Wenn man von der Seite drauf schaut, dann schimmert die Scheibe auch bläulich. Der Typ von Carglass hat gemeint, dass bei BMW die blaufärbung idR. nicht ganz so stark ist wie bei beispielsweise Peugeot. Woran das läge könne er auch nicht sagen, da es nur 3 große Scheibenhersteller gibt und die scheiben teilweise vom selben Hersteller unterschiedlich blau sind. Habe bei BMW aber auch schon stark bläuliche Scheiben gesehen und war seit damals auch überzeugt, dass ich keine habe. Fakt ist jedoch, dass ich laut Fahrgestellnummer eine habe und deswegen auch wieder eine eingebaut bekomme und nach Begutachtung des Carglass-Mitarbeiters auch eine drin ist. Deswegen ist das ganze ja so verwirrend :gruebel:
Beiträge von why
-
-
Ach du sch*****, dann seig froh, dass du nicht auf der AB warst

-
Hab mir damals original BMW Scheiben und Beläge über Pielmeier gekauft. Da war ich sogar insgesamt günstiger. War nur testweise mal bei Pitstop (verbauen hier in Fulda ATE) und habe mir ein Angebot machen lassen. Mit den original Scheiben und Belägen und der Montage bei BMW direkt kam ich günstiger. Insgesamt 766€ anstatt beim Angebot von Carglass um die 780€ und habe alles original und der Stempel im Checkheft sieht auch schöner aus. Lass dir doch mal ein unverbindliches Angebot von denen schicken
-
Hey und willkommen im Forum. Bei deiner Frage kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich keinen Allrad fahre und auch nicht drüber bescheid weis aber ich wollte mal fragen, ob du evtl. mal Bilder von deinem Mattschwarzen e92 einstellen könntest. Würde mich wirklich interessieren

-
Hast du das Auto von Privat gekauft? Wenn nicht, würde ich es sofort beim Händler abgeben. Der muss sich ja (Stichwort: Gesetzliche Gewährleistung) darum kümmern und zahlen.
-
Hatte ich das letzte mal auch aber meisstens sind die Reifen bei Reifen.com inkl. Montage bei meinem Reifenhändler teurer als wenn ich sie über den Händler kauft. Die Preise die der macht kann kein anderer Händler hier in der Gegend nachvollziehen (hört man immer wieder) und er hat auch immer die neuesten Maschinen und kann bis 26zoll montieren. Naja da werde ich wohl die hinkommen

-
Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht auf der Liste steht die mir der
ausgedruckt hat aber ich schaue heute mittag noch mal nach. Theoretisch kann die Scheibe ja auch nachträglich eingebaut worden sein aber Carglass bekommt von der HUK die kompletten Fahrzeugdaten und auch die Daten, der eingebauten Scheibe und da ich wieder eine mit dem Vermerk "Infrarot" eingebaut bekomme, müsste in den Fahrzeugdaten von BMW (laut Fahrgestellnummer) auch die Scheibe drin stehen. Evtl. habe ich sie also wirklich in der Ausstattungsliste übersehen. Es wundert mich halt auch, dass die Profis hier steif und fest behauptet haben, es gäbe keine Klimakomfort mit Graukeil :gruebel: -
Also über 600€ ist ja mal richtig übertrieben.
Geht es hier eigentlich um das M Paket, was es ab Werk aus gibt oder das Aerodynamikpaket zum Nachrüsten?
Da heißt es auf Salesafter dass man ca 240€ für Kleinteile etc berechnen muss. Nebelscheinwerfer sind mit im Paket.
Das M Paket Heck sieht wirklich nicht gut aus. Da muss der Performance Diffusor drunter. Dann ists perfekt.Es geht hier um diverse Anbauteile, die man noch benötigt um die nackte Frontstoßstange vom M-Paket zu verbauen. Bei Salesafter sind viele Teile bereits enthalten, die man bei einer nackten M-Stoßstange noch dazu kaufen muss wie beispielsweise die Nebelscheinwerfer und die passenden Aufnahmen dafür, Schrauben, Gitter usw.
Beim kompletten Paket benötigst du dann noch zusätzlichen Sachen wie den Diffusor für die Heckstoßstange um die es hier aber nicht geht.
Der Preisunterschied kommt also durch den Vergleich von Äpfeln und Anbauteilen 

-
Gestern gewechselt. Habe einen DOT 2009 und 3 DOT 2010 bekommen
Hoffe das macht sich nicht bemerkbar. Dem DOT 2009 hat man es angesehen, dass er aus 2009 war sonst hätt ichs garnicht bemerkt. Nach den 30km Heimfahrt dürfte allerdings die Schutzschicht jetzt runter sein 

-
Denk dran, dass die Anzeige für die Bremsen auch mal bis zu 10.000km abweichen kann also verlässlich ist was anderes

Der Blick durch die Speichen der Felge auf die Bremsbeläge wird dir also wenns gegen Ende zugeht nicht erspart bleiben. Du kannst aber auch den Freundlichen drüber schauen lassen (ist ja dann idR. kostenlos wenn der mal kurz mit raus kommt und die Beläge begutachtet) oder, wie viele es auch machen, warten, bis du die Bremsenwarnung inkl. Warnsymbol im Tacho hast. Dann wirds allerdings wirklich Zeit zu wechseln