Beiträge von why

Ich habe mir in der Bucht eine M-Paket Frontstößstange gekauft und nachdem ich sie heute den ganzen Tag aufbereitet habe, möchte ich sie gerne sobald wie möglich verbauen. Da ich die Stoßstange ohne jegliche Anbauteile gekauft habe, muss ich jetzt natürlich noch einige Sachen bei meinem Freundlichen bestellen. Teile wie die Abdeckungen für die SWR oder Chromnieren passen ja von der alten Stoßstange und sicher kann ich auch die Schrauben wiederverwenden, mit denen die alte Stoßstange befestigt ist. Die Frage ist aber welche Teile werden NOCH ZUSÄTZLICH benötigt.

Hier die, die ich bereits herausfinden konnte.

In dem oben geposteten PDF ist was von Luftführung Bremse, Radhausverkleidung und Unterbodenschutz die Rede. Die Teile stehen dort aber unter der Rubrik "Teileübersicht Schwellerverkleidung und Unterbodenverkleidung. Werden die Teile benötigt, wenn nur die Frontstoßstange umgerüstet wird???

Was benötige ich noch an Schrauben, Teilen???? Vielleicht kann ja jemand helfen, der den Umbau schon mal gemacht hat. :)
    Würde gerne diese Woche noch umbauen (Urlaub), daher eilt es ein bisschen :S

Ich habe mir die englischen Artikel von B3_Lux durchgelesen aber es ist nicht eindeutig geklärt, welche Teile nun auch in den e92 passen. Die Teilenummern sind ja auch vom e90 M3 und nicht vom e92 M3 oder irre ich mich da. (hab nur mal stickprobenartig gepfüft) Ich gehe mal davon aus, dass der Querlenker des e90 nicht in einen e92 passt (beispielsweise) also nur weil der m3 e90 Querlenker in den normalen e90 passt, muss das doch nicht automatisch heissen, dass auch der Querlenker vom M3 e92 in den normalen e92 passt :gruebel:

Meine Frage hatte genau darauf abgezielt .... trotzdem Danke für deine Bemühungen DOOM :thumbup:

Gibt es denn empirische Daten, welche Teile vom e92 M3 in den normalen e92 passen oder nur Vermutungen?

Habe die Folie von Mitch gekauft bzw. die ausgeschnittenen Folienpunkte (hatte keine Lust selber zu schnibbeln was nur schwer wirklich rund wird). Die Sensoren mit alkohol gesäubert und die Folie aufgeklebt hat 5 Minuten gedauert und das Ergebnis ist wirklich so perfekt, wie er sagt. Man sieht keinen Unterschied und die Sensoren springen einem endlich nicht mehr so ins Auge. Habe bisher auch noch keine Verschlechterung bemerkt aber ich teste auch erst 3-4 Tage. Also bisher absolut uneingeschränkt zu empfehlen :thumbsup: