Beiträge von why

Ein Tip, der dir wirklich helfen sollte: Versuchs mal bei Mike vom BMW Autohaus Pielmeier per Mail. Der macht dir sicher ein günstigeres Angebot als ein Händler vor Ort. Meist mehr als 20% günstiger ;)

Zitat

Immer noch falsch. Sinn einer Verschraubung ist, dass beide Reibpartner durch die Klemmkraft so miteinander verpresst werden, dass die Reibungskraft zwischen den verschraubten Flächen groß genug ist, um die Drehmomente zu übertragen...So was lernt man in "Maschinenelemente" :whistling:

Sowas ist total logisch und braucht nicht durch irgendwelche Schulungen/Ausbildungen vermittelt werden :P

Da Stellt sich mir die Frage, ob es irgendwelche Hersteller gibt, wo man sicher sein kann, dass die Schrauben eine gute Qualität haben. Klar gibts diesen ominösen Wert, der Qualität oder ähnliches angeben soll aber schwarze Schafe gibt's überall. Für Batterien gibt es ja auch Hersteller wo man sich sicher sein kann, dass man was ordentliches hat. Moll, Varta usw. Gibts sowas auch für Radschrauben ?(

Glaube nicht, dass der Fluxkompensator über diese Einlasskanäle betrieben werden wird. Aus verbrauchstechnsichen Gründen wird das Laub bzw. die Biomasse sicher am Heck des Fahrzeugs eingesaugt. Das würde nämlich auch zusätzlichen Abtrieb bedeuten womit BMW dann beim M3 CSL den Heckspoiler weg lassen könnte. Es wird halt heutzutage überall gespart :thumbdown:

Zitat

Zur Frage die ist hier 100% beantwortet, aber die Aussage hat mir den Tag heute gerettet. Die ist echt zucker süss.

Hehe jap, und die Gitter sind Tuning-Luftfilter mit extrem erhöhtem Luftdurchsatz :D oder halt die Innenraumfilter, damit es im Auto bei Lüftung an keine Blätter regnet. Obwohl... das wäre doch die Idee .... ein Herbstpaket. Sollte man BMW mal vorschlagen ;)

Erstelle einfach zwei Marktplatzeinträge, dann sieht das Angebot jeder. So wandert der Thread immer weiter nach unten und verschwindet im Nirvana und die die nur einmal die Woche oder einmal im Montag hier vorbei schauen sehen den nich mehr. ;)

PS: Guter Preis für einen Winterkomplettradsatz. Nur passen die bei mir höchstens in den Kofferraum aber nicht auf die Radnabe :D