Beiträge von why

Ich wohne im Herzen Deutschlands und bin letzten Winter ein einziges mal stehen geblieben. Alle anderen auch nur der die 4x4-Fahrer kamen den Berg hoch. Ich habe dann gewendet und bin eine Ausweichroute gefahren und halt ein bisschen Später ans Ziel gekommen. Wegen dem einen Tag würde ich kein Allrad-Fahrzeug nehmen und die Mehrkosten/Minderleistung dafür tragen müssen. Wenn es mir allerdings etwas ausmachen würde im Winter auch mal leicht quer nen Berg hoch zu fahren, dann würde ich nen Allrad nehmen. Nicht jeder kommt mit sowas klar bzw. will mit sowas klar kommen. Für mich ist das der Reiz eines Hecktrieblers im Winter ;)

Im Sommer bringt der Allrad eigentlich nur was im Grenzbereich also wenn das Auto in Kurven über alle 4 Räder schiebt.

Nachrüsten Cupholder vorne, E90: knapp 1.000,- €

Alternative: Nach hinten schauen, hoffen das eine Mittelarmlehne im Fond vorhanden ist -> diese öffnen und Cupholder benutzen :thumbsup:

Jap so mach ich das auch ^^

Ich wette aber, dass man die Getränkehalter auch ohne einen Austausch des Armaturenbretts hin gebalstelt bekommt. Mit ein wenig geschick sollte das eigentlich machbar sein...... naja vielleicht ein bisschen viel Geschick^^ Wäre doch mal ein genialer Umbau, wenn jemand die Getränkehalter einzeln also ohne diese komplette Leiste verbauen würde

Zitat

Sieht für mich auch nach neuen Belägen aus. Was sagt der CC? Hat der sich schon gemeldet?

Die Beläge sind noch okay und die Scheiben auch was nach 44tkm auch nicht wirklich verwunderlich ist. Was mich ein bisschen irritiert ist, dass der Rostrand auf einem der ersten Fotos auf der Fläche der Bremsscheibe so breit ist. Bei mir wird die komplette Scheibe von der Backe gebremmst. Der kleine Bereich am Rand der Scheibe der bei mir keine Abnutzung hat ist vielleicht 1-2mm groß.

Bevor du dir neue Bremsen kaufst würde ich hier auch lieber mal los fahren und die Bremsen richtig belasten. Denke auch, dass der Rost vom ständigen nicht benutzen kommt und keinen Nachteil bringt, wenn du ihn komplett "wegbremst". Darfst natürlich nicht nach 3 Wochen Standzeit gleich drauf los fahren und gute Bremsleistung erwarten. Ein Austausch bringt bei gleichen Standzeiten auch nur wieder für 44tkm was, danach sieht die Bremse wieder so aus. Also alle 44tkm nur wegen Rost die Bremsen zu wechseln.... das wär mir zu teuer ^^

Zitat

Einfach im Auto-Modus mehrmals mit kleinen Pausen die Umluftfunktion zu aktivieren und zu deaktivieren. Man müßte dann im Stand das Öffnen und Schließen der Klappen wahrnehmen können (Radio natürlich aus). Sollte dies bei euch so sein, besteht bei mir definitiv eine Fehlfuktion und ich müßte zum :). Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Werds morgen mal testen und berichten

Geht von beiden Seiten aber die kleine Leiste links neben dem Lenkrad bekommst du natürlich leichter ab, wenn du von Links ziehst. Die ist mit 2 konischen Bolzen einfach aufgesteckt. Pass auf das du die Leiste nicht zerkratzt aber ansonsten kannst du eigentlich nichts falsch machen ;)

Zitat

Habe nun auch noch die BMW Performance Felgen in 19" geholt. Das ganze könnte noch ein wenig Spurverbreiterung vertragen. Wer kann auf Anhieb sagen, wieviel mm pro Achse da problemlos gehen?

Keiner ;)

Zitat

Gibt es übrigens auch die längeren Radschrauben wieder in schwarz zu kaufen?

Gibt es