Beiträge von why

Habe mir mal gerade testweise LIQUI MOLY Klima Fresh gekauft. Will das mal ausprobieren, da das mal irgendwann jemand hier empfohlen hat. Die 8€ zum testen ist es mir wert aber ich erwarte jetzt nicht allzu viel. Anwendung ist eigentlich simpel.

1. Man heizt mit Umluft und Klima aus 10 Minuten bei höchster Temp und stärkster Lüftung (zum Trocknen der Verdampferoberfläche) nur den Fußraum.
    2. Man stellt die Sprühfalsche in den Beifahrerfußraum, stellt die Lüftung auf die Frontscheibe und schließt alle Türen und Fenster. Das ganze dauert wieder 10 Minuten
    3. Punkt 1 wiederholen um die Verdampferoberfläche erneut zu trocknen
    4. Auto gut durchlüften

Eigentlich ganz simpel aber jetzt steht hier, dass man die Flasche im Ansaugbereich der Umluftanlage positionieren muss und in Klammern "Meist Beifahrerfußraum". Ist der Ansaugbereich beim e9x ebenfalls dort? Warum wird bei der Prozedur nie die Klima an?

War heute beim :) um mein Brillenfach abzuholen. Die hatten da als Sonderangebot 1L 5w30 BMW Longlife Öl für gerade mal läppische 25,95€ anstatt UVP 28.95€ :lol:

Also ich war gestern erst beim Service... Ölservice + Fahrzeug Check

Gekostet hat mich der Spass 193€ (davon 66€ der Fahrzeug Check) zusätzlich ca. 52€ das Motoröl, Mikrofilter wurde auch gewechselt!
    Also ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Preis! Wenn ich mir die 66€ für den Fahrzeug Check nicht mehr leisten kann, sollte ich wirklich überlegen das Auto zu verkaufen!

Klar sind 192€ in Ordnung.... kommt nur drauf an für welche Leistung. Ölwechsel ohne ÖL + Fahrzeugcheck + Microfilter kannst du woanders auch für 100€ machen lassen ... und da sind sie wieder die 100% Aufschlag für eine BMW Werkstatt. Der Vergleich mit den 10€ für'n Apfel war übrigens wirklich treffend :thumbup:

Ja, mir geht es gut. Ein Airbag ist nicht aufgegangen. Das Reh war wohl auch noch nicht so alt bzw. ausgewachsen. Es ist dann unter meinem Auto durch, nachdem ich es getroffen habe. Zum Glück nicht in meine Windschutzscheibe. Habe 90km/h drauf gehabt.

Für 90km/h ist der Schaden eigentlich sehr im Rahmen finde ich. Wenn dir das Reh bei der Geschwindigkeit auf die Windschutzscheibe geknallt wäre, hättest du sicher auch kein Problem gehabt. Die Dinger halten schon was aus. Bei solchen Unfällen, dem richtigen Auto und was am wichtigsten ist, der richtigen Reaktion (Lenkrad festhalten und evtl. noch Bremsen) ist die Gefahr von physischen Personenschäden zum Glück relativ gering.

PS: Die Bilder sind aber wirklich nichts für schwache Gemüter :pinch:

EDIT: Fängt dein Nummernschild mit "S" an? :evil:

So lange dir nichts passiert ist, ist alles i.O.
    Solche Unfälle passieren halt und man kann sie im Regelfall nicht verhindern. Mich wunderts, dass mit bis jetzt noch kein Reh vors Auto gelaufen ist (*aufholzklopf*), weil wir hier auch viel Wald und viele Wildunfälle haben.

Zitat

Habe auch Bilder wie mein Auto nachdem Unfall aussah, aber sowas will bestimmt niemand sehen :(

Oh doch, die Bilder interessieren mich brennend. Nicht weil ich gerne tote Rehe bestaune :S sondern weil ich gerne wissen will, wie ein QP nach so einem Zusammenstoß aussieht. Wie schnell warst du denn unterwegs?