Fuscher Mein Beileid
Beiträge von why
-
-
-
Parke an einem steilen Berg, mach die Lüftung auf höchste Stufe, stell die Lüftung so ein, dass vorne nur aus den Lüftungsschlitzen auf höhe der Interieurleisten Luft raus kommen darf und dann machst du diese mit den manuellen Verstellrädchen dicht. Wenn ich mich nicht irre, dann sollte aus den Lüftungskanälen im Boden immer noch Luft kommen und so bekommst du maximalen Druck. Wenns nicht klappt .... viel Spaß beim Ausbauen.
-
Das letzte Mal war ich mit meinem ehemaligen Golf beim TÜV und der Prüfer hat sich ca. 55 Minuten damit beschäftigt, jedes kleine Einzelteil zu überprüfen. Ergebnis war eine notwendige Investition von 1000€ (Günstigste Teile und Selbsteinbau) obwohl es meiner Meinung nach nur einen wirklich Sicherheitsrelevanter Makel gab, die Bremsleitungen. Zur gleichen Zeit war ein X5 dort, der wahrscheinlich seinen ersten TÜV nach 3 Jahren bekommen hat. Das ganze Prozedere inklusive Bezahlen und Plakette ankleben hat bei dem 5 Minuten gedauern
Kumpel von mir war letztens ohne eingetragene Felgen und Fahrwerk bei einem ungenannten Prüfverein und kam da ebenfalls nach 5 Minuten wieder raus .. mit Plakette....
Ich fahr nie wieder zum TÜV! Nicht, dass ich eine Überprüfung der Sicherheitsrelevanten Teile am Auto für schlecht befinde aber man kann es auch übertreiben.
-
B ei den 6 Zylinder habe ich noch nichtmal von nem defekten Turbo gelesen.Daher habe ich auch zu diesem Motor gegriffen,bisher ohne Probleme.
Der Onkel meiner besseren Hälfte hatte bei seine, e90 335d (BJ 2006) einen defekt des kleinen Turboladers.... ansonsten habe ich auch noch kein weiteres Mal davon gelesen *aufHolzklopf* -
Naja 300km eine Strecke ist doch ein wenig weit würde ich mal sagen
Vielleicht findet sich ja jemand anders.
-
offensichtlich nicht
Habe in meiner Zeit hier im Forum auch noch nie davon gelesen...
-
Viel Glück mit den 15ern
Vielleicht passts ja auf Anhieb... ich drück dir die Daumen
-
Okay dein Skoda hat sicher auch keine 1,6 Tonnen um die Kurve zu bringen aber du hast ja auch den Vergleich zu den RFT's und wenn da die Kurvenfahrten so viel besser waren kann ja irgendwas nicht stimmen. Evtl. gibts ja ein Forenmitglied bei dir in der Nähe der auch Hankooks fährt und du kannst mal eine Vergleichsfahrt machen. Wo kommst du her?
-
Also wie schon gesagt nur der Tuner vor Ort kann genaue Auskunft geben!Mein plattendealer:
1. Fahrzeug voll einfedern
2. er misst wieviele mm passen damits auch mit der Eintragung klappt
3. platten gekauft kosten 70€ eibach platten gekauft + schrauben inkludiert
In diesem Fall würde ich auch zum Tuner fahren^^ 70€ gibts die Dinger doch noch nicht mal im Internet oder hast du 10mm gekauft?