türen gibt ;) Das Problem liegt also zentraler :whistling:

BTT: Bevor du viel geld ausgibst (weil der :) evtl. vermutet, dass es am Steuergerät liegt) würde ich dennoch erstmal die Sicherungen wechseln :thumbup:

Zitat

Der Gestank kommt von der falschen Handhabung. Wenn das System an ist und du der Wagen abgestellt wird befindet sich die Restfeuchtigkeit im Kondensator. In sämtlichen Anleitungen steht auch immer das du das Teil 4-5 km vor der fahrt abschalten, damit verhindert man Ablagerungen im Klimakondensator, die durch Kondenswasser feucht werden und damit den Nährboden für Pilze und Bakterien bieten. Meiner hat auch gestunken nach dem Kauf und seitdem ich die Klima so bediene habe ich keine Probleme mehr. Eine Desinfizierung kann aber nicht schaden ;)

Das wiederspricht aber komplett der Erfahrung "Ich lasse sie immer an und bei mir stinkt nichts" :gruebel:
    Ich handhabe das aber derzeit auch so, dass ich die Klima vor Ende der Fahrt aus mache und dann noch mal auf 28 Grad stelle und das Fenster kurz öffne. Ich bilde mir ein, dass dann die Feuchtigkeit wieder kondensiert und aus den Lüftungsschlitzen strömt und dann direkt aus dem Fenster :rolleyes: Wie auch immer ..... es scheint zu helfen. Seit ich das so mache ist mir keine stinkende Wolke mehr beim anstellen entgegengekommen :thumbup:

Naja also an EINEM Sensor wird es wohl nicht liegen, eher an einem Steuergerät bzw. Anschluss vom Steuergerät. Habe noch nie von dem Problem gelesen aber evtl. hat es ja auch mal wieder was mit den Sicherungen tun. Die würde ich mal beide auf Verdacht tauschen und wenn das nicht hilft zum :)