Beiträge von why

Habe auch vor auf die M-Paket Front zu wechseln und die Stoßstange sogar für nur 120€ (mit 5 kleinen Kratzern die ich noch ausbessern werde und einem super Lackzustand und ohne irgend welche gebrochenen Halterungen) in der Bucht gekauft. Die Ansicht, dass die Heckstoßstange vom M-Paket hässlich ist, teile ich übrigens und deswegen kommen wohl bei mir auch nur die Front und maximal die Schweller (falls ich mal irgendwann durch Zufall bei eBay ne Auktion auslaufen sehe und ich die günstig ergattern kann).

Der Umfang des Umbaus an der Front hat mich auch überrascht. So viele kleine Einzelteilchen :( Hier mal die Liste, die mir Michael Paula von BMW Pielmeier zusammengestellt hat:

[Blockierte Grafik: http://img685.imageshack.us/img685/7287/pielmeier.jpg]

Also laut ihm sind das alle Teile, die ich noch benötige aber dank Pielmeier ist der Preis hier nicht 6xx € wie bei anderen BMW Händlern. Trotzdem natürlich für Anbauteile übertrieben. Bin sicher, dass man das ganze auch anders hätte lösen können aber das würde ja dann kein Geld einbringen X(

Luftführungen lass ich auf keinen Fall weg (Bei Geschwindigkeiten weit über 200km/h :spinn: ) aber man könnte evtl. die NSW bei eBay kaufen (50€ anstatt 80€ pro Stück) und den "alten" Unterbodenschutz so zurecht schnibbeln, dass er passt (hat wohl jemand hier bereits erfolgreich gemacht). So könnte man dann noch 130-140€ sparen und wäre dann bei den Teilen so bei 300€ (excl. Stoßstange) komplett.

Das Thema ist ja schon alt aber ich möchte es aus aktuellem Anlass noch mal aufgreifen. Ihr hattet ja gesagt, dass es keine Klimakomfort-Frontscheibe mit Graukeil gibt und ich somit keine habe. Mittwoch steht bei mir der Scheibenwechsel bei Carglass an und als ich heute gefragt habe, was es kostet, wenn sie mir anstatt meine jetzige gleich eine Klimakomfortfrontscheibe einbauen meinten beide, dass ich doch bereits eine habe und diese natürlich auch wieder eingebaut würde. Bin dann noch mal mit Ihm raus ans Auto (er ist auch begeisterter BMW-Fahrer) und er meinte, dass ich definitiv eine habe.

Auf der Rechnung die ich unterschrieben habe stand bei der Scheibe auch Infrarot mit dabei.

Auf meiner Sonderausstattungsliste vom Freundlichen steht aber nix von Klimakomfort :gruebel:

Bin jetzt irgendwie verwirrt :wacko:

Mal schauen, wann ich meine M-Paket-Stoßstange dran schraube. Werde dann berichten aber ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt. Man muss halt schauen, dass man evtl. mit einem Fön (Heißluftfön ist mir zu heikel wegen der Kunststoffstoßstange) erhitzt, bevor man es mit Zahnseide oder Angeschnur ablöst.

Hab die letzten vor einem Jahr bei BMW direkt gekauft und mich beim ersten Regen bereits geärgert. Jetzt habe ich BOSCH in der Bucht bestellt für 27€. Werde in der nächste Woche meine Frontscheibe austauschen lassen wegen 1000de kleiner Microsteinschläge die beim jetzigen Sonnenstand unerträglich sind. Wenn die Scheibe neu ist werde ich dann mal die Bosch testen :thumbup: Da fällt mir ein, dass ich gleich mal einen Karton Enteiserspray bestellen muss. :rolleyes: