Beiträge von why

Immer in der SB-Box mit Eimer und los gehts... Gibt extra nen Wasserhahn wo de für 50Cent warmes Wasser bekommst :thumbup:
    Danach schön drin stehen bleiben und polieren, weil ist ja schattig :D Da rasten dann immer alle aus :thumbsup:

Wenn ich dir ne halbe Stunde beim Auto polieren zuschauen müsste, und würde dann neben dir in die Box fahren, dann würde ich erstmal schön mit dem Kärcher um die Ecke schauen und dir ein bisschen helfen.... mit Aktivreiniger/Insektenentferner oder so :P

Ich würde jetzt auch nicht extra zum Vermessen fahren aber evtl. notierst du dir vor dem Verstellen deine Profiltiefen jeweils innen und außen. Dann kannst du besser im Auge behalten, ob sich die Reifen gleichmäßig abfahren. Würde einfach nach ein paar Tkm noch mal nachmessen. Falls dir irgendwas auffällt (einseitige Reifenabnutzung, erhöhte Spurrillenanfälligkeit usw.) kannst du ja dann immer noch zum vermessen fahren :thumbup:

Hmm Waschbox oder wenn mal keine Zeit ist, gehts durch die Kratzanlage. Wenn ich zur Waschbox fahre, dann idR. zu Uhrzeiten, wo keiner drängelt :thumbup:

Hab vorhin erst wieder Stunde dort verbracht :whistling:

Schon krass, wie hier jedes mal die Diskussion anfängt, wenn hier jemand ein günstiges Auto mit wenig Ausstattung haben möchte... von wegen "Wenn de kein Geld hast, dann kauf dir lieber was anderes" oder "Ohne Xenon und Klimaautomatik? Dann kauf dir lieber nen Vollausgestatteten Polo!" Glaube hier leben einige an der Realität vorbei.....

Das Absolut wichtigste am Auto ist DAS AUTO (Motor/Karosserie/Fahrwerk/Sicherheit) und erst danach kommen Sachen wie Xenon und Co. Ich würde einen e9x in Grundausstattung wesentlich lieber fahren, als irgend einen voll ausgestatteten Polo/Golf/Leon/Astra usw...... Wer nur auf Ausstattung wert legt, der kann sich auch nen Skoda Octavia kaufen. :spinn:

Für mich ist BMW vor allem Motor, Karosserie, Fahrwerk und das Design. Alles andere bekomme ich auch woanders günstiger :bmw-smiley:

DO OF <---- Naja vielleicht ein bisschen Negativ
    DO LL <---- Platt oder Englisch? :D
    DO IT :gruebel:
    DO S <----- Für die Informatiker
    DO M <----- Für die Christen :rolleyes2:
    DO CH <----- Ist doch generell Positiv oder 8)
    DO NT <---- ...try to overtake me :P
    DO H <---- für die Simpsons-Fans
    DO PE <----- Für die Kiffer :rolleyes2:

Wie siehts denn mit den Initialen aus und dem Geburtsdatum oder Jahrestag von irgendwas :?:

Mir fällt leider sonst nichts mehr ein

Ich habe es gerade hinbekommen. Da Stadelhuber gesagt hatte, der Schaltsack ist abnehmbar habe ich auch an diesem gezogen (diesmal ein bisschen kräftiger) und siehe da, ich hatte den Schaltsack inkl. Wählhebelblende in der Hand. Jetzt wo ich mir die Konstruktion von unten anschauen kann ist klar, dass man den Sack nicht durch ziehen nach oben ablösen kann sondern immer nur Sack+Blende.

Danke für die Dokumente. Hatte ich leider nicht gesehen, bevor ich es jetzt hinbekommen habe aber in dem zweiten Dokument wird ja auch dargestellt, dass man den Sack inkl. Blende abheben muss. :thumbup:

---CLOSE---

Traue mich schon fast nicht zu fragen, da es eigentlich einige gute Anleitungen im Internet und auch hier im Forum gibt, wie man die Interieurleisten ausbaut aber eins haben alle diese Anleitungen gemein .... sie sind alle mit Schaltknauf und nicht mit Wählhebel (Automatik).

Beim Schalter ist der Schaltsack viel größer und in den Anleitungen steht, dass man diesen einfach zum Schaltknauf nach innen und nach oben zieht, um ihn auszuklipsen. Beim Automatik hat man allerdings die Wählhebelblende und der Schaltsack ist viel kleiner. Habe schon versucht den kleinen "Schaltsack" nach innen-oben zu ziehen aber da tut sich nichts und ich trau mich auch nicht wirklich, noch kräftiger daran zu ziehen. Kann es sein, dass man beim Automatik die komplette Wählhebelblende inkl. Sack ausklipsen muss?

Hat sich erledigt. Wie es aussieht muss Natürlich alles gewechselt werden also Luftführung Bremse, Unterbodenschutz, Radhausverkleidung und noch ein paar Kleinigkeiten.

Hier mal eine Kurze Liste, was für den Wechsel der Stoßstange noch so alles benötigt wird (exclusive Schrauben/Muttern)

Gitter Mitte 51 11 8 041 179 14,40 €
    Gitter seitlich rechts 51 11 8 041 182 14,40 €
    Gitter seitlich links 51 11 8 041 181 14,40 €
    Adapterleiste Motorraumabschirmung 51 75 8 044 389 4,67 €
    Adapterleiste Vorderwand 51 71 8 046 512 3,33 €
    Aufnahme NSW links 51 11 8 044 377 2,91 €
    Aufnahme NSW rechts 51 11 8 044 378 2,91 €
    Nebelscheinwerfer rechts 63 17 7 839 866 88,20 €
    Nebelscheinwerfer links 63 17 7 839 865 88,20 €
    Luftfuhrung Bremse vorne links 51 74 8 045 361 17,60 €
    Luftfuhrung Bremse vorne rechts 51 74 8 045 362 17,60 €
    Abdeckung Radhaus unten links 51 71 8 044 547 23,50 €
    Abdeckung Radhaus unten rechts 51 71 8 044 548 23,50 €
    Abdeckung Unterteil links 51 71 8 044 549 15,10 €
    Abdeckung Unterteil rechts 51 71 8 044 550 16,10 €
    Motorraumabschirmung 51 75 8 046 335 86,50 €

Könnte sein, das noch was fehlt. Werde mich noch mal informieren und ggf. weitere Teilenummern nachreichen.