Beiträge von why

Wenn du Durchschnittsverbräuche suchst, schau doch einfach mal bei http://www.spritmonitor.de nach ;)

Je langsamer oder spritsparender man die Autos bewegt, desto kleiner wird der Verbrauchsunterschied zwischen 35d und 35i. Habe bei meinem derzeit 9,5L/100km (weit über Spritmonitor-Durchschnitt) und gehe davon aus, dass ich den 35i bei gleicher Fahrweise mindestens mit 14L bewegen würde. Bei 14L wären das ca 4000€ mehr im Jahr an Spritkosten aber ich fahre auch 40tkm :whistling: Nach Adam Riese währen das bei dir dann 2500€/Jahr und schon ist klar, dass der Mehrpreis für Steuern und Versicherung in deinem Fall definitiv gerechtfertigt ist ^^

Zitat

Werde diese Woche mal bei unserem Versicherungsfritzen nachfragen, was mich das schöne Teil kosten würde im Jahr, denke bei der Summe muss es Vollkasko sein, Steuern sind ja nur einmal im Jahr, da kann man drüber hinwegsehen.

Vollkasko ist auf jeden Fall anzuraten :!:

Beim 335i hört man öfter von Problemen als beim Diesel. Spaß macht der Benziner sicher noch ein bisschen mehr gerade durch den Sound. Günstiger dürfte dich auf jeden Fall der Diesel kommen bei 25tkm. Steuern kostet der Diesel 460€/Jahr und der Benziner 202€/Jahr. Wenn du noch auf 100% bei der Versicherung bist und keinerlei Vergünstigungen (Beamter/Öffentlicher Dienst) bekommst kannst du sicherlich mit 1800€ rechnen.

Man kanns natürlich nicht genau sagen aber ich schätze, dass du bei 25tkm ungefähr 400-450€ im Monat für den 335d bezahlst. Beim Benziner habe ich leider keine Erfahrungswerte.

Bei deinem Budget musst du lange suchen aber bei so einer Summe darf man sich auch mim Ausgeben Zeit lassen. Das verdienen hat da ja auch idR. ein bisschen länger gedauert ^^

Zitat

Warum manche immer ihre geistigen Blähungen ablassen müssen, ohne sie durch eine Hose filtern zu lassen ;)

Nunja, da musst du durch ^^

Zitat

Naja, als 2005 der E9X auf den markt kam, haben alle die Parallelen zum Nissan Primera gezogen...

Spongebob würde sagen: "Da braucht man eine MEEEENGE FANTASIE" :lol:

Zitat

Also ist es ja nicht so, dass der E9x nur DIE Design-Ikone wäre... ;)

Nein das sicherlich nicht aber trotzdem gab es meiner Meinung nach, als er raus kam, kein Auto einer anderen Marke, die dem e9x ähnelt ... weder Front noch Heck.....auch nicht der Primera :totlachen:;)

Zitat

Also ich kenne keine Auto, bei dem auch nur irgendwie eine Ähnlichkeit bei der Front des 1er zu erkennen wäre... ;)

Ich auch nicht aber ich habe ja auch vom Heck gesprochen also nicht ablenken :P

Zitat

Guter Versuch....aber halt nur ein Versuch ;):D

Ja an ein original kommt ein "Nachbau" halt nicht dran :thumbup: Obwohl es die neue 1er-Heckpartie schaffen könnte das Polo-Original zu überbieten ;)

Zitat

Was heißt das schlimmste was passieren kann is ein Softwareupdate ?(

Ich meinte damit, dass du nur Vorteile hast, wenn du ihm das Auto in den Hof stellst und sagst "Mach mal". Wenn man davon ausgeht, dass es am Schlüssel liegt und er erst mal andere Möglichkeiten wie fehlerhafte Software vom Steuergerät ausschließen möchte, bekommste zusätzlich zum neuen Schlüssel auch noch ein kostenfreies Update ... ist doch alles Prima ^^

Zitat

Ich verstehe das ganze Geschrei nicht....

Geschrei gibts doch IMMER bei JEDEM Thema und von ALLEN Ecken also was bitte verstehst du da jetzt nicht? ;)

Zitat

Zum einen hat kaum einer von Euch den 1er bisher in Natura gesehen- kann also gar nichts sagen ;)
    Denn da schaut er tausend mal besser aus, als auf den Fotos...

Na wollen wir's mal hoffen :D

Zitat

Zum anderen solltet Ihr Euch mal überlegen, wie viele verschiedene Autos es gibt- da sind gewisse Ähnlichkeiten zu anderen Modellen nicht auszuschliessen...zudem sieht der 1er in Natura dem Polo gar nicht ähnlich, sondern ist eine konsequente Fortführung des Vorgängers...

Da ein Auto in der Regel immer 4 Räder, 3-5 Türen, 2 Außenspiegel usw. hat, sind Ähnlichkeiten zwischen bestimmten Modellen natürlich nicht immer auszuschliessen. ^^ Trotzdem kann ich für mich sagen, dass mein ERSTER Gedanke bei den Fotos, unabhängig von allen Forenbeiträgen, ebenfalls der war, dass das Heck bzw. besonders die Heckleuchten ziemlich denen des neuen VW Polo ähneln. Das viele andere hier das Gleiche festgestellt bzw. bemängelt haben, bestätigt das Ganze für mich noch. Der e90 ähnelt meiner Meinung nach keinem anderen aktuellen Modelldesign. Auch bei hunderten aktuellen Modellen sollte BMW in der Lage sein, ein einzigartiges Design zu kreieren, denn auch dafür bezahlt der Kunde einen Mehrpreis für einen BMW. :meinung:

Zitat

Als letztes lasst mich noch anführen, dass sich das Auto genial fährt...besonders als 135i... ;)

Das glaube ich dir auf's Wort :thumbup:
    Mich persönlich hat das Fahrverhalten und der Komfort des ersten 1er BMW damals schon absolut überrascht. Ich habe vor 1-2 Jahren einen 120d für ein Wochenende mal 1000km bewegt und war damals echt beeindruckt was BMW da konstruiert hat. Ein Kleinwagen, der sich wie ein "Großer" fährt :D Ich gehe mal davon aus, dass sich der Neue sicherlich nicht schlechter bewegen lässt und hoffe, dass ich ihn dann auch bald mal probe fahren darf :)

PS: Wollte auch mal Antworten à la kueks verfassen. Vielleicht nicht mit so viel Witz aber wenigstens passt die Formatierung einigermaßen :thumbsup:

Hört sich für mich auch total schwachsinnig an. Wenn der eine Schlüssel geht und bei dem 2. nur diese eine Funktion spinnt, dann muss das eigentlich am Schlüssel liegen. Aber bring das Auto einfach hin. Das schlimmste was passieren kann ist, dass du ein kostenloses Softwareupdate bekommst. Nem neuen Schlüssel bekommst du dann vom Händler ja wenn das Update keine Besserung bringt. Bist ja noch in der Gewährleistung. Ich würde auch auf jeden Fall auf einen Ersatzwagen pochen

hab den Text min Handy verfasst also sorry wegen Formatierungs bzw. Rechtschreibfehlern

Habe das ganze mal mitgespielt als ich für meine Schwester ein Auto gesucht habe. Ihr Traum wäre ein weißer X3 gewesen und der Günstigste lag zwar unter dem Standartwert aber nicht so extrem wie in den oberen Beispielen. Ich dachte mir schon, dass es ein Fake ist aber man kanns ja mal testen denn mir war klar, sobald der Käufer das Geld haben will und ich den Schein und den Wagen nicht in der Hand halte ist es eine Abzocke also gab es kein Risiko und die paar Mails waren es Wert evtl. ein Schnäppchen machen zu können.

Der Käufer schrieb in Englisch über das Fahrzeug und er wäre Grieche, hat in DE geheiratet und gearbeitet. Nun ist er zurück nach Griechenland und der X3 ist das Auto seiner Ex. Er will sich so schnell wie möglich davon trennen und DE hinter sich lassen. Das Auto wäre auch in Griechenland und er würde es nach DE transportieren lassen damit ich 3 Tage probefahren kann. Ich müsste allerdings der "Spedition" dann 30% des Kaufpreises Kaution geben ^^ Ja ne is klar :spinn:

Wann kommen hier eigentlich mal wieder ein paar Erfahrungsberichte? Wegen diesem Thread kommt AP/DTS eigentlich für mich erst in Frage aber überzeugt bin ich immer noch nicht so ganz^^ Langzeittests dauern halt, wie der Name schon sagt. Trotzdem bin ich natürlich auf Zwischenberichte gespannt ^^