Habe ihn mir ja auch von BMW gekauft, weil ich mir nicht vorstellen kann, das BMW gerade bei diesen überteuerten Kleinteilen minderwertiges Zeug verkauft. NAtürlich ist so ein Rangierwagenheber leichter und schneller zu bedienen und evtl. ist das Risiko, dass das Auto runter kippt auch wesentlich geringer aber wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, sollte das mit dem originalen Wagenheber auch nicht passieren
Der RIESEN Vorteil ist, dass er klein, leicht und handlich ist ![]()
Beiträge von why
-
-
Die RFT sind nach meiner Erfahrung mit 18" Felgen sehr Spurrillenanfällig und ich denke mal, dass sich das bei 19" noch verschlimmern würde, wenn der Sturz nicht um eine festgelegte Gradzahl abweicht. Es könnte also definitv absicht sein.
-
Ja wenn man einen Wagenheber mitnimmt dann würde auch ein Reserverad Sinn machen...wer hat denn wirklich eins dabei?

SR
Da hast du natürlich nicht ganz unrecht, aber ein Reserverad ist im Notfall (Nachts inkl. Termindruck) evtl. schneller aufzutreiben wie ein Neureifen und eine Reifenmontiermaschine+Monteur
Aber zugegebener Maßen müsste derjenige, der den Wagenheber wegen diesem unwahrscheinlichen Fall im Auto deponiert, sowieso so paranoid sein und RFT-Reifen aufgezogen haben *duckundweg* -
Habe mir einfach das original Wagenheberset gekauft, wobei ich das eher mal für kleinere Umbauten brauche oder höchstens mal um von Sommer- auf Winterräder umzurüsten oder den Bremsen etwas mehr Lack und weniger Rost zu gönnen.
Für Pannen habe ich den ADAC oder wenn ich mal in Timbuktu ohne Handy ne Reifenpanne haben sollte, dann tut's auch das Reifenpannenspray im Kofferraum. der Wagenherber bleibt auf jeden Fall zuhause

-
Das war aber ein kurzes "auskotzen"! Mein Beileid

Ich hoffe sie finden das Auto garnicht oder unversehrt wieder. Drück dir die Daumen!
SCHEISS ASSIBANDE

-
Theoretisch würde mir ja auch die Endstufe alleine was bringen aber dann extra noch Kabelbaum, Umbau und Codierung organisieren..... das ist die Mühe dann doch nicht wert. Dachte mir aber schon, dass du nicht auch noch die ganzen Boxen tauscht aber fragen kostet ja nix

Mal ganz abgesehen davon hättest du mit der Endstufe vom Hifi-System dann auch Probleme bekommen die Boxen im Armaturenbrett zu versorgen.

-
Anrufen, mündlich kaufen, hinfahren und anschauen und wenns nix ist absagen. Gute Angebote gibts nicht sehr lange

-
Also die Aktion das Hifi System gegen das Logic7 zu tauschen wäre rein vom Umbau her ein ziemlich großer Aufwand. Wir müssten Lautsprecher, Endstufe und Kabelbaum tauschen. Ich habe zwar keine zwei linken Hände aber kenne mich nicht wirklich damit aus (Kabelwege, welche Verkleidungen runter müssen usw.). Falls du den Umbau wirklich in Betracht ziehst wäre ich dabei. Vorher müsste ich allerdings noch wissen, ob das dann auch jemand codieren kann aber da würde ich bei Carcoding nachfragen.
-
Wenn du so ein Problem mit deinem Logic7 hast, dann tausche ich gerne mit dir mein Hifi System

-
Das Dokument hatte ich hier schon mal gesehen aber nicht wiedergefunden. Danke! Werde mir das mal ausdrucken und beim
vorbei fahren und die 2. Methode verlangen. Evtl. hilft das ja.