Sach mal habt ihr sie noch alle mir jetzt hier noch vor'm Mittag so'n apettit auf Donuts zu machen? Schämt euch
Beiträge von why
-
-
Ich wollte damit weniger sagen dass ich schnell fahren kann
sondern das sich dieser Verbrauch nur in "Extremsituationen" zeigt wie die 16L beim 335i (obwohl die ja nur geschätzt sind)
-
Wie es mit den neuen Audi's ist kann ich nicht beurteilen aber mein Schwager in Spee hatte sich nen A4 Avant 2,5 TDI (2003) für 11.000€ gebraucht gekauft im Originalzustand mit 150tkm. Bis 200tkm hat er noch mal 11.000€ rein stecken müssen....... Es gibt sicher Montagsautos hier und da .... glaube nicht, dass das bei BMW öfter vor kommt als bei Audi
Deine Mängelliste ist auf jeden Fall beeindrucken und das hier der Eindruck entsteht, dass BMW schlechte Qualität liefert ist verständlich. Die meisten anderen Forenuser/e9x-Fahrer sind aber nicht dieser Meinung und das hat seine Gründe. Ich glaube wenn jeder hier eine Mängelhistorie wie deine hätte würden weniger der e9x-Baureihe so zugetan sein und das Forum hätte weniger Üser
Ich persönlich hätte nicht so viel Geld für ein Auto ausgegeben, wenn ich nicht so viele positive Feedbacks bezüglich den wenigen Defekten dieser Baureihe bekommen hätte.
-
Also 6 Liter Unterschied vom Benziner zum Diesel halt ich auch für ein Gerücht. Also zwischen dem 335i (ca. 11L/100km) und 335d (ca. 8,3L/100km) liegen laut Spritmonitor 2,7L Verbrauch und das ist ein Durchschnittswert aus mehreren Fahrern also zwar auch nur bedingt Aussagekräftig aber doch wesentlich aussagekräftiger als eine persönliche Erfahrung einer einzelnen Person. Also wenn man diesen Wert annimmt und 17tkm pro Jahr sind das knapp 460L mehrverbrauch des Benziners. Dieser Mehrverbrauch alleine dürfte die Mehrkosten für Steuern und Versicherung schon wett machen. Und wenn man dann noch die Ersparnis pro Liter ausrechnet ist hier meiner Meinung nach der Diesel günstiger.
Meine Erfahrung: Ich kann den 335d auf 8 Litern fahren und ich kann ihn auf 12 Litern fahren und effektiv fahre ich ihn derzeit auf 10L also etwas sportlicher als der Durchschnitt. Ich gehe davon aus, dass wenn man den 335i gaaaaanz sparsam fahren wollte würde der Verbrauch so in etwa bei 10L/100km liegen also nur 2L unterschied zum 335d (sparsam) aber wenn man dem 335i mal richtig die Sporen gibt ist man sicherlich bei 16L Verbrauch also bei 4L Unterschied zum 335d (sportlich). Was ich damit sagen will ist, dass der Unterschied vom Benziner zum Diesel auch größer wird, je sportlicher man ihn fährt
Bevor hier jetzt sofort geschrien wird "16L beim 335i .... niemals ... ich fahr den auf 13L"..... Ist klar ... ich fahr den 335d auch fast nie auf 12L bzw. habe das nur einmal geschafft von München nach Fulda mit ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 190km/h..... die 16L für den 335i habe ich jetzt mal angenommen, wenn ich die gleiche Strecke in der gleichen Zeit damit gefahren wäre
-
Die Reaktion von BMW ist genial
Warum haben sie dir keinen Neuwagen angeboten. Dann wäre das Problem auch nicht mehr da
-
Seit September 2010 bin ich jetzt knappe 35tkm gefahren. Werden also wohl dieses Jahr mindestens 40tkm werden. Nächstes Jahr rechne ich mit 30tkm.
Mein Weg zur Arbeit beträgt knappe 12-13km (max 5500km/Jahr) der Rest dürfte zu 80% auf Spaßfahrten zurückzuführen sein
-
Pro: Absolut klasse Konzept der si
Kontra: Gibts überhaupt einen SI >100.000km Laufleistung ohne Motorschaden?Fazit: Als Sixt Leihwagen hätte ich den gerne mal für ne Woche aber kaufen ... niemals
-
jetzt passt's doch mit den unterforen ... coole sacheDas sind keine Unterforen sondern Threads. Ein Thread für jedes Bundesland/Land und somit müssten alle Diskussionen in dem einen Thread stattfinden was unübersichtlich wird
-
Bei mir lag bzw. liegt der Wert bei 60tkm direkt nach Bremsenwechsel. Evtl. bist du in letzter Zeit sehr bremsenschonend gefahren und der Intervall hat auch in irgend einem Parameter der Berechnung den Fahrstil mit integriert
-
Ich stande damals auch vor der Entscheidung 330d oder 335d und genau dein Problem hat bei mir den Ausschlag gegeben den 335 zu nehmen. Ich wollte nicht so viel Geld ausgeben und mich nachher fragen, ob ein 335d nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre
Naja aber nun hast du den 330i und der ist ja wie du schon sagst sicher auch nicht von schlechten Eltern
Ein Bekannter von mir stellt seine neuen gebrauchten immer sofort bei Mobile bzw. Autoscout rein für 1-2000€ mehr wie er die Autos gekauft hat. Wenn sich jemand meldet verkauft er wieder und wenn nicht, dann ist das ja auch nicht tragisch denn er kauft sich ja die Autos weil er sie fahren will. Evtl. ist das auch eine Möglichkeit für dich. Stell deinen Bimmer einfach mal ein für einen Preis der für dich akzeptabel ist + 500€ (falls gehandelt wird) und schau was passiert. Vielleicht hast du ja glück und es findet sich ein Käufer ... und wenn nicht... dann eben nicht.... ist ja wie du schon sagtest "Jammern auf hohem Niveau"