Beiträge von why

    Da baust du um, folierst usw. und dann verkaufst du? Lebensumstände geändert oder neues Objekt der Begierde gefunden?


    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall noch Bilder vom Innenraum bei Mobile rein stellen. Je mehr Bilder desto besser ;)

    Parke an einem steilen Berg, mach die Lüftung auf höchste Stufe, stell die Lüftung so ein, dass vorne nur aus den Lüftungsschlitzen auf höhe der Interieurleisten Luft raus kommen darf und dann machst du diese mit den manuellen Verstellrädchen dicht. Wenn ich mich nicht irre, dann sollte aus den Lüftungskanälen im Boden immer noch Luft kommen und so bekommst du maximalen Druck. Wenns nicht klappt .... viel Spaß beim Ausbauen. :S

    Das letzte Mal war ich mit meinem ehemaligen Golf beim TÜV und der Prüfer hat sich ca. 55 Minuten damit beschäftigt, jedes kleine Einzelteil zu überprüfen. Ergebnis war eine notwendige Investition von 1000€ (Günstigste Teile und Selbsteinbau) obwohl es meiner Meinung nach nur einen wirklich Sicherheitsrelevanter Makel gab, die Bremsleitungen. Zur gleichen Zeit war ein X5 dort, der wahrscheinlich seinen ersten TÜV nach 3 Jahren bekommen hat. Das ganze Prozedere inklusive Bezahlen und Plakette ankleben hat bei dem 5 Minuten gedauern :cursing:


    Kumpel von mir war letztens ohne eingetragene Felgen und Fahrwerk bei einem ungenannten Prüfverein und kam da ebenfalls nach 5 Minuten wieder raus .. mit Plakette....


    Ich fahr nie wieder zum TÜV! Nicht, dass ich eine Überprüfung der Sicherheitsrelevanten Teile am Auto für schlecht befinde aber man kann es auch übertreiben.

    Okay dein Skoda hat sicher auch keine 1,6 Tonnen um die Kurve zu bringen aber du hast ja auch den Vergleich zu den RFT's und wenn da die Kurvenfahrten so viel besser waren kann ja irgendwas nicht stimmen. Evtl. gibts ja ein Forenmitglied bei dir in der Nähe der auch Hankooks fährt und du kannst mal eine Vergleichsfahrt machen. Wo kommst du her?


    Also wie schon gesagt nur der Tuner vor Ort kann genaue Auskunft geben!


    Mein plattendealer:


    1. Fahrzeug voll einfedern
    2. er misst wieviele mm passen damits auch mit der Eintragung klappt
    3. platten gekauft kosten 70€ eibach platten gekauft + schrauben inkludiert


    In diesem Fall würde ich auch zum Tuner fahren^^ 70€ gibts die Dinger doch noch nicht mal im Internet oder hast du 10mm gekauft?